September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dieholde, 6. SSW  am 11.01.2013, 10:27 Uhr

TSH 3,47

Hallo an alle,

bin jetzt laut Rechnung 5+1 SSw. Gestern hab ich meinen Schilddrüsenwert mit TSH 3,47 bekommen. War ein routinemäßiger Check, hatte nix mit der SS zu tun. Hab jetzt auch eine höhere Dosierung bekommen.
Hab jetzt total Angst, dass es dem kleine Bauchbewohner nicht gut geht - hab meinen 1. FA-Termin erst am 22.

Kann mich jemand beruhigen
LG Cathi

 
5 Antworten:

Re: TSH 3,47

Antwort von SunnyMia am 11.01.2013, 11:24 Uhr

hallo,

wie lange nimmst du denn schon tabletten?
ich bin vor 6 jahren operiert worden und muss seitdem tabletten nehmen, habe angefangen bei den 50ern und bin jetzt seit 3-4 jahren konstant bei 125 (mit halbjährlicher kontrolle). doc meinte, das braucht seine zeit, bis sich das eingependelt hat.

in der ersten ss hat sich bei mir da auch überhaupt nichts dran verändert, aber das hätte durchaus sein können. deshalb wurde während der ss auch 3x kontrolliert und relativ bald nach der entbindung wieder und ich gehe mal davon aus, dass das dieses mal auch wieder so sein wird.

mach dir bloss nicht zu viele gedanken, wichtig ist doch, dass kontrolliert wurde und das die dosierung jetzt stimmt.

hab meinen 1. termin auch am 22.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,47

Antwort von dieholde, 6. SSW am 11.01.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

nehme seit ca. 6 - 7 Jahren L-thyroxin 100 hat immer gestimmt, auch in der SS und in der Stillzeit. Im September (hab noch 2 mal gestillt) lag der Wert dann bei 0,6 und der Doc meinte 75 reichen.
Im November sind wir dann umgezogen und ich hab dann noch 2 Musterpackungen Thyranod100 gehabt und die genommen, da ich mir erst nen neuen Arzt suchen musste.
Ich weiß, habe die Dosis eigenmächtig wieder erhöht, fand aber den Wert von 0,6 nicht zu niedrig.
Naja Ende vom Lied, jetzt mit Tyranod100 lag der Wert bei 3,47. Bin total verwirrt, kann das an der SS liegen? ft3+4 sind aber im Normbereich - hab auf den Laborzettel geschummelt.
Hoffe nun, dass alles ok ist.

SunnyMia welche SSW bist denn?

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,47

Antwort von SunnyMia, 6. SSW am 11.01.2013, 13:04 Uhr

naja, man kontrolliert ja die werte, weil sie sich ändern können. und eine ss ist ja wirklich ein guter grund - was da im körper alles passiert.

auch wenns bei deiner ersten ss konstant blieb, ich würd mich jetzt nicht verrückt machen, du hast ja kontrollieren lassen und jetzt die entsprechende dosis bekommen.

bin 6. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,47

Antwort von dieholde, 6. SSW am 11.01.2013, 13:07 Uhr

Ich danke dir - kann meinen Termin kaum abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,47

Antwort von schaefchen89, 7. SSW am 11.01.2013, 14:16 Uhr

Huhu Cathi!

Also das TSH kann in der SS nochmal ansteigen! Habe das hier von einigen im Forum schon mitbekommen und am Montag auch nochmal in der KiWu-Klinik gehört... Ich soll wegen sehr gering erhöhten SD-Antikörper-Werten vor der SS jetzt auch draufschauen lassen, weil sich das eben stark ändern kann...

Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle und Anpassung der Dosis. Der Check war ja jetzt bestimmt beim Allgemeinarzt? Wäre vielleicht besser, wenn da nochmal ein Endokrinologe/sonstiger Internist draufschaut. Wenn Du schwanger bist, bekommst Du bestimmt auch eher einen Termin

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.