Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jolinchen08, 15. SSW  am 02.06.2013, 7:25 Uhr

strampler JA oder NEIN ?

Guten morgen ihr lieben ...

Jaaaaa Juhuuuuu heute begrueßt mich die ssw 15 !!! Wahnsinn wie schnell das geht !!!

Aber ich hab mal ne frage und zwar hab ich gestern bei C&A nen gespraech zwichen zwei recht jungen muttis mitbekommen sie haben sich ueber Strampler unterhalten ... Das sie sowas ihren babys niemals anziehen wuerden usw... Habe das jetzt schon so einige male gehoert gerad von recht jungen muttis ...ich bin ja nun der absulute strampler fan und werde ddie auch diesmal meinen baby anziehen ...

Wie ist das bei euch ...
Strampler oder eher hoeschen mit socken ???

Schoenen sonnag
Sandra

 
25 Antworten:

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von misspeff, 11. SSW am 02.06.2013, 7:29 Uhr

Auf jeden Fall Strampler. Ich denke viele junge Muttis wollen kleine stylische Babys haben, da gehts nichtmehr um "bequem fürs Kind"

So wie ich in letzter Zeit bei den Babys (!) von jungen Müttern immer häufiger Ohrringe sehe...

Ich denke, grad am Anfang, sollte man versuchen die Bäuche durch Hosen nicht so einzuschnüren, oder? Und ich finde Strampler wärmer und viel niedlicher für Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Milka1986, 11. SSW am 02.06.2013, 7:40 Uhr

Also ich find strampler klasse.
Habe meinem sohn solange strampler angezogen,bis es in seiner größe keine mehr gab. Ich mein bei 62 oder hört das ja schon auf.Erst dann hab ich langsam angefangen ihm hosen anzuziehen.
Ich persönlich find es nicht schön wenn man sein kind so früh diese enge schnürenden hosen anzieht.

Und gLückwunsch zur 15 ssw!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Sonne1982, 13. SSW am 02.06.2013, 8:01 Uhr

STRAMPLER!!!

Ich bin auch voll für strampler... damit sind die babys ordentlich angezogen....
zudem ist für mich ein baby ohne strampler kein baby mehr.... sondern ein kleinkind.... da fehlt für mich eine stufe... ich hab sowieso den eindruck, dass man den kleinen viel zu früh hosen und shirt´s anzieht.....

Herzliche Gratulation zur SSW 15 !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Nadja76, 12. SSW am 02.06.2013, 8:05 Uhr

Gratuliere zur SSW 15.



Und ich bin keine junge Mutter mehr, aber ich mag keine Strampler. Zieh das meinen dann kleinsterweise auch mal an, aber eher selten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von xdarkangel80, 13. SSW am 02.06.2013, 8:20 Uhr

Hier auch pro Strampler. Seh das auch wie Sonne.

Und vor allem dann im Winter finde ich es auch wärmer und alles bleibt an seinem Platz. Pullis rutschen doch hoch und Socken werden ständig verloren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Dezemberbaby2013, 12. SSW am 02.06.2013, 9:09 Uhr

Auf jeden Fall Strampler. Babys nochdazu frisch geborene in Jeans finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Naddy-1989, 14. SSW am 02.06.2013, 9:12 Uhr

Ich bin auch für Strampler :) die sin doch sooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von gelini17, 13. SSW am 02.06.2013, 9:22 Uhr

Ich bin wie du totaler Stramplerfan. Am Anfang kommt nur das für mich in Frage. Es dem Krümel so gemütlich wie möglich machen. Ausserdem sieht es immer so niedlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Jolinchen08, 15. SSW am 02.06.2013, 10:02 Uhr

Fuer mich is es so wie eine hier glaub ich schon schrieb so ein Baby ohne Strampler is irgendwie kein richtiges baby mehr ... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu, komm vom Novemberbus

