März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marie88m, 17. SSW am 29.09.2017, 17:04 Uhr

Stoffwindeln

Naja, also zum einen find ich diesen ganzen plastikmüll der entsteht wirklich schrecklich und ich mein das sind ja auf dauer auch recht hohe Kosten( größere Mülltonne + Anschaffung). klar stoffwindeln sind in der Anschaffung auch nicht billig, aber immerhin kann man die ja durch das mitwachsen auch ne Weile benutzen und es soll ja auch nicht bei dem einen Kind bleiben =). Dachte an so ein System bei dem man Einlagen hat die man wäscht und für das "große Geschäft" so ne vlieseinlage drüberlegt, die man dann wohl ganz normal mit dem geschäft im Klo entsorgen kann. Ansonsten fand ich beim Lesen noch dem Aspekt interessant, dass stoffwindelkinder wohl schneller trocken werden sollen, weil sie auch das Gefühl kennen, dass es nass Wird, was bei den superpampers von heute wohl nicht mehr passiert. Was auch ne Überlegung ist, hier in der Nähe gibt es einen stoffwindelservice, d.h. die bringen einmal die Woche frische Windeln und nehmen die dreckigen mit. Das ist natürlich teurer ( allerdings leiht man dort die Windeln, also keine Anschaffungskosten), hat dafür aber nicht mehr Wäsche und ökologischer ist es wahrscheinlich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.