Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 25.09.2018, 14:36 Uhr

Kalte Händchen

Meine Kleine hat seit Neustem immer so kalte Händchen. Meist nach dem Spielen. Liegt das jetzt am kühleren Wetter und bedeutet das jetzt gleichzeitig, dass sie auch zu Hause noch eine Schicht mehr benötigt? Oder hängt das mit ihrer Spielerei zusammen?
Ich glaube, wir müssen die Strumpfhosen rausholen.

 
4 Antworten:

Re: Kalte Händchen

Antwort von 2o11 am 25.09.2018, 16:13 Uhr

Kalte Hände deuten nicht darauf hin das dem Kind kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Erdnuss18 am 25.09.2018, 21:31 Uhr

Wenn es im Nacken auch kühl ist, dann müsstest du ihr mehr anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von Helendie85 am 26.09.2018, 8:26 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor. Wenn die kleine Nachts wach geworden ist und gestillt werden möchte denke ich das ich ein Frosch im Bett habe so kalt waren ihre Händchen. Sie hat auch angefangen öfters wach zu werden. War aber ausser den Händchen recht warm.

Jetzt habe ich ihr unter den Schlafanzug noch einen Langarmbody angezogen und bei uns läuft die Heizung seit gestern. Ich bin auch eine Frostbeule und wenn man Nachts nicht mal mehr auf Toilette kann ohne sich den Tod zu holen ist es für mich höchste Zeit. Und siehe da die kleine hat wieder super geschlafen. Und die Händchen waren auch angenehm.

Ich denke es ist jetzt einfach Zeit sich wärmer anzuziehen.

Mein 10 Jähriger hat heute morgen selbst nach einer Mütze gefragt. Und mein Mann musste seit Anfang der Woche schon kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Händchen

Antwort von sanne87 am 26.09.2018, 23:54 Uhr

Ja, es ist doch jedes Mal das selbe mit dem Übergang. Zum Sommer hin zieht man sich noch länger zu warm an und zum Herbst friert man doch schneller, weil zu wenig an. Und schwupps, ist man erkältet.
Mein zwölfjähriger geht schon seit 2 Wochen mit Winterjacke los. Ich glaube, seine Winterhandschuhe hat er auch schon an. Inzwischen kann ich es ja fast verstehen - zumindest beim Fahrrad fahren. Trotzdem war es ulkig, als es den einen Tag noch 30 Grad wurden.
Das mit den kalten Händen nachts, hatte ich jetzt auch einmal. Während des Stillens hab ich sie dann warm gestreichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.