Antwort von Nina_82, 18. SSW am 02.06.2013, 10:05 Uhr

Ich würde mich jetzt nicht als junge Mutter sehen, hab schon einen über 2 jährigen Sohn und fand Strampler schon immer unpraktisch :O Ich mag auch keine Schlafanzugeinteiler, das liegt aber nicht daran das ich das unstylisch find, aber ich mag net immer das halbe kind ausziehen beim wickeln :) Jeans sind auch nix für Babys, hab ich so viel gekauft bei meinem sohn....würde ich auch nie mehr machen :) ich zieh super gerne Pumphosen an, werde ich bei meinem kleinen auch machen, hab schon 2 schöne genäht :) die find ich so super bequem und praktisch.....lol
schönen sonntag euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Klemmchen78, 17. SSW am 02.06.2013, 11:32 Uhr

schleich mich mal ein....


STRAMPLER!!!!
Und man kann wenn man sein Baby nicht ganz ausziehen will ja Strampler nehmen die am Po und Bein zum öffnen sind... sehr praktisch!!!

GLG!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Kruemeline1, 15. SSW am 02.06.2013, 13:28 Uhr

Schleich mich auch mal frech ein und bin ein absoluter Stramplerfan Gründe dafür wurden schon mehrmals gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schmarrn...

Antwort von Adele_, 11. SSW am 02.06.2013, 13:53 Uhr

Hä, was für ein Blödsinn..
Es gibt nichts Praktischeres für ein Baby, das noch nicht läuft. Im Gegenteil: Mich hats immer genervt, dass es Strampler ab Größe 74 nicht mehr gibt. Hosen sind für Babys sowas von unnütz..
Immer dieses Denken, die Kleinen müssten schon so rumlaufen wie die Erwachsenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Novemberin

Antwort von Adele_, 11. SSW am 02.06.2013, 13:56 Uhr

Hä? Ich hab für meinen Sohn keinen einzigen Schlafanzugeinteiler, den man nicht untenrum öffnen kann.....
Und wenn man den Strampler beim Wickeln auszieht, sind sie ja obenrum trotzdem nicht nackig, haben ja mindestens Body und Pulli noch drunter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Chloe, 12. SSW am 02.06.2013, 14:14 Uhr

Auf jeden Fall Strampler. Dann zieht es nirgendwo rein, man muss nicht ständig die Klamotten wieder richtig hinzuppeln, kein Pulli rutscht hoch, das Baby liegt nicht dauernd auf dem Hosenbund und außerdem ist das das perfekte Outfit wenn man das Baby im Tragetuch o.ä trägt, denn das ist echt nervig, wenn dann das Hosenbein irgendwo hängenbleibt, da sind Strampler einfach das Beste.
Also bei mir gibts auch beim dritten Kind jetzt wieder Strampler!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme ebenfalls mal vom Novemberbus :)

Antwort von Julia_, 18. SSW am 02.06.2013, 15:20 Uhr

Weil es gerade um Junge Mamas geht hab ich michdirekt mal angesprochen gefühlt..

Ich finde Strampler total toll und werde sie meinem Baby aufjefenfall anziehen, zwar nicht nur aber ich denke überwiegend :) finde das gehört einfach zu einem kleinen Wesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von PhiSa am 02.06.2013, 16:06 Uhr

Hallo!

Ich finde Strampler auch total praktisch, gerade im Winter gibt es sich nichts besseres. Denn die rutschen nicht raus oder hoch o. Ä. Babys Rücken ist immer schön eingepackt und nichts kann verkühlen.

Strampler kann man an den Beinen aufknöpfen und man muss nicht ganz ganze Baby ausziehen.

Strampler für Säuglinge auf jeden Fall.

