Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine87, 15. SSW am 19.04.2011, 16:38 Uhr

Stubenwagen

Hallöchen,

schau mir schon seit 2 Wochen Stubenwagen im I-Net an aber irgendwie hauen die mich nicht so von den Socken o. sie sind zu teuer!
Hab jetzt meinen Freund davon überzeugt wie toll es wäre, wenn er einen Stubenwagen selbst bauen würde .
Naja, mit sehr viel *Wimperklimpern* war es dann so weit und er hat zugestimmt *hurra*

Hoffentlich, fällt mein Kindchen da nicht durch :)

Wie macht Ihr das denn? Kauft Ihr einen, bekommt Ihr einen geliehen?

 
9 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von Addylie am 19.04.2011, 16:58 Uhr

Ich hab mich in das Körbchen hier verguckt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Addylie am 19.04.2011, 16:59 Uhr

selbst bauen ist aber uch ne klasse idee, nur davon kann ich meinen gatten nicht überzeugen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von celine87, 15. SSW am 19.04.2011, 17:10 Uhr

Der ist natürlich auch schön aber mein Freund will keinen aus Korb/Rattan, er hat Angst da könnt was brechen .
Ich weiß ja nicht welche Vorstellungen er hat bezügl. des Gewichtes eines kl. Baby´s *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Crazy_Mom, 14. SSW am 19.04.2011, 19:08 Uhr

ich hab mein Wiege seit Jan hier... die wird auch nach Nr. 7 nicht verkauft...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von hyam, 14. SSW am 19.04.2011, 19:36 Uhr

Ich habe eine Babywiege (ziehmlich alt) und schaffe mir lediglich noch ein Laufgitter, das höhenverstellbar ist, an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Aprilkatze07, 14. SSW am 19.04.2011, 19:41 Uhr

Ich hatte für die Grosse einen "uralten" ausgeliehen und den nur mit Stoff neu bezogen! Der war echt sehr schön! Den musste ich leider wieder hergeben.
Für die Kleine hat meine Mama einen gebrauchten gekauft. Naja wirklich gebraucht war der nicht, das Baby für das es gekauft wurde hat darin nur geschrien... Der war also neu und Valentina hat den geliebt!

Ich hab meine ganzen Sachen ja letzten Herbst verkauft, da unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen war und könnt mich jetzt

Ok, hat meine Mama mal wieder einen "gefunden"! Zufällig... Manchmal frag ich mich schon, wie die das macht! Eine Oma hatte für den Enkel der 200 km weg wohnt, nen Stubenwagen besorgt! Wieder so gut wie neu - weiss - super edel...

Mein Mann hat für die Mädels das Gitterbettchen selbst gebaut und für die Grosse dann das Kinderbett! Im Sommer bekommen die Beiden ein Stockbett und der Papa plant schon

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Linchen91, 17. SSW am 19.04.2011, 20:21 Uhr

Ich hab zwei geschenkt bekommen :)

Einen weißen Stubenwagen und einen buchefarbenen.

Am Ende hab ich dann 1 Kind, aber dafür 5 Stubenwagen, weil es sollen noch weitere folgen.
Freundinnen wollen alle ihren Baby-Kram loskriegen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von MMarga, 15. SSW am 19.04.2011, 20:23 Uhr

Von uns werden Freunde im Mai Eltern und haben für Neugeborene ein kleinen Stubenwagen. Den schauen wir uns mal an und würden den geliehen bekomm (ich glaube, die haben ihn auch geliehen). Selbst kaufen tu ich mir keinen, ich hab ein Laufgitter schon bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Hasenmama09, 17. SSW am 19.04.2011, 21:30 Uhr

Also, wenn mein Freund sowas bauen würde, dann könnte ich das Baby auch gleich aus der Höhe auf den Boden werfen.

Wir haben und brauchen keinen Stubenwagen. Wir haben eine Hängewiege und kaufen uns jetzt für das zweite noch eine Hängematte. Und sonst liegt das Baby im Laufstall auf einer Decke. Das erste hatten wir immer auf dem Boden, aber ich habe Angst, dass der dann große Bruder es verletzen könnte.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Babyphone oder Stubenwagen?

Hallo meine Lieben, ich habe ein ganzes Kinderzimmer mit Wickeltisch, Kommode und Bettchen bereits aufgebaut im Kinderzimmer stehen. Das Bettchen kommt natürlich die ersten zwei Jahre in unser Schlafzimmer (Empfehlung meiner Hebamme). Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen ...

von KaroD, 33. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Hallo Mädels Ich war heute auf dem kinderflohmarkt. Eine bekannte hatte zufällig stubenwagen v alvi und tragetuch v didimoys. Hab beides gekauft 20€der Wagen 15€das Tuch hoffe ich Benutze das Tuch auch .... Die Matratze ist so ein dünnes Ding aus flies das nervt mich ...

von desti 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Unsere Wiege und unser Stubenwagen

Die Wiege, die steht dann auch bei uns im schlafzimmer http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/Babywiegen/group/381/product/2202202/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1 und der stubenwagen, der wird für wohnzimmer und balkon ...

von lestate 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen/Babywiege

Mamis, ich verzweifle ich hätte soooo gerne so einen Stubenwagen für´s Wohnzimmer. Den man feststellen kann aber auch schaukeln kann. Wisst ihr was ich meine?!? Bei IKEA gestern (ich hoffe ich darf das hier schreiben) habe ich keinen ...

von NatalieMichael, 14. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.