März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen, 25. SSW am 04.12.2013, 12:13 Uhr

Strickrunde

Hey ihr Lieben,

Hab wieder was fertig für unsere Maus. Wie sieht es bei euch aus? Zeigt her eure Strick- Näh und Bastelprojekte!

würde gerne auch sehen, wie ihr eure Kinderzimmer so gestaltet, bin etwas ideenlos für die "Mädchenecke"...

Love, Mary

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Strickrunde

Antwort von vinchen, 27. SSW am 04.12.2013, 12:22 Uhr

Ich habe heute morgen Farbe für das Kinderzimmer geholt, abgeklebt ist schon, streichen vieleicht am we wenn ich fertig bin zeige ich es. Die Schuhe sind wunderschön, ich bin er die werkerin als handarbeiterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von FashionStyle am 04.12.2013, 12:31 Uhr

Och wie süß.

Ich versuche mich zzt. immer mal an Schühchen, bin ja sowas von unbegabt, aber mein Mann konnte erkenne, was es sein soll
Am Kinderzimmer haben wir noch nichts gemacht, hoffentlich fangen wir damit endlich mal am Wochenende an.
Wir wollen aber nicht tapezieren und streichen, sondern ganz feinen Streichputz in einem Honigton aufbringen, das erspart mir die Arbeit mit der Tapete (mein Mann kann sowas nämlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von Anitteb84, 25. SSW am 04.12.2013, 12:39 Uhr

Hab wandfarbe in Vanille gekauft. Gestern hab ich schon alte Bilder entfernt, da das Zimmer vorher als Gästezimmer benutzt wurde und s noch Reste meines Schwiegerdrachens enthielt :-P
Dann direkt mal Löcher zugespachtelt und heute wollte ich abkleben..
Weiß aber noch nicht, ob ich mich motivieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von Sessaja, 25. SSW am 04.12.2013, 12:44 Uhr

Unser Zimmer ist schon in nem hellgelb gestrichen und wir werden nur noch ne süße Winnie Pooh Bordüre anbringen - selbstklebend versteht sich, da ich beim Tapizieren zwei linke Hände hab. Dann noch n paar Baby Pooh Bildchen an die Wand und fertig...

Wir holen am Freitag unsere Möbel ab... aufbauen können wir aber erst Anfang Jnuar, da das Zimmer momentan noch mit Möbeln voll steht, die erst Ende Dezember wegkommen... Also noch gedulden...

Hab grad voll den Drang alles umzuräumen. Soll mich aber ja schonen, daher rücke ich nur im Kopf Möbel *löl*

Ansonsten wir es farblich - hellgelb mit vielen hellgrünen Accessoirs und etwas türkis... also schön freundlich. Ich mag das typische hellblau für Jungs nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von katy_too, 25. SSW am 04.12.2013, 12:51 Uhr

Ich strick im Moment an einem Baby Jäckchen, dass ist aber noch nicht fertig!
Und ein Kinderzimmer haben wir noch gar nicht :( Bei uns steht erstmal noch ein Umzug an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von die_kurze85, 26. SSW am 04.12.2013, 12:52 Uhr

Wow... Voll schön... Ich hab gestern Abend die kleine Pumphose fertig genäht!

Liebe Grüsse Denise

p.s hast du eine Strickanleitung??? Wenn ja könntest du die mir geben!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 26. SSW am 04.12.2013, 14:12 Uhr

Ich versuche mich gerade auch an Babyschüchen, aber komme mit der Ferse nicht so zurecht. Naja, bald geht ja mein Strick-Kurs weiter, dann kann ich wieder Fragen stellen und es mir zeigen lassen.

Fürs Kinderzimmer baue ich gerade eine Garderobe aus Holz. Die Motive habe ich von der Tapete, die wir ausgewählt haben. Da sind Eilen, Füchse und Bäume drauf. In die Blätter bohre ich dann kleine Holzknöpfe als Halterung rein. Man kann sowas ja auch für Mädchen machen, z.B. Schmetterlinge, Herzen oder Sterne aussägen und farblich passend zum Rest des Zimmers anmalen. Ich habe mir endlich eine Laubsäge geholt. Hat auch nur 5€ gekostet das Teil und Kinder ab ca 4 Jahren haben später auch Spaß an kleinen Holzarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von Friend1107, 26. SSW am 04.12.2013, 20:10 Uhr

Das ist meine erste Strickarbeit seit der 8. Klasse. Ist zwar noch ausbaufähig, aber ich bin stolz darauf...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von MaryEllen, 25. SSW am 04.12.2013, 20:24 Uhr

Hey,

das sind ja alles schöne Ideen. Das mit den Holzknöpfen in den Blättern klingt auch super! Danke, ihr habt meine Fantasie wieder angeregt, vllt wird das doch noch was mit der Mädchenecke ;-)

Ach ja, hier die Strickanleitung zu den Schühchen. Habe sie frei Schnauze gestrickt, dir aber mal eine ähnliche Anleitung rausgesucht. Schreibe dir die Anleitung zu meinen Schühchen unten drunter.

http://www.anleitung-handarbeit.de/anleitung-stricken-babyschuhe-stricken-1

Genaue Anleitung meiner Schühchen:

-48 M anschlagen, zur Runde schließen und 5 cm rechts links stricken.
-Eine Lochrunde (2 rechte Maschen, ein Umschlag, ein Überzug -> 1M abheben, 1M rechts stricken und die abgehobene Masche darüber ziehen)
-Eine Runde rechts stricken
-Für den Rist über die nächsten 16M weiterstricken wie folgt: die ersten beiden Maschen zusammenstricken (15 M) und dann weiter rechts links stricken
-nach der 22. Reihe verteilt 3M abnehmen (12M)
-nun für die Sohle am seitlichen Rist auf jeder Seite 13M aufnehmen (man sollte die Maschen auf den Nadeln so verteilen, dass man auf der Rist und Fersennadel je 12, auf den seitlichen Ristnadeln je 23 M hat) 16 Runden kraus stricken
-für die untere Sohle die vorderen 12 Maschen (Rist) kraus stricken, die anderen M still legen, und am Ende jeder Reihe mit einer der seitlichen Ristmaschen zusammenstricken und solange fortfahren, bis alle seitlichen Maschen weg sind
-die Fersen und Ristmaschen im Maschenstich miteinander vernähen

Love, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strickrunde

Antwort von die_kurze85 am 04.12.2013, 22:14 Uhr

Oh danke für die Anleitung werde ich mich morgen mal dran probieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.