September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 15. SSW am 15.03.2023, 20:14 Uhr

TSH Wert erhöht

Guten Abend!

Wie ihr wisst war ich letzte Woche mit Blutungen im Krankenhaus. Bei der standardmäßigen Blutentnahme wurde ein erhöhter TSH Wert gemessen (4,47). Leider hat weder der Arzt im Krankenhaus noch mein Frauenarzt was dazu gesagt und ich habe mir gerade erst den Entlassbrief angesehen.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Sollte ich meinen Frauenarzt beim nächsten Termin darauf ansprechen oder lieber mal zu meinem Hausarzt? Oder ist diese Erhöhung vielleicht sogar in der Schwangerschaft normal?


Das Bild ist bei der Untersuchung am Montag entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Rebecca85, 16. SSW am 15.03.2023, 22:14 Uhr

Ich habe selber Probleme mit der Schilddrüse.
Hab Schilddrüsenunterfunktion.
Vor der SS hatte ich L-Tyrox 125mg.
Sollte dann ab der Feststellung im Ultraschall auf 150mg erhöhen.
Also nehme ich seit Ende Januar die höhere Dosis.
Heute sagte meine Gyn, das die Werte richrig gut sind. Also der TSH und auch der T3 & T4.
Sie sagte mir die Zahlen. Kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern Schwangerschaftsdemenz
Aber mein Termin war Heute so mega spannend, das ich das total vergessen hab.

Ich dachte Sie sagte zum TSH irgendwas von 1,76 oder 1,67 oder doch ganz was anderes???

Ich würde das dringend abklären lassen.
Hinterfrage bei deinem Gyn nochmal.
Frag auch beim Hausarzt nach.


Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Lisa1796, 15. SSW am 15.03.2023, 23:14 Uhr

Dankeschön

Bis jetzt wusste ich nicht das vielleicht was mit meiner Schilddrüse nicht stimmen könnte. Leider ist der Wert bisher nicht gecheckt worden. Es würde jedoch meine dauerhafte Müdigkeit erklären, die ich nicht erst seit der Schwangerschaft habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Rebecca85, 16. SSW am 16.03.2023, 1:55 Uhr

Ja stimmt, das kann davon kommen.

Ich würde das echt dringend mal abchecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von EwaEwa am 16.03.2023, 6:00 Uhr

Gehe mit dem Wert aufjedenfall sofort zum Hausarzt. Keine Sorge, der wird schnell runter gehen. Kennst du schon das Geschlecht? Man sieht den nub ja sehr deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Lisa1796 am 16.03.2023, 11:45 Uhr

Nein ich kenne mich mit Geschlechterkennung gar nicht aus. Jetzt bin ich aber sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Jungsmama2 am 16.03.2023, 13:05 Uhr

Hallo.
Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Ich habe grade erst gelesen das es ab 5 wohl gefährlich werden kann. Mein Arzt und auch meine Gynäkologen haben auch nie richtig drauf reagiert aber man liest doch recht viel. Ich bin heute auch sehr verunsichert. Mein Wert war vor 2 Wochen wohl grenzwertig und ich sollte Mitte Mai wieder zur Kontrolle. Irgendwie dachte ich mir das es ja in der Ss öfter kontrolliert werden sollte und hab gestern nochmal beim Arzt betont das ich schwanger bin und ob der Wert nicht öfter kontrolliert werden soll. Nun, grade hat die Praxis angerufen und Irgendwie hatten sie es jetzt doch sehr eilig und ich soll gleich morgen nochmal zum Blut nehmen kommen. Das macht mir jetzt Angst. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von ObabyO am 16.03.2023, 23:10 Uhr

Hi,

ich habe schonmal im 2015 meine Schwangerschaft im 5te SSW verloren. Grund dafür ware mein erhöhte TSH Wert um die 4,45. Ich habe in der Nacht Blutungen bekommen und am nächsten Tag bin ich mit messerartigen unterleibschmerzen ins Krankenhaus gekommen und es war schon spät das Baby zu retten. Bitte aufpasse.

Wenn deine TSH wert viel zu hoch ist, dann müss Du sofort dein Schilddrüsen Medikament Dosierung um die 50 % erhöhen. In welche SSW befindest Du Dich?

Alles gute und bleib Gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit erhöhter Tempi zurück

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die schon positiv testen dürften. Ich befinde mich mitten in der Hibbelphase und muss mich nun doch etwas ablenken. Ich habe bereits zwei mal negativ getestet. Aber meine Tempi ist seit mehreren Tagen über 37. Heute etwas gesunken aber ...

von Nany-me 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.