August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:25 Uhr

Super Krankenkasse

Huhu,

da mich ja die Übelkeit so dolle gepackt hat und ich fast den ganzen Tag nur liegen kann (auch schon Infusionen bekommen habe), hat mich meine FÄ krank geschrieben. Den Schein habe ich bei der Krankenkasse eingereicht und habe nun als Antwort erhalten, dass ich zu einem von ihnen bestellten Gutachter müsse, der prüft, ob ich überhaupt schwanger und ob das mit der Krankschreibung nachvollziehbar sei. Der Gutachter - das ist dann noch die Krönung des Ganzen - ist schlappe 100 Kilometer entfernt.

Super, oder?

 
8 Antworten:

Re: Super Krankenkasse

Antwort von 96AlteLiebe, 7. SSW am 02.01.2013, 17:29 Uhr

Wo gibts denn sowas? was hast du denn für ne Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Mietzbert, 9. SSW am 02.01.2013, 17:33 Uhr

Frechheit! Sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt. Was sagt dein FA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:38 Uhr

Ist eine private Krankenkasse. Umso "beeindruckender" finde ich die Reaktion.

Als ich mit unserem Sohn schwanger war, hatte ich gleichzeitig einen Knieschaden. Konnte wg der SS aber ja nicht operiert werden, da bei einer SS ja nur in lebensbedrohlichen Situationen operiert wird. Sie wollten dann auf Biegen und Brechen, dass irgendein Arzt das Knie trotzdem repariert. Als sich keiner fand, bekam ich damals ein Schreiben, in dem stand, dass sie dann meinen Knieschaden nicht anerkennen, denn wer schwanger werden könne, wäre dann gesund.

Die sind richtig "gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von 96AlteLiebe, 7. SSW am 02.01.2013, 17:41 Uhr

Oh Gott- warum hast du da nicht schon gewechselt? Den Laden hätte ich schon richtig aufgemischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:44 Uhr

Bei der muss ich mich morgen wieder vorstellen. Die wird mich sicherlich schützen, ist bei solchen Dingen sehr hilfsbereit. Ich vermute mal, dass sie ein Schriftstück aufsetzen wird, dass ich die 100km derzeit nicht reisen kann - schon gar nicht für solch einen Schwachsinn. Ich habe hier ein Rezept für eine Haushaltshilfe liegen (falls gar nix mehr geht), weil es mir wirklich dreckig geht und unser kleiner "Großer" erst ab Herbst in den KiGa geht, mein Mann beruflich sehr eingespannt ist usw., und die fabulieren darüber, ob ich überhaupt schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:46 Uhr

Weil es schwierig ist, von privat zu privat zu wechseln, wenn man noch eine bestehende Krankheit hat. Das Knie wurde ja nie gemacht und so nimmt mich keiner. Deshalb habe ich da bereits einen Anwalt, aber sowas zieht sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Herzelinde, 7. SSW am 02.01.2013, 17:50 Uhr

Unglaublich. Könnte mich grad aufregen. Die Krankenkassen sollten lieber woanders mehr kontrollieren, wo es notwendiger wäre und sich nicht bei Schwangeren, die sowieso in der Schwangerschaft vieles selbst bezahlen müssen egal ob man privat oder gesetzlich versichert ist. So viel zum Thema Kinder in Deutschland.
Und wie wirst Du nun weiter gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Krankenkasse

Antwort von Mädchen79, 8. SSW am 02.01.2013, 17:59 Uhr

Erstmal zu meiner Ärztin gehen, die ist da sehr entspannt und hilfsbereit. Warum sollte eine Ärztin mir eine SS attestieren, wenn keine ist? Ich fahre keine 100 km, um mir für diesen Zweck da nochmal Blut abnehmen zu lassen. Ganz davon abgesehen, dass ich die 100 Kilometer im derzeitigen Zustand nur schwer schaffen würde und die Tatsache, dass ich das dann auf Biegen und Brechen mache, womöglich nachher noch angeführt wird, dass die Krankschreibung ja hinfällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenwechsel während Schwangerschaft - HKK Krankenkasse?

Hallo, ich bin aktuell bei der Barmer, dort aber schon länger unzufrieden, weil sie viele Vorsorgeuntersuchungen nicht übernehmen usw. Leider habe ich den Wechsel immer wieder vor mir hergeschoben. Wisst Ihr ob es unproblematisch ist, während der SS die Kasse zu wechseln ...

von BelkaBaby, 5. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassen ... aaahhhh

Hallo Mädels. Dachte mir auch grad mal so, ich rufe mal an bei der Krankenkasse was die so übernehmen... habe rausgefunden, dass ich keine Zuzahlung zu Medis nehmen muss dich ich für die SS verschrieben bekomme... muss da aber noch mal genau nach fragen, ob ich da eine ...

von dunklerHimmel, 9. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Besuch bei Krankenkasse.

Musste heut früh zur Krankenkasse, weil ich ab heute in den Krankengeldbezug rutsche. Die gute Frau hat mir nahe gelegt meine Fä auf ein Beschäftigungsverbot anzusprechen. Soll das beim nächsten Termin machen. Die Fä kann den rückwirkend zum 10. Januar ausstellen und ich bekomme ...

von dunklerHimmel, 9. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.