Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 14.09.2014, 17:50 Uhr

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas,
Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt?
Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.!
Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin mal gespannt

 
5 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Erbse1407 am 14.09.2014, 18:21 Uhr

Erbse ist mein erstes Kind und deswegen verbringe ich eigentlich den ganzen Tag mit ihm.
Morgens kuscheln wir bis ca 9 im Bett. Dann waschen anziehen usw.
Ein bisschen Büro ( arbeite von zu hause aus). Meist wenn er schläft. Wenn er wach ist und nicht allein liegen will bespaße ich ihn. Wenn er alleine liegen will lasse ich ihn.
Meist gehen wir bis zu 2 std spazieren. Mal mit mal ohne Freundin.
Und um 4 kommt dann Papa. Dann darf der kuscheln oder wir gehen zu dritt los oder wir fahren noch irgendwo hin..
Eigentlich bin ich nie ohne ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von silver25 am 14.09.2014, 18:26 Uhr

Hallo,
von ca. 20- 8 Uhr wird geschlafen. Zwischen 8 und 12 wird gespielt, gesungen oder wir gehen zum Pekip oder Krabbelgruppe. Dann schläft sie meist 2 Stunden da gehe ich meistens spazieren, dann ist Papazeit oder es wird Oma und Opa besucht. 19 sind wir dann zu Hause da wird manchmal gebadet und abends vor dem Bett gibt's eine Massage. Hängt immer von ihrer Tagesform ab, Zeiten variieren natürlich Versuche immer ihr eine Regelmäßigkeit zu geben..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von kriku am 14.09.2014, 19:56 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es der Dritte. Die beiden Großen sind 2 und 4 Jahre alt. Bis jetzt ist es so, dass der Kleine (12 Wochen) eigentlich immer schäft. Morgens wird er so gegen 7 Uhr wach, dann waschen, anziehen und er guckt zu wie seine Geschwister angezogen werden. Dabei schekert eigentlich immer wer mal mit ihm. dann kommt er in den Stubenwagen und wir anderen Frühstücken. Anschliessend schläft er auf dem Weg zum Kindergarten wieder ein. Um 10 Uhr will er noch einmal an die Brust und dann wird meistens weitergeschlafen bis zum Mittag. Wenn also der Mittlere schläft, ist der Kleine eigentlich immer wach, sodass ich mich dann nicht mal ausruhen kann :-) Das nenne ich timing.... Und spätestens gegen 15 Uhr pennt der Kleine wieder und wird erst gegen 17.30 Uhr pünktlich zu unserem Abendessen wach. Wenn er wach ist, guckt er sich um. Haut noch unkontrolliert an das Mobile und mag mittlerweile auch schon mal am Fussboden liegen und die beiden Großen bestaunen. Gegen 20 Uhr schläft er meist wieder bis etwa 0.00 Uhr und dann wird er des öfteren gestillt. Ich weiss nicht genau wie oft, da ich das im Halbschlaf mache und irgendwann immer erstaunt bin, dass ich mit Baby im Arm daliege.

Wenn unser Kleiner wach ist, dann Stille ich ihn und kuschel dabei, oder ich erzähle und singe ihm etwas vor, was auch die beiden großen so mit ihm machen, oder er guckt sich die Gegend (was glaube ich ein Großteil der wachen Zeit ausmacht)an. Einmal die Woche habe ich jetzt Babymassage mit ihm. Damit ich auch etwas mehr von ihm habe und er bei den beiden Großen nicht komplett untergeht, trage ich ihn auch immer wieder im Tragetuch. So ist er dabei und ich kann noch etwas mehr mit ihm Kuscheln. Ich genieße das! Er würde das gar nicht so einfordern. Er liebt auch den Kinderwagen.

Viele Grüße
kriku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.09.2014, 13:01 Uhr

Der Tag geht um 6:45 los. Da wird er ganz gewaschen, bekommt seine Babymassage und wird frisch angezogen. Das dauert ca. 15 Minuten. Davor und/oder danach trinkt er. Das dauert immer ca. 15 bis 20 Minuten. Er trinkt 5 Mal am Tag und 2 Mal in der Nacht. Danach wird er wieder in die Wiege gelegt und kann sein Mobile anschauen und möglichst den Schnuller drin behalten, denn dann wird die große Schwester versorgt. 8:15 geht es dann eine viertel Stunde zu Fuß und mit Kinderwagen los in die Kita, wo wir die Große hinbringen. Einmal in der Woche gehen wir in eine Krabbelgruppe. Nach einer Stunde hat er meistens genug und wir gehen wieder nach Hause. Wenn er wach ist, mache ich Fingerspiele mit ihm und singe, ein bis zwei Mal am Tag 10 Minuten. Ansonsten muss der Haushalt morgens fertig werden. Nachmittags holen wir die Große wieder von der Kita ab und verbringen meistens 2 Stunden auf dem Spielplatz. Zu Hause schaut er der großen Schwester gerne zu. Rumgetragen wird er wenig. Beim Abendessen steht die Wiege direkt neben dem Tisch damit er auch dabei sein kann. Abends kuschelt er noch ein bisschen mit Papa. Und um 20:00 geht er ins Bett. Da ist er nicht allein, denn er schläft bei mir im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Winterschlumpf am 15.09.2014, 14:44 Uhr

Hallo. Bis heute war alles sehr entspannt. Da der Große noch Ferien hatte, mussten wir nicht so früh raus und sind immer so gegen 8 Uhr aufgestanden (der Große kam so gegen 7 Uhr zum Kuscheln und dann war irgendwann auch der Kleine wach). Dann etwas abwaschen und anziehen (erst Kind klein, dann der Große und ich), dann Frühstück machen und essen, wobei Frank in der Wippe sitzt und zuschaut, dann mache ich am Tisch noch was mit dem großen Bruder, solange der Kleine noch ruhig ist. Wenn er wieder müde wird, kommt er ins Tragetuch und schläft dann ne Zeit (zwischen 1 und 2 Stunden), dann Essen kochen, entweder mit Kind im Tuch oder in der Wippe, dann essen, dann rausgehen mit Tuch, da er den Kinderwagen nicht mag. Ich versuche, das er am Nachmittag nicht länger als bis halb fünf schläft, damit ich ihn um 19 Uhr hinlegen kann. Ab morgen wird aber erst einmal alles anders, da unser Großer ein Schulkind wird! Mal schauen, wie wir das morgens und abends und zu den Hausaufgaben hinbekommen. Mein Mann kommt meist erst heim, wenn die Kinder im Bett sind und so müssen wir unseren eigentlichen Rhythmus dann erst ab morgen finden.
Ach ja, zwischendurch immer wieder stillen - da gibt es bis auf das morgendliche Stillen um sechs noch keine Regelmäßigkeiten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich mit meiner kleinen Maus, und dennoch möchte ich Euch hier mal fragen, wie so im Allgemeinen Eure Tage aussehen, also nach Eurem Tagesablauf. Mir fällt einfach manchmal die Decke aufn Kopf und ich hab das Gefühl, dass ich außer Stillen ...

von Stephi! 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf

Hallo! Wie sieht bei euch euer tagesablauf aus? Habt ihr schon einen Rhythmus? Bei uns ist es immer anders. Gibt Tage an denen fast nicht geschlafen wird (immer nur ne halbe Stunde ) oder Tage an denen viel geschlafen wird. Wie lange halten eure Mäuse munter aus?? Lg ...

von sonoio 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.