August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelanni, 36. SSW am 28.07.2021, 7:20 Uhr

Stoffwindeln

Wir werden ebenfalls mit Stoff wickeln.
Wir sind Team PUL Überhosen und Einlagen bzw. haben wir für den Anfang aber auch fünf mullwindeln.
Ich werde damit jedoch erst anfangen wenn der Nabel gut abgeheilt ist. Das ist mir sonst einfach etwas zu unsicher außer meine Hebamme meint dann später es wäre okay.
Wir benutzen Einlagen aus Baumwolle mit Bambuskern und Bambuseinlagen mit Hanfkern. Windelvlies für später haben wir auch da. Waschen werden wir die Einlagen mit domol sensitiv Vollwaschmittel. Da ist suserstoffbleiche drin und es gibt einen geringen Seifenanteil wodurch die Einlagen und Naturfasern nicht verstopft werden und alles wird wohl schön sauber selbst bei 40 Grad.
Wir haben gebraucht für den Anfang 5 kleine PUL überhosen und für danach werden wir wahrscheinlich auf Blueberry umsteigen. Bei der Tagesmutter ist wickeln mit Stoff auch kein Problem dafür haben wir aber auch neben den AI2 auch AIOs von Bambino mio. Backup Wegwerfwindeln haben wir auch da. Wie schon gesagt wurde kann man auch ruhig mal „schummeln“ wenn man keinen Bock mehr hat oder ständig irgendwas ausläuft usw. es soll ja auch Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.