Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 26.09.2018, 14:48 Uhr

Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Hallo ihr Lieben!
Wie schon des öfteren erwähnt leidet unsere Maus ja permanent unter Blähungen. Nun war ich auf der suche nach FAK-tee, habe aber nur eine normale Teemischung gefunden und Stilltee. In dem Stilltee sind auch Fenchel,Anis und Kümmel drin. Habe den gekauft.
Nun Frage ich mich, bringt das überhaupt was wenn ich den Trinke? Kommt das beim Kind an und hilft das dann wirklich?? Oder soll ich doch nochmal nach babytee suchen?

Danke für eure Antworten, LG Kicky

 
10 Antworten:

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von OliviaÖl am 26.09.2018, 15:33 Uhr

Hallo Du ,

viel Tee, vor allem Stilltee kann auch Blähungen bei den Kindern verursachen.
Würde den mal versuchsweise weglassen?

Oder willst du ihn jetzt erst trinken und gucken ob er gegen die Blähungen helfen würde?

Meine Tochter hat auch Blähungen, die Bigaia Tropfen helfen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von Cruelchen am 26.09.2018, 15:44 Uhr

Hey,

ich trinke von Anfang an mind 1 L FAK Tee. Den ganz normalen aus dem Laden. Meine hebamme meinte es kommt an. Ich hab keine Ahnung, ob es stimmt. Aber schaden tut es meinen beiden nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von Kicky40000 am 26.09.2018, 17:09 Uhr

Ich wollte erst jetzt anfangen den zu trinken :)
Ich lasse schon Tomate, Pilze und O-Saft weg, aber sie ist jede nacht/morgen und Abends am Pupsen.. es sind wohl die berühmten 3 monatskoliken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von OliviaÖl am 26.09.2018, 19:05 Uhr

Ja leider. Habe auch schon einiges versucht wegzulassen, sogar Milchprodukte eine Zeit lang. Hat leider alles nicht so wirklich geholfen.
Mein Großer hatte das Problem auch, leider wurden bei ihm aus den 3 Monats Koliken 10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von SvenjaW am 26.09.2018, 21:18 Uhr

Bigaia Tropfen helfen oder sich flatulini Globuli und kümmelzäpfchen...
Sonst Bäuchlein Öl zur Bauch Aussage, auf dem Bauch liegen, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Flieger griff oder in der trage tragen helfen auch zur Bauch Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von KesseLady am 26.09.2018, 22:07 Uhr

Meiner Großen hab ich damals Babytee ab 2 Wochen oder 2 Monaten gegeben
Gab's damals beim DM. So 2 Teelöffelchen nach Bedarf immer mal wieder den Tag über
Also keine Mengen uns Stilltee habe ich auch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von sanne87 am 27.09.2018, 0:12 Uhr

Ach je. Der blöde Bauch.
Meine ist gerne mal rot. Habe aber noch keinen Zusammenhang mit irgendetwas feststellen können. Ich bin da radikal. Die Inder und Vietnamesen z. B. essen auch nur scharf. Irgendwann gewöhnt sich der Bauch daran. Bei uns wurde es nach spätestens 3 Monaten immer besser. Meine Kleine, so empfinde ich es, hat nicht mehr so Probleme. Sie war eh eine meiner drei Kinder, bei der ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass Bauchweh existiert.
Stilltee hat ja die Zusammensetzung, die helfen soll. Mir wurde auch gesagt, dass es helfen soll. Allein, dass du mehr trinkst, ist ja dann schon ein Vorteil.
Als ich mit Mini aus dem Krankenhaus kam (Sie bekam starke Antibiotika und der Darm war erst einmal hinüber.), habe ich Lefax gekauft. Aber auch hier lässt sich über die Wirksamkeit nur philosophieren.
Heute wird sie auf jeden Fall drei Monate alt und ja, sie muss pupsen und co, aber es ist nicht mehr so eklatant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von Kicky40000 am 27.09.2018, 14:24 Uhr

Milchprodukte ließ aich laaange weg, den fliegergriff von Anfang an, bringt momentan nichts :(, ich trage sie den ganzen Tag, außer sie schläft aufm Arm ein, dann setz ich mich.. bekommt man diese Tropfen rezeptfrei?
Nachts welzt sie sich nur hin und her, es ist echt zum Mäuse melken :/

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen, ich trinke jetzt erstmal 1-2 Tassen Stilltee am Tag, und guck mal ob ich diese Tropfen bekomme.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von OliviaÖl am 27.09.2018, 21:59 Uhr

Oh weh hört sich an wie es bei uns war.
Unsere Kleine hatte aber auch eine Blockade an der HWS. Daher kam viel von ihrer Unruhe.
Vielleicht lasst ihr das mal prüfen?
Diese Tropfen kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat/Erfahrungen Stilltee

Antwort von Tambelia am 28.09.2018, 23:49 Uhr

Bei uns hat es geholfen das ich literweiße Fencheltee getrunken habe! Hebamme und mein Verstand sagt natürlich das es ankommt, warum auch nicht? Alles andere wäre so rein biologisch auch etwas komsich

Dann mal Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.