Später wenn sie beweglicher werden finde ich sie nicht mehr allzu praktisch, wenn sie krabbeln lernen. Aber das dauert ja noch ein Weilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Pintaloosa, 13. SSW am 02.06.2013, 16:40 Uhr

Fürs Neugeborene wirds wieder normale Strampler geben, ab Gr 62 werd ich vielleicht wieder mehr Strampelhosen kaufen. Irgendwann steige ich sicherlich auch wieder auf Hosen um, denn ich finde, sobald die Mäuse etwas aktiver werden und rumkullern, sind Strampler unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa und Pintaloosa

Antwort von Adele_, 11. SSW am 02.06.2013, 17:02 Uhr

Wieso findet ihr Strampler ab dem "beweglichen Alter" unpraktisch? Ich hätte gerne bis zum Lauflernalter welche gehabt, weil GERADE beim Rollen, Robben und Krabbeln ja alles rauf und runter rutscht und keine Socke und kein Pullover an seinem Platz bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von Minnie2000, 13. SSW am 02.06.2013, 18:26 Uhr

Strampler, ist doch klar!

Grad wenn die Babys noch so klein sind...die brauchen doch Beinfreiheit zum STRAMPELN... und warm um Bauch muss es auch sein. Mensch nervt das wenn man das Kind hoch nimmt und ständig der Pulli hochrutscht und man ist immer nur am zurechtrupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adele

Antwort von Jolinchen08, 15. SSW am 02.06.2013, 19:40 Uhr

meine Maus hatte auch selbst als sie anfing mobiler zu werden noch nen strampler an ;) fand das überhaupt nicht unpraktich ...

aber ich denke letztendlich muss da jeder für sich selber rausfinden was er für das beste hält ;) ich habe sogar noch strampler bis zur gr 74/80 vor 11 Jahren war das noch viel leichter strampler in den größen zu finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PhiSa und Pintaloosa

Antwort von Pintaloosa, 13. SSW am 02.06.2013, 20:00 Uhr

Hi,
Meine beiden haben sich beim Krabbeln irgendwie immer selbst behindert, weil beim Strampler alles hoch- und runterrutschte, die Strampelfüßchen die Zehen einzwängten etc. Bin dann aif Strumpfhosen umgestiegen, bzw Leggings/enganliegende Jogginghosen und Socken. In dem Alter hatten wir auch keine Probleme mehr mit rutschenden Socken. Meine beiden waren aber auch extrem gut genährte Stillwonneproppen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler JA oder NEIN ?

Antwort von serina1989, 12. SSW am 02.06.2013, 22:38 Uhr

Huhu,
ich war bis jetzt nie so der Stramplerfan , hab meistens spieler gekauft oder duenne stoffhosen.
Muss aber dazu sagen habe auch nur Sommerkinder xD
jetzt bei meinem ersten Winterbaby gibt es massig schicke und warme strampler hihi

Denke da jetzt auch eher praktischer wie noch vor ein paar Jahren muss ich gestehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PhiSa und Pintaloosa

Antwort von Adele_, 11. SSW am 02.06.2013, 22:56 Uhr

Ok.. liegt vielleicht daran, dass mein gut genährter Stillwonneproppen erst mit 10 Monaten überhaupt beschlossen hat, das Krabbeln anzufangen. Da musste ich mich bei Größe 80 sowieso nicht mehr mit Stramplern befassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adele

Antwort von PhiSa, 11. SSW am 03.06.2013, 7:13 Uhr

wie du ja schon selber geschrieben hast, wird alles nach unten gezogen.

So ja auch beim Strampler. Wenn die Zwerge anfangen zu krabbeln, schleifen sie die Beine ja am Boden lang und dann ziehen sie sich ja automatisch die Stramplerbeine aus, somit ja auch den ganzen Strampler nach unten. Jetzt mal übertrieben ausgedrückt, bekommen sie ja dann gar nicht mehr die Arme nach vorne, weil alles nach unten gezogen wird Verstehst du was ich meine?

Klar passiert bei Hosen genauso. Aber dann sind sie irgendwann ausgezogen und sie können weitermachen. *g*

Außerdem haben sie ja noch immer einen Body an, dass zumindest Bauch, Rücken und Nieren usw. angezogen sind.

Und meine Mädchen mochten sich irgendwann ungerne wickeln. Und da war eine Hose, die ich mal schnell runter und hoch ziehen konnte, wirklich einfacher, als ein Strampler, wo ich noch eine Knopfzeile zuknöpfen musste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.