März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen83 am 24.07.2014, 10:47 Uhr

Tagesschlaf

Hallo zusammen,
ich bin seit der Geburt unserer Tochter eher nur noch stille Mitleserin.
Die Kurze ist jetzt 20 Wochen alt und braucht tagsüber logischerweise noch ihre 2-3 Schläfchen.
Mittags nach dem Brei leg ich se in ihr Bett. Das funktioniert auch super. Da schläft se meist gute 1,5 Stunden.
Vormittags und nachmittags wäre mir lieber, sie würde im Laufstall schlafen. Das ist allerdings meist nen kleiner Kampf. Madame ist müde, mag aber nicht schlafen... ne zeitlang hab ich se dann in den KiWa gelegt und sie etwas in dr Wohnung hin und her geschoben. Da schläft sie auch prima drin. Nun wird das Kind ja auch immer größer und passt jetzt schon fast nicht mehr in die KiWa Tasche rein. Daher die Idee mit dem Laufstall...
Aber, wie bekomme ich das hin, dass die da gerne und selbstständig drin schläft? Was kann ich evtl. als Ritual machen? (zum Mittagsschlaf gibt's halt fast das selbe Ritual, wie abends)
Aber mir fällt grade echt nix ein, was ich vormittags und nachmittags machen kann, damit sie weiß, das sie jetzt schlafen soll. (Wie gesagt, müde genug ist se dann.)

Wie macht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.