August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 9. SSW am 10.01.2011, 14:53 Uhr

Krankenkassen ... aaahhhh

Hallo Mädels.

Dachte mir auch grad mal so, ich rufe mal an bei der Krankenkasse was die so übernehmen... habe rausgefunden, dass ich keine Zuzahlung zu Medis nehmen muss dich ich für die SS verschrieben bekomme... muss da aber noch mal genau nach fragen, ob ich da eine Bescheinigung von denen für bekomme.

Nun nehme ich ja das Utrogest schon seit der KiWubehandlung. Muss es jetzt immer noch nehmen weil meine Eierstöcke ja nicht richtig arbeiten. Aber das Medikament muss ich weiter selber voll zahlen, weil ich es bereits vor der SS genommen hab. Shit Bürokratie...

Ach ja, mein Mann kommt heute Abend aus der Klinik

Grüße Cindy mit Ruben an der Hand und Krümel inside 8+0

 
4 Antworten:

Re: Krankenkassen ... aaahhhh

Antwort von kababaer, 8. SSW am 10.01.2011, 15:21 Uhr

hab denn grad auch mal bei meiner KK nachgefragt. Also die Medis die für die SS verordnet werden übernehmen die (muss dann extra aufm Rezept ein Vermerk drauf das es für die SS ist)
Aber viel mehr konnte die Frau mir nicht sagen. War total schlecht informiert und hat so schon dauernd nachgefragt. Naja werd die dann löchern, wenn konkrete Fragen auftauchen. (bin bei der AOK)

LG
kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen ... aaahhhh

Antwort von Cydney1, 11. SSW am 10.01.2011, 15:22 Uhr

da würd ich mich aber schlau machen, mußte auch Utrogest wegen KIWU nehmen und das zuzahlen und das letzte was ich bekam war immer frei weil es wegen SS verschrieben wurde. Laß Dich da von der KK nicht verarschen. Alle Medis für die SS sind zuzahlungsfrei.


Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen ... aaahhhh

Antwort von dunklerHimmel, 9. SSW am 10.01.2011, 18:35 Uhr

Werd auf jedenfall meine Frauenärztin mal drauf ansprechen wegen dem Utrogest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen ... aaahhhh

Antwort von vereniii, 11. SSW am 10.01.2011, 19:37 Uhr

Nabend!
Mach das mal, ich muß seit der KiWubehandlung noch spritzen und nehm Utrogest und ... ach fällt mir grad nicht ein, noch irgendwelche Tabletten. Sobald der Schwangerschaftstest positiv war, wurden sämtliche Medikamente von der KK übernommen. Frag nochmal nach!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.