September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15, 12. SSW am 26.02.2015, 22:10 Uhr

stimmt es wirklich..?

Huhu,

Mit der schwangerschaft und gerade der ersten kommen ja die ungefragten nervigen tipps der verwandten, Freunden und vorallem dem persönlichen Drachen der Schwiegermutter.. (muss dazu sagen vor der schwangerschaft hatte ich eigentlich ein super Verhältnis aber seit der Bekanntgabe.. )
Aber eine sache beschäftigt mich doch schon...
Ist es wirklich richtig das man sich nicht strecken darf?
Also zb um ein etwas höheres Fenster zu putzen oder Wäsche auf die Leine oder spinne aufzuhängen (bin nicht so groß 1.65 muss mich hin und wieder beim putzen oder aufhängen auf die Zehenspitzen stellen)
Irgendwie ist das dass einzige was so hängen geblieben ist...alles andere was besonders vom Drachen kommt hat Durchzug...

 
8 Antworten:

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von Kiraa, 13. SSW am 26.02.2015, 23:27 Uhr

Also.mir wurde immer gesagt nicht strecken da sich die nabelschnur um den hals wickel kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von TingelTangelTammy, 13. SSW am 27.02.2015, 0:46 Uhr

Aber das schon in der 12. SSW ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von sterntaler82 am 27.02.2015, 5:57 Uhr

Schleich mich mal kurz ein. Habe vier Kinder und mir hat das noch nie ein Frauenarzt gesagt und auch keine Hebamme. Also hab ich es immer gemacht und von meinen viern hatte nicht einer die Nabelschnur um den Hals. Wahrscheinlich sagt deine Schwiegermutter bei Gelegenheit auch das man keinen Sex haben darf, ist auch Blödsinn so lange keine wehen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von tini2312, 10. SSW am 27.02.2015, 8:44 Uhr

Also es stimmt so teilweise, nätürlich darfst du normale Hausarbeiten erledigen. Auch die in denen man sich ein wenig strecken muss.
Bei einer beruflichen Tätigkeit allerdings, in der du dich am laufenen Band strecken musst, um irgendetwas aus den Regalen zu heben, ist es ,,verboten''.
Allerdings ist es manchmal nicht verkehrt, auf etwas Ältere zu hören, denn gerade die sagen die, dass man sich nicht zu sehr mit dem befassen sollte, was verboten ist und was nicht.
eine gesunde und ruhige Schwangerschaft erlebst du nur dann, wenn du auf deinen Körper hörst und der sagt dir schon, was dir im mom gut tut und was eben nicht. sei es verboten, oder nicht. Auch Mett kann in der Schwangerschaft mega lecker sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von kleineMaus240712 am 27.02.2015, 9:54 Uhr

also ich bin bis zur 34 Woche durch meinen LKW gekraxelt meiner Tochter geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 27.02.2015, 13:42 Uhr

Hallo!
Wie um alles in der Welt soll sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln wenn du dich streckst? Wie soll dadurch eine Drehbewegung entstehen?

Also: Du kannst ganz normal leben! Du darfst Fenster putzen und Wäsche aufhängen! Aber wie bereits gesagt wurde: höre auf deinen Körper. Du solltest dich nicht komplett verausgaben. Es müssen ja nicht alle Fenster im Haus am gleichen Tag sein!?
Was du vermeiden sollst ist dich über Stunden ständig zu bücken und/oder zu strecken wie es in manchen Jobs teilweise nötig ist. Aber wenn du eine Maschine am Tag wäschst und aufhängst ist dagegen nichts einzuwenden sofern den Arzt nichts gegenteiliges sagt (wenn du z. B. Probleme wie Wehen hