Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini&Lukas, 31. SSW am 01.12.2010, 23:05 Uhr

Stubenwagen und Gitterbett

Hi,

was meint ihr, kann das Bbay in den ersten Monaten auch nur im Stubenwagen schlafen? Oder sollen wir doch besser kurz vor der Geburt ein Gitterbett holen, daß es in der Nacht da schläft?
Wir haben den Stubenwagen hauptsächlich geholt, weil das baby im Kinderzimmer seiner schwester schlafen soll. Und die Kleine hat ja auch manchmal Besuch von ihren Freunden aus dem Kiga, daß das Baby dann tagsüber im Stubenwagen schlafen kann. Im Wohnzimmer z.B.

Was ist eure Meinung? Danke schon mal vorab.

LG, Tini

 
11 Antworten:

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von gosia2209, 29. SSW am 01.12.2010, 23:13 Uhr

wir werden ein kinderbett im schlafzimmer haben fürs erste jahr bleibt der kleine bei uns. und im wohnzimmer stellen wir ein laufgitter hin da kommt der kleine rein wenn papa nachtschicht hat. nach den stuben wagen kommt dein baby ins baby bett??? und wie alt ist die kleine schwester?? nicht das sie das baby nachts rausschiebt weil es schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von Tini&Lukas am 01.12.2010, 23:17 Uhr

Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, aber der Stubenwagen soll auch nachts in das KIzi kommen, wenn wir schlafen gehen. Ich mein nur, tagsüber wird das Baby im Stube schlafen, wenn unsere Tochter Besuch bekommt und die Kinder im Kizi spielen wollen, nicht daß sie dem Baby stören.
Tochter ist 5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von missbond, 30. SSW am 01.12.2010, 23:23 Uhr

also ich habe beides stubenwagen und gitterbett
aber meine kleine wird die erste zeit bei mir im zimmer schlafen
sonst wuerde ich kein auge zu machen
und tags ueber im stubenwagen im wohnzimmer
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von Tini&Lukas am 01.12.2010, 23:26 Uhr

Tochter hat das Zimmer mit uns, d.h. wir Eltern sind auch im Zimmer, wenn Tochter und Baby schlafen. Haben so ein großes Zimmer, das aber wie ein kizi aussieht, denn unsr Bett ist vorm Schrank, das man nicht so sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von gosia2209 am 01.12.2010, 23:26 Uhr

ich weiß leider nicht was da für matrazen drin sind , ob die so sind wie im kinderbättchen oder nicht kenn mich da nicht aus . im prinzip ist es ne gute idde weil du das baby ja auch zu dir fahren kannst wenn was ist. die wachsen da ja auch nur schnell raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von Tini&Lukas am 01.12.2010, 23:32 Uhr

Hmm, die Matratze im Stubenwagen ist dünn. Also etwas anderes als die im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von gosia2209, 29. SSW am 01.12.2010, 23:34 Uhr

wie gesagt kenn mich da nicht aus erstes mal schwanger würde dann mal jemand mit erfahrung fragen ob es gut ist für den rücken wenn die kleinen nur in diesen bettchen liegen??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von Luna2710, 32. SSW am 02.12.2010, 7:25 Uhr

baby schläft am anfang bei uns im zimmer und da passt nur der stubenwagen rein. werde sie also früh an das schlafen im "babyzimmer"gewöhnen müssen weil dort das gitterbettchen steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von jackbiene79, 32. SSW am 02.12.2010, 9:33 Uhr

Also wir habe nur einen Stubenwagen, dort schläft der Kleine so lange er reinpasst neben unserem Bett. Erst danach kaufen wir ein Gitterbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen und Gitterbett

Antwort von Jimmyfreak, 30. SSW am 02.12.2010, 11:01 Uhr

Wir haben die alte Wiege, in der ich auch schon geschlafen habe. Die kommt zu uns ins Schlafzimmer. Die ist aber auch fahrbar. Da wird die Kleine nachts drin schlafen oder wenn ich sie tagsüber in meiner Nähe haben möchte. Ansonsten wollte ich sie tagsüber schon in ihr Gitterbettchen legen, damit sie sich da langsam dran gewöhnen kann, denn wenn sie in die Wiege nicht mehr passt, muss sie in ihr Gitterbettchen. Das passt nicht in unser Schlafzimmer, weil es so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitterbett

Antwort von alisa05, 32. SSW am 02.12.2010, 17:16 Uhr

mit dem anderen habe keine Erfahrung. aber Gitterbett finde ich sicher und bequem und vor allem diehnt länger :-)
also Tochter ist knapp 6J und bis vor kurzen hat im umgebauten Gitterbett geschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen vs Beistellbett

Guten Morgen ihr Lieben, Wir sind aktuell schon total mittendrin in der Anschaffung der Baby-Ausstattung. :) Den Kinderwagen + Babyschale haben wir bereits bestellt und auch schon das Bettchen fürs Baby Zimmer gekauft. Da wir allerdings anfangs unser Baby mit in unserem ...

von SellyPirelli, 18. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Bettchen, Stubenwagen, Wippe? Was braucht man?

Ich fahre in einer Stunde zu einem Babybasar (mein erster!). Ich habe bisher nicht eingekauft, die Zeit drängt ja nicht. Falls ich heute ein Schnäppchen sehe, würde ich natürlich zuschlagen. Was braucht man für die ersten d r e i Monate wirklich? Möchte auch noch im Büro ...

von zukkerschnute, 17. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.