Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur, 14. SSW am 19.06.2020, 20:55 Uhr

Süß, salzig oder..?

Hallo Mädels!

Seitdem ich schwanger bin versuche ich mich selbstverständlich gesund zu ernähren.
Vor der Schwangerschaft hatte ich eher Lust auf Schokolade. Salzige Sachen fande ich nie so interessant.

Seit ein paar Tagen habe ich aber Lust auf so was ungesundes wie zum Beispiel: Gummibärchen, Chips und noch dazu Schokolade/Kuchen . Keine gute Kombination..

Wie sieht es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 19.06.2020, 21:02 Uhr

1 Cheatday. An den anderen Tagen werde ich nicht nochmal Sklave meiner Gelüste.... nicht wie letztes mal.

Ich hab immer Junker auf Lakritz. Das geht nur leider nicht..... Brot mit Geflügel und gut schwedischer Butter ist meine Achillessehne derzeit. Eher salzig also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von Thiara82 am 19.06.2020, 21:13 Uhr

Ich bin eigentlich auch ein Schoko-Junkie. In der ersten Schwangerschaft ging das gar nicht, da hab ich eher zu Salzstangen und Co gegriffen und jetzt mag ich das Teilweise alles überhaupt nicht.

Ich steh auf Mango mit Mozzarella und Balsamico Fand ich aber vorher auch schon mega lecker und ich liebe gerade frischen Salat. Nix wildes. Einfach Kopfsalat, Paprika, Tomate, Gurke, Zwiebel und Feta... könnt ich mich reinsetzen.

Und seit gestern hab ich Japp auf überbackene Wraps

Lustigerweise hatten wir in der ersten Schwangerschaft bestimmt hier an die 6 oder 7 Gläser saure Gurken stehen. Aber nicht, weil ich die haben wollte, sondern mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von Cassie55, 14. SSW am 19.06.2020, 22:09 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft konnte ich alles essen was ich will, hab nie zugenommen obwohl ich gerne fettig gegessen habe..


Jetzt platze ich richtig. Ich habe immer Hunger. Am Anfang war das ganz schlimm, da hatte ich immer so Hunger auf Pommes von MC Donald's.. Mittlerweile ist es chinesisch
Es fällt mir schwer mich zu bremsen. Egal ob süßes oder salzig. Auf irgendwas hab ich immer Hunger. Ich versuche natürlich zwischendurch auch Salat bzw Gemüse zu essen. Obst bevorzuge ich eher in Saft form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von EmyErdbeer, 17. SSW am 19.06.2020, 23:16 Uhr

Ich hab die letzten Wochen mega Gelüste auf alles was süß ist, Schokolade, Kuchen etc. Das habe ich vor der Schwangerschaft total selten gegessen, Schokolade war absolut nicht meins. Muss mich arg am Riemen reißen, dass ich max. ein Stück Schokolade esse pro Tag. Während meiner ersten SS hatte ich das nicht. Obs am Mädchen liegt?

Ansonsten könnte ich dauernd Avocado Sushis und Thai Curry essen. Das mochte ich vor der Schwangerschaft auch schon, aber immer Moment am liebsten jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von Kolnidur am 20.06.2020, 11:02 Uhr

Oh ja..! Chinesisch McDonald's finde ich letztens auch ziemlich lecker, obwohl ich normalerweise total dagegen bin.

Ich dachte, dass diese Gelüste erst später kommen. Ich war dafür nicht bereit!
Danke für Eure Ehrlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von decemberchen am 20.06.2020, 22:26 Uhr

Süß mag ich nicht aber das war vor der Schwangerschaft auch phasenweise so. Salzig ist okay aber Hauptsache herzhaft! Nudeln hab ich schon immer gern gegessen aber momentan esse ich gut und gerne die doppelte Menge davon. Da kann ich einfach nicht Innehalten. Noch dazu wenn's mit irgendwas tomatemsoßigem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von NaduNadu am 21.06.2020, 9:10 Uhr

Lakritze darf man aber etwas essen, aber nicht mehr als 150 g die Woche.

Hab da nämlich auch Heisshunger drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von NaduNadu am 21.06.2020, 9:20 Uhr

Ich habe eher Essensekel...

Am besten vertrage ich Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Chips.

Was ich vor der Schwangerschaft eher fast nie gegessen habe.

Bei meiner Übelkeit hilft leider nur Limonaden Schorle. Saft kann ich nicht mehr sehen

Ekel mich vor Fisch, Fleisch und sonst fast allem, ausser oben genanntes...

Vor der Schwangerschaft habe ich Fleisch, Salat, Nüsse, Gemüse geliebt... Jetzt bekomme ich es nicht mehr runter... Alptraum...

Obst kann ich nur Wassermelone, Nektarinen, Kirschen und Weintrauben essen.
Gemüse Kohlrabi, Gurke.

Manchmal habe ich ein jieper auf irgendwas...
Z.b n Big Mac... oder Kartoffel Suppe
Das vertrage ich dann in der Regel ganz gut.

Gesunde Ernährung bist was anderes... Aber dauerkotzen ist auch keine Lösung...

Habe Anfangs auch nur abgenommen. Habe jetzt nicht mal das Startgewicht drauf und bin jetzt
19 SSW.

Baby wächst trotzdem super. Das beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von Glitzerblümchen am 21.06.2020, 9:54 Uhr

Schokolaaaaaade...schokolade....schokolade!!!!! Total verrückt. Bin eigentlich kein schoko Typ...nun ja ...jetzt schon

Könnte sie quasi schon frühstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süß, salzig oder..?

Antwort von ValentinsMum, 16. SSW am 22.06.2020, 6:18 Uhr

Kenne ich auch aber ich muss mich wirklich bremsen. Ich habe noch 20 Kilo zuviel von der ersten ss. Noch Mal darf ich nicht so zulegen. Sonst knack ich bis Dezember die 100kg und das wäre mein persönlicher Super-GAU.
Momentan sind meine Gelüste aber auf meiner Seite. Kirschen, Erdbeeren, salat, Mozzarella, Knäckebrot mit Butter. .wenig naschsachen, auch weil ich davon Sodbrennen bekomme ( Gott sei dank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.