Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 07.01.2022, 13:23 Uhr

Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Wenn ihr darüber berichtet habt, was ihr euren kleinen Mäusen alles so in die Hand drückt, habe ich ja immer besonders interessiert mitgelesen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich echt was das angeht von Panik ergriffen bin.

Am Montag haben wir ihr das erste Mal mal eine Dinkelstange in die Hand gegeben. An dieser hat sie dann auch vorsichtig geknabbert und mit Begeisterung weggemampft. Als sie diese am Dienstag dann sah, hat sie sich schon wie ein Honigkuchenpferd gefreut und strahlend entgegen genommen.

Am Mittwoch habe ich ihr dann nachmittags mal eine sehr weiche birne in die Hand gedrückt. Auch diese wurde vorsichtig aber mit Begeisterung verspeist.

Heute habe ich dann mal versucht ihr Mittagessen nicht püriert, sondern nur mit der gabel zerquetscht zu geben. Ich habe die Süßkartoffel und die Möhren so zerquetscht, nur den Brokkoli hab ich als Röschen einfach mal so drauf gelassen. Sie hat das wirklich super gut gemacht. Zwar gab es eine mega Sauerei, weil sie das total toll fand mit den Händen zu matschen aber es ist sogar so einiges im Mund gelandet.

Ich habe währenddessen meine Nudeln gegessen und ich fand es Herz aller liebst, als sie mich mit ihrem löffel versucht hat nachzuahmen. Natürlich hat sie es noch nicht geschafft, etwas auf ihrem löffel zu bekommen aber sie hat sich trotzdem mega gefreut, so zu essen wie ihre mama.

Einmal hat sie sich leicht verschluckt, hat aber alles von allein geschafft wieder abzuhusten. Da war das Stückchen Brokkoli in dem Moment ein wenig groß aber sie hat es perfekt gemeistert. Für einen ganz kurzen Moment hatte ich da auch Angst aber ich war mega stolz, wie sie es allein geschafft hatte.

Ich glaube, wenn ich euch hier im forum nicht gehabt hätte und eure Erfahrungen immer hätte mitlesen können, hätte ich es mir noch nicht getraut. Also ein ganz ganz lieben Dank an euch alle.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Lyonesse am 07.01.2022, 13:24 Uhr

Sie hat heute so gestrahlt beim Essen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Sporty87 am 07.01.2022, 13:55 Uhr

Das ist ja super Ich versuche meine Ängste da auch langsam abzubauen. Hirsestangen darf er jetzt zumindest schon und wir pürieren das Essen jetzt auch nicht mehr ganz so akribisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Naomi21 am 07.01.2022, 15:31 Uhr

Ach toll das es klappt. Ich biete ihr mit Schweißperlen auf der Stirn auch immer wieder mal was Festes an aber es kommt noch nicht gut an, auch stückiger Brei nicht.

Deine Kleine wirkt auch immer schon so wahnsinnig weit in der Entwicklung für mich da kann ich immer nur staunen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Weißer_papagei am 07.01.2022, 17:07 Uhr

Woooow
Bin schon ganz neidisch haha ;D
Vielleicht biete ich meinem Sohn auch mal sowas an, das hat mir jetzt ziemlich Mut gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Haselnuss21 am 07.01.2022, 19:15 Uhr

Sehr cool!!

Ich bin da auch sehr sehr ängstlich, hier wurde sich schon einmal so verschluckt, dass am Ende gebrochen wurde. Aber ich glaube ich muss es auch noch mal versuchen. Bisher püriere ich schon nachlässiger, ganze Erbsen klappen z.b. schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Kaja12 am 07.01.2022, 20:11 Uhr

Ich beneide dich, dass das Essen bei euch schon so gut klappt. Ich bin froh wenn mein Kleiner mittags seine 3 Eiswürfel Brei ist. Manchmal nimmt er nur 3 Löffel und dann ist vorbei. Heute Abend hat er aber tatsächlich mal 160g Brei gegessen. Das war für seine Verhältnisse mega viel.
Wenn ich aber versucht habe ihm das Mittagessen nicht als Brei zu geben sondern nur ein bisschen zerdrückt oder im Ganzen hat er noch weniger gegessen...

Was er allerdings in Massen essen könnte wäre Brot, ob Toast, Baguette oder Brötchen ist egal. Und dann auch im ganzen so dass er es selbst halten und abknabbern kann. Wobei es noch kein anknabbern ist sonder ein weich lutschen. Bisher ist nur eine ganz kleine Ecke vom ersten Zahn da. Banane und Gurke im Ganzen findet er auch super.

Und heute hat er sich ein Wiener Würstchen stibitzt und ein bisschen davon abgeknabbert. Da ist er voll drauf abgefahren. Als ich ihm das weg genommen hab hat er angefangen zu schreien, das kenne ich gar nicht von ihm.

Ich glaube ich brauche auf jeden Fall noch etwas Geduld bis der kleine vernünftige Mengen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz wie bolle auf meine Kleine aber vor allem auf mich 💖🤗

Antwort von Glücksbärchi am 07.01.2022, 20:36 Uhr

Wie toll.. ich arbeite auch darauf hin.. Noel nimmt schon Maisstangen und Hirstestangen in die Hand. Nachmittags gibt’s Banana in Scheibchen geschnitten, das funktioniert auch super ( die muss ich ihm aber geben )
Aber hier wird nichts „vorsichtig“ in den Mund gesteckt, letztens wollte er eine Reiswaffel komplett in den Mund stecken - da hatte ich kurz Schnappatmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.