November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yvi_Kiwi  am 27.03.2017, 12:53 Uhr

(Tage-) Bücher und Ratgeber

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon mit der Suchfunktion nachgesehen, aber noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Welche Bücher bzw. Ratgeber lest ihr? Ich habe das Gefühl, der Markt ist überschwemmt davon. Und führt ihr ein Tagebuch? Welches eignet sich da besonders gut?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von _Maresa_ am 27.03.2017, 13:50 Uhr

Huhu,

also ich habe bereits das Tagebuch von Anne Geddes. Aktuell gefällt mir eins aber noch besser und zwar "Die Geschichte deines Lebens".
Das fängt auch vor der Geburt an, geht aber bis zum 18. Geburtstag und das finde ich toll!!

Ratgeber würde mich auch mal interessieren...!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Katha2903, 7. SSW am 27.03.2017, 13:54 Uhr

Hallo...Ich habe mir damals schon für meine erste Schwangerschaft das mami Buch gekauft das ist sehr schön gemacht da fällt mir auch gerade ein das ich das nochmal raus suchen könnte :-). Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von subidu am 27.03.2017, 13:58 Uhr

Die Geschichte deines Lebens! Das habe ich auch für den großen, hatte aber noch eins extra wo man zu jeder ssw was reinschreiben konnte und dort stand dann auch wie groß dein Kind ca ist, was sich in dieser Woche entwickelt usw... muss es mal rauskramen.

Ratgeber finde ich machen größtenteils nur angst... ich hätte von GU ein Buch , habe aber sowieso mehr im Internet gelesen.

Wenn es nur um die Schwangerschaft geht wurde mir von vielen die Hebammensprechstunde empfohlen, da es wohl mehr angst nimmt als schürt.

Alles Gute übrigens zur Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Anka! am 27.03.2017, 14:45 Uhr

Ich hab das Mama - und Babybauch als "Ratgeber".
Und das Schwangerschaftstagebuch vom Groh-Verlag zum Reinschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Anka! am 27.03.2017, 14:47 Uhr

"Mama - und BabyBUCH"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Simmy86 am 27.03.2017, 21:29 Uhr

"Ein Kind entsteht" ist sehr beeindruckend, da wird die embryonale Entwicklung anhand von Fotos aus dem Mutterleib erklärt. Es liegt hier auch zum Lesen bereit, komme nur nicht dazu (hatte es bei meiner Tochter schon gelesen).

Ich habe als Tagebuch ein einfaches Buch mit festen Einband und leeren Seiten gekauft und schreibe jetzt immer noch wichtige Entwicklungsschritte ein. Finde es irgendwie schöner, wenn man es selber gestalten kann, auch Fotos habe ich eingeklebt und so Sachen wie erste Bahnfahrt, erster Zoobesuch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Ruwipr, 9. SSW am 28.03.2017, 8:08 Uhr

Huhu!!

Ich lese Schwanger-mein Kind und ich. Kostet knapp 35€ und ist von der Stiftung Warentest. Da wird alles zum Thema Schwangerschaft genau erklärt, auch welche Untersuchungen wirklich Sinn machen, was man sich gutes tun kann, Erstausstattung, worauf man beim Kinderwagenkauf achtet usw. Einfach alles :). Aber ohne Angst zu machen. Ich finde es sehr informativ und interessant. Vor allem, da es bei uns das erste Kind ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Tage-) Bücher und Ratgeber

Antwort von Yvi_Kiwi am 28.03.2017, 9:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Eine absolute Kaufempfehlung einer schwangeren Freundin ist "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott, da soll richtig schön und detailliert alles erklärt sein, was täglich in unseren Babybäuchen passiert. Für den Herren haben wir das "Schwangerschaftsbuch für Männer" von Gerard Janssen bestellt. Auf die Perspektive des Ganzen freue ich mich schon.

Als kleine Zugabe gab es für mich noch "Meine Schwangerschaft: Tagebuch und Ratgeber" im Dorling Kindersley Verlag, in das ich von nun an jede Woche mein Gewicht, meinen Bauchumfang, aber auch meine Gedanken und Gefühle reinschreiben kann. Ich werde euch berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.