August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 25.06.2021, 10:17 Uhr

Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Wäre es den schlimm wenn die Taufe dann erst Ende Herbst oder im Winter ist?

Wir haben selber „Probleme“ mit dem Tauftermin, haben aber jetzt nach zwei Ausfällen gesagt das wir auf unbestimmte Zeit verschieben.
Beim ersten Termin Ende April wurde unser Taufling krank mit über 40 Grad Fieber, da wollten wir nicht noch den Stress mit der Taufe haben. War alles okay von Seiten der Kirche, hilft ja nicht. Der nächste Termin ein paar Wochen später fiel aus, weil der Tautpate samt Familie Corona positiv getestet wurde
Quarantäne wäre am Tag der Taufe vorbei, aber war allen zu unsicher, da dann ja erst nochmal ein Test gemacht werden musste. Also nochmal abgesagt. Am Vortag zum abgesagten Termin wurde unser Taufling aber auch schon wieder fiebrig mit über 40 Grad!

Da haben wir dann gesagt das er wohl nicht getauft werden will haha
Jetzt haben wir auf unbestimmt verschoben, auch wenn zB meine Mutter mir in den Ohren liegt das er ja bald laufen kann und doch unbedingt getauft werden muss! (Nein muss man nicht verstehen was das mit dem Laufen zu tun hat).

Wir hatten natürlich auch schon die Kerze mit Datum, Einladungen und extra Kleidung gekauft (welche nicht mehr passt )
Das Datum auf der Kerze ändern wir nicht, da sehen wir einfach keinen Grund dazu, es war einfach Fügung das es bisher nicht dazu kam und neues Gewand wird einfach dann gekauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.