August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 24.06.2021, 18:55 Uhr

Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Ich flippe aus. Ich muss mir grade hier einfach Luft machen.

Wir hatten einen Tauftermin für den 7.8. (der einzig freie Termin, der bis Herbst in Frage kam). Wir waren noch nicht schriftlich angemeldet, aber der Termin wurde telefonisch vereinbart.

Jetzt bekam ich einen Anruf, ob wir einen Tauftermin hätten.. Wir wurden scheinbar nicht eingetragen und grade kam eine Familie zur Anmeldung für das Datum und jetzt ist der Termin weg. (es werden immer 2 Kinder getauft, eine Familie war scheinbar schon lange angemeldet).

Und wir sollen jetzt scheinbar den Termin verschieben..
Aber ich verstehe nicht wieso! Ist ja nicht mein Problem?? Ich meine ich war ja registriert.
Es ist doch eigentlich das Problem der Familie, die sich grade angemeldet hat oder????
Auf meine Nachfrage kam dann immer nur, dass wir nicht drin standen..

Sie schaut jetzt wohl nach einer Lösung und meldet sich nochmal. Das war vor über einer Stunde, also werde ich vermutlich erst morgen was hören.

Habt ihr noch Ideen was ich mChsn kann? Sehe ich das falsch???
Eigentlich müssten die doch die andere Familie anrufen und sagen, dass der Termin schon vergeben war??? (klar doof für die, ist auch eigentlich nicht meine Art, aber so ist es ja nunmal).
Ich hB schon Einladungen raus geschickt und ne Taufkerze mit Datum. Das sind ja auch alles Kosten....

 
10 Antworten:

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von misssilence am 24.06.2021, 19:23 Uhr

Ohje, wie ärgerlich.

Ich denke, dass du rein rechtlich da wenig Chancen hast, daher geht es nur über Gespräch und hoffen auf Einsicht bei der Kirche. Solange ihr nichts schriftliches habt, habt ihr wahrscheinlich den Kürzeren gezogen...

Ich hoffe, es klappt dennoch bei euch. Total blöd sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von jbfl22 am 24.06.2021, 19:46 Uhr

Ach man wie ärgerlich! Aber ich verstehe nicht ganz, warum sie dich jetzt angerufen haben. Dann müssen sie doch noch gewusst haben, dass ihr für diesen Tag schon geplant wart, oder? Ob jetzt eingetragen oder nicht, der Fairness halber müsstet ihr den Vorrang bekommen, zumal die andere Familie, die gerade erst eingetragen wurde, garantiert noch keine Vorbereitungen getroffen hat. Jedenfalls nicht in diesem Umfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Kapunkt am 24.06.2021, 19:56 Uhr

Wir standen scheinbar auf nem Zettel irgendwo, der der Dame in die Hände gefallen ist, aber nicht im Terminbuch.

Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Familie sich schon angemeldet hat vor Ort. Da ist quasi unterschrieben usw.
Ich hatte den Termin "nur" reserviert telefonisch und muss halt noch zur Anmeldung. Aber die Dame meinte damals das hat Zeit.. Deswegen bin ich nicht sofort los gestürmt.
Deswegen vermute ich mal, dass die den anderen nicht so einfach absagen können, wie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Anni1500 am 24.06.2021, 19:57 Uhr

Das ist ja wirklich ärgerlich. Ihr könntet da leider Pech haben, wenn ihr nichts schriftliches habt. Meine Idee wäre da noch alle anderen Kirchen nach diesem Datum zu fragen in der Hoffnung, dass die vielleicht am Datum können. Wäre besser als verschieben. Ich drück euch die Daumen, dass ihr Glück habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Kapunkt am 24.06.2021, 20:31 Uhr

Ich befürchte es auch. Ohman.
Wir haben hier nur 4 Kirchen, in denen getauft wird und die wechseln sich wochenweise ab. 2 an dem einen Samstag, 2 an dem nächsten.. Dh es gibt an dem Tag nur noch eine weitere Kirche.
Aber die Dame klärt das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von mausebär2011 am 24.06.2021, 20:34 Uhr

Ich weiß jetzt nicht was das für ein Tag ist, aber wir hatten die Taufe von Mini letzten Samstag.
Sonst geht das hier nur Sonntags, aber wegen des Nachholbedarfs bietet er nun auch Samstags Termine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Kapunkt am 24.06.2021, 20:36 Uhr

Bei uns wird irgendwie nur samstags getauft. Hier gibt's auch nix extra wegen Nachholbedarf. Als ich dort anrief für einen Termin war das der einzigst freie Tag, außer noch einer im September, da können wir aber nicht, nweil wir dort auf einer Hochzeit sind. Alles andere erst wieder Ende Herbst / Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Anni1500 am 24.06.2021, 20:52 Uhr

Ich drücke euch die Daumen. Wären die Nachbarorte vielleicht sonst was? Man kann auch in anderen Gemeinden taufen. Hoffentlich bekommt die Dame was für euch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von Nahafensa am 25.06.2021, 10:17 Uhr

Wäre es den schlimm wenn die Taufe dann erst Ende Herbst oder im Winter ist?

Wir haben selber „Probleme“ mit dem Tauftermin, haben aber jetzt nach zwei Ausfällen gesagt das wir auf unbestimmte Zeit verschieben.
Beim ersten Termin Ende April wurde unser Taufling krank mit über 40 Grad Fieber, da wollten wir nicht noch den Stress mit der Taufe haben. War alles okay von Seiten der Kirche, hilft ja nicht. Der nächste Termin ein paar Wochen später fiel aus, weil der Tautpate samt Familie Corona positiv getestet wurde
Quarantäne wäre am Tag der Taufe vorbei, aber war allen zu unsicher, da dann ja erst nochmal ein Test gemacht werden musste. Also nochmal abgesagt. Am Vortag zum abgesagten Termin wurde unser Taufling aber auch schon wieder fiebrig mit über 40 Grad!

Da haben wir dann gesagt das er wohl nicht getauft werden will haha
Jetzt haben wir auf unbestimmt verschoben, auch wenn zB meine Mutter mir in den Ohren liegt das er ja bald laufen kann und doch unbedingt getauft werden muss! (Nein muss man nicht verstehen was das mit dem Laufen zu tun hat).

Wir hatten natürlich auch schon die Kerze mit Datum, Einladungen und extra Kleidung gekauft (welche nicht mehr passt )
Das Datum auf der Kerze ändern wir nicht, da sehen wir einfach keinen Grund dazu, es war einfach Fügung das es bisher nicht dazu kam und neues Gewand wird einfach dann gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Antwort von mawi007 am 25.06.2021, 14:30 Uhr

Das Taufdatum auf unserer Taufkerze war auch falsch (weil ich es einfach falsch bestellt hatte ) aber es gibt Zahlen aus Wachs, die man draufkleben kann. Vielleicht wär das ja was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.