März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 18.07.2014, 12:35 Uhr

Ein Post von der Rabenmutter



Tja, was soll ich sagen. Es ist mir passiert. Ich hab immer meinen Mann gewarnt und mich selber immer wieder dran erinnert, aber gestern ist meine kleine Maus vom Sofa gefallen. Und das schlimmste: ich saß direkt daneben!

Sie rollt und dreht sich überall hin, robbt in alle Richtungen und hin und her. Deswegen lasse ich sie nirgends alleine liegen. Gestern saß ich mit ihr auf dem Sofa und sie machte wieder ihre Übungen, ich saß daneben und hab mit ihr gespielt und nebenbei am iPad geschrieben. Ja, das blöde iPad. War dann abgelenkt, hab drauf geguckt, guck wieder zu Ellie und sehe nur noch wie sie gerade vom Sofa rollt. Aufgesprungen, aber zu spät, KleinEllie fällt krachend auf den Rand unseres DVD-Sessels. Mir ist alles durch den Kopf geschossen, vom Schädelbasisbruch bis zur Querschnittslähmung. Nach dem ersten Schreck schien alles ok, bin mit ihr ins KH, wo auch unsere Hebamme arbeitet. Die haben sie gecheckt, alles ok. Glück im Unglück.

Und Mamas neue Regel: Handy, iPad oder ähnliches nur noch wenn die Kleine schläft (wie jetzt) und gesichert ist. Wenn sie wach ist, sollte ich eh lieber sie anschauen, als in das blöde Ding zu glotzen!

Mädels, passt auf eure Würmchen auf! So, und für die Nummer trete ich mir jetzt noch ne Weile selbst in den A****.

 
5 Antworten:

Re: Ein Post von der Rabenmutter

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 18.07.2014, 12:46 Uhr

Ohje, da habt ihr ja Glück gehabt, aber solche Dinge passieren ja leider und ich denke, dass sich keine Mama von sowas frei machen kann. Irgendwann passiert immer mal ein kleines Malheur, was hoffentlich immer gut ausgeht. Da hast du bestimmt einen riesigen Schrecken bekommen!! Ich hab meinen Kleinen schon seit Wochen nur auf dem Boden, auch wenn es nicht gerade angenehm für meinen Rücken ist. Er lag auch schon einmal mit dem Gesicht im Sofakissen am Anfang und da saß ich auch daneben und dachte nur, dass es auch die andere Seite abwärts hätte sein können, wo er sich hingerollt hat. Erhöht liegt er nur noch auf seinem Wickeltisch und da bräuchte man momentan am Besten sechs Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Post von der Rabenmutter

Antwort von blume1988 am 18.07.2014, 13:15 Uhr

So was kann jedem passieren. Ist mir mit meinem Großen auch passiert. Er hat ja so wahnsinnig schlecht geschlafen am Anfang, da hab ich ihn morgens zu mir ins Bett geholt, um noch etwas zu kuscheln. Dabei vor lauter Erschöpfung eingeschlafen und leider hab ich seine damaligen Rollkünste unterschätzt. Ein paar Minuten bin ich dann von einem dumpfen Rumms wach geworden. War aber nicht schlimm, er ist genau im gut gepolsterten Hundekorb gelandet. Lachte mir sogar fröhlich entgegen, nur der Hund guckte etwas verdutzt. Jetzt kommst aber. Ich dachte, gut dann sicher ich jetzt den Rand mit dem Stillkissen und der Decke meines Mannes ab, da kommt er unter Garantie nicht drüber. Weit gefehlt, ich bin wieder hochgeschreckt von einem Poltern und einem spitzen Babyschrei. Ich frag mich bis heute noch, wie er das geschafft hat. Bei diesem Mal hatte er das Hundekörbchen, aber knapp verfehlt und ist auf den Laminatboden gefallen. War dann auch gleich beim Kinderarzt. War zum Glück alles gut, unser Bett ist auch nicht sonderlich hoch, aber mein Schuldbewusstsein hat mich natürlich zerfressen. Danach hab ich ihn auch nur noch auf dem Boden oder seinem Bettchen liegen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Post von der Rabenmutter

Antwort von Happy086 am 18.07.2014, 13:21 Uhr

Du bist doch keine Rabenmutter. Natürlich ist es nicht schön aber es ist nun mal passiert. Deinem Kind geht's gut und fertig. Ich hab auch schon alles auf den Boden verlagert, aber er liegt so gern auf der Couch, da sieht er mehr. Es kann dann schon in dem Moment passieren wo ich nach was greife und mich kurz wegdrehe. Jedenfalls hast du gleich richtig gehandelt und nun ist gut!!
Ben hat eines Nachts schon die Schlafzimmertür mitgenommen, es war dunkel u d ich dachte sie steht ganz offen.... Naja und er hat auch keinenSchaden genommen mich nur komisch angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Post von der Rabenmutter

Antwort von evamo am 18.07.2014, 21:55 Uhr

sowas passiert
leider
man kann net immer überall aufpassen

mir ist Christian vor ca 2 Monaten mit dem Kinderwagen umgekippt weil ich zu viel an den griffen hängen hatte (einkäufe, Handtasche etc) hab mich umgedreht um die grosse zu nehmen weil sie weinte und als ich zum wagerl schau hatte es sich überschlagen und er lag auf dem Asphalt.

waren dann sogar zur Überwachung im KH über nacht weil ich nicht gesehen hatte wie er "gelandet" ist und also auch einen sturz auf den kopf net ausschliessen konnte

ihm ist nichts passiert - Gott sei dank haben Kinder wohl fleissige Schutzengel

mach dich nicht fertig das passiert dir sicher nie wieder

warte mal bis sie läuft - da tun sie sich dann echt schön weh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Post von der Rabenmutter

Antwort von MaryEllen am 18.07.2014, 23:09 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!

Der Titel mit der "Rabenmutter" war eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Natürlich, ihr habt recht, es passiert eben immer mal wieder was, mich hat nur einfach schockiert, wie schnell das ging, obwohl ich daneben saß.

Naja. Dann hoffen wir, dass uns allen sowas nicht mehr passiert und wenn doch, dass die Schutzengel weiterhin so fleißig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.