Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bradypus, 27. SSW am 12.03.2022, 7:21 Uhr

Symphysenschmerzen

Leider haben bei mir jetzt in der 27. SSW die Symphysenschmerzen begonnen. In der Früh ist alles noch halbwegs gut, aber gegen Abend schmerzt das Gehen/Sitzen ziemlich. Vor allem, wenn ich an dem Tag viel unterwegs war. Gibt es Tipps/Tricks, die ich beherzigen kann? Meine Hebamme meinte auch einen Schal oder ein Tuch als Stützgurt zu verwenden, das probier ich heute aus!

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von JennBurn, 28. SSW am 12.03.2022, 9:50 Uhr

Ich fühle mit dir. Habe es schon länger und es wird immer schlimmer. War beim Orthopäden, aber der hat gesagt, da muss ich durch. Von Stützgurten hält er gar nichts. Er meinte aber auch, man solle nicht zu viel sitzen, stehen, maximal 20 Minuten Laufen... Der einzige Hoffnungsschimmer, bei der letzten SS war es direkt nach der Geburt einfach weg. Mir hilft außerdem konsequent nicht viel zu heben. Wenn mein Mann mit der Kleinen hilft, ist es immer besser. Stillkissen beim Schlafen entlastet auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Swiedie84, 26. SSW am 12.03.2022, 23:34 Uhr

Ich fühle ganz doll mit dir! Ich habe auch, da ich recht schmal bin und einen sehr großen Babybauch habe, eine Symphysenlockerung. Ich konnte nicht mal mehr einkaufen gehen. Mein Frauenarzt hat mir eine Hüftorthese verschrieben - den ersten Tag war es irgendwie unangenehm, aber jetzt ist es wirklich eine Erleichterung - ich kann wieder lange stehen oder laufen, ohne Schmerzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch eine Möglichkeit findest, die dir hilft!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Alwi26, 24. SSW am 14.03.2022, 11:47 Uhr

Habe es auch super stark.
Habe gestern eine nicht zu heiße Wärmflasche zwischen die Beine gelegt und es wurde tatsächlich besser, wichtig ist das du versuchst auch im Liegen deine Beine Hüft gerade zu lassen, also mit einem Kissen dazwischen. Zu weit gespreizt oder zu nah aneinander macht es schlimmer

Durchhalten angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Alwi26, 24. SSW am 14.03.2022, 11:47 Uhr

Habe es auch super stark.
Habe gestern eine nicht zu heiße Wärmflasche zwischen die Beine gelegt und es wurde tatsächlich besser, wichtig ist das du versuchst auch im Liegen deine Beine Hüft gerade zu lassen, also mit einem Kissen dazwischen. Zu weit gespreizt oder zu nah aneinander macht es schlimmer

Durchhalten angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.