August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13, 37. SSW am 03.08.2021, 13:11 Uhr

Süßigkeitenwahn

Gibt es hier jemand außer mir die sich die ganze Schwangerschaft ausschließlich nur von Süßkram ernährt hat??????
Das hatte ich in meiner ersten SS definitiv NICHT.

Jetzt hab ich noch bis 23.08. und dann hoffe ich mein Kind verzeiht es mir.
Klar hab ich auch vernünftig gefrühstückt und auch deftig Mittag gegessen- Aber so dazwischen unmengen an Fritt,Kinderschokolade, Popcorn, Gummibären und Eis reingestopft.

 
9 Antworten:

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Zui1988, 38. SSW am 03.08.2021, 13:17 Uhr

Hallo,

ja hier bei mir auch. Aber war in der 1. SS schon so, aber nach dem die Waage eh nur einen Weg kannte dachte ich mir. Ich genieße das jetzt und dann wird aber wieder weniger Süßkram gegessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von missyvonnexx, 38. SSW am 03.08.2021, 14:01 Uhr

Hier ich!!!

Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes essen. Ständig Süßigkeiten oder auch Fast Food wie TK Pizza und Lieferdienst…

Ich wäre eigentlich perfekte Kandidatin für Schwangerschaftsdiabetes, aber es hat mich verschont! Auch das Gewicht der Kleinen lag vor 2 Wochen mit 2400g sogar eher an der UNTEREN Grenze. Und ich verzeichne auch nur +8kg…

Ist meine erste Schwangerschaft, ich hab wohl einfach echt Glück…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Fine90 am 03.08.2021, 14:13 Uhr

Geht mir auch so. Eis, Schoki, alles super. Mein kleiner Zuckertest war so gut, dass der Arzt meinte, ich kann so viel Süßigkeiten essen, wie ich möchte. Trotzdem hab ich ständig ein schlechtes Gewissen und Angst dem Kind damit irgendwie zu schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Maikids am 03.08.2021, 14:52 Uhr

Ich bin auch so ein Kandidat. Ich versuche bei einer Heißhungerattacke immer Obst zu essen, aber das klappt nicht immer. Dann muss es eben doch Schoki, Gummibärchen oder Eis sein.
Meine Zuckerwerte sehen top aus und die zusätzlichen Kilos gehen nach der Geburt wieder runter. Ich sehe es als Reserve in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Nicol33, 39. SSW am 03.08.2021, 14:57 Uhr

Ich esse nun gar nicht viel die Waage zeigt fast 30 kg mehr an klar ess ich auch mal 1 Stück Kuchen oder so aber sonst esse ich ganz normal meine 3 Mahlzeiten wie vorher auch, manchmal nur 2 und halt zwischendurch mal Obst oder 1 Jogurt und mein Arzt tut so das ich ja nur essen muss, sonst wäre das gewicht nicht so hoch. In meiner 1.ssw waren es 35kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Wunschkind_2021, 39. SSW am 03.08.2021, 14:57 Uhr

Mir ging es die ersten Monate so, dass ich nur Hunger auf Fast Food und Süßkram hatte, obwohl ich eigentlich jemand bin, der sehr gesund und bewusst isst und ich dem Baby mit gesunder Ernährung eigentlich einen guten Start ins Leben geben wollte, aber ich konnte echt nichts gegen die Gelüste machen. Auch meine ganzen Tabletten (Vitamin D, Magnesium, Omega 3, Selen, Jod, etc.) habe ich nur bis zum 5. Monat regelmäßig genommen. Hab auch ein mega schlechtes Gewissen, weil ich eben weiß, wie wichtig das alles für das Baby ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren hatte ich nur Hunger auf Gesundes. So unterschiedlich kann das sein. Aber in den letzten Wochen habe ich es wieder besser im Griff und achte mehr darauf, was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von laura1906, 38. SSW am 03.08.2021, 14:59 Uhr

Genau so bei mir, vor allem die letzten Wochen hatte ich fast ausschließlich Lust auf Süßes, meine Zuckerwerte sind super, am Gewicht hat sich auch nicht merklich viel verändert. Klar versucht man viel mit abwechslungsreichen Mahlzeiten zu kompensieren- aber an manchen Tagen ging es echt nicht
Übrigens, mein ET ist auch der 23.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von AugustMama90, 38. SSW am 03.08.2021, 15:04 Uhr

Endlich normale Leute dachte schon es geht nur mir so. Muss mich echt zusammenreißen, nicht den halben Kuchen zu essen, den ich gebacken habe. Oder ständig vor der Süßigkeitenschublade zu sitzen, nachdem ich den halben Supermarkt aufgekauft habe

Schwangerschaftsdiabetes wäre mein Untergang gewesen, bin jetzt allerdings auch „erst“ bei plus 13kg. Finde ich noch im Rahmen für alles was ich so gegessen habe. Wir genießen momentan auch noch einmal öfter auswärts essen zu gehen und morgen muss ich das letzte mal auf die Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeitenwahn

Antwort von Silvie3010 am 03.08.2021, 16:22 Uhr

Ohja... Bei mir waren es Knusperflocken bzw. Immer noch... Ich kriege einfach nicht genug davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.