März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 29.08.2017, 22:06 Uhr

Tag-Nacht Rythmus im A... und Breiverweigerer

Mein Großer hat sich bis er ca 12 Monate alt war zu 99% von Muttermilch ernährt, es war genau wie du schreibst, max ein Löffel Brei dann hat er verweigert und war erst glücklich wenn er Gestillt wurde. Ganz egal was ich angestellt habe, es hat nichts gebracht, egal ob Fingerfood oder Brei Hätte ich damals nicht meine Stillberaterin gehabt, wäre ich vollkommen verzweifelt, sie war nämlich die Einzige die mir immer gut zugeredet hat, das es auch solche Babys gibt und das auch so etwas normal ist. Von allen Anderen hab ich nur gehört ich soll ihm doch was gescheites zum Essen geben und nur Milch geht nicht usw, lauter so tolle Ratschläge, als hätte ich ihm nichts geben wollen
Was du mal machen solltest, ist mal den Eisenwert bestimmen lassen, eventuell braucht er Eisentropfen, war bei uns zwar nicht so, aber lieber ein mal zu oft kontrolliert als zu wenig.
Essen einfach immer wieder anbieten, ohne Druck, wenn er was isst, ist es gut und wenn nicht, gar nicht zu viel Beachtung schenken.
Mein Großer hat dann mit 12 Monaten langsam zu Essen begonnen, Muttermilch war zwar noch die Hauptnahrung aber er hat die Essensmenge kontinuierlich gesteigert, mit ca 18 Monaten hat er ca so viel gegessen wie andere gleichaltrige Kinder. Bei der Kleinen haben wir das glücklicherweise nicht, wir machen seit Beikostbeginn BLW und sie liebt es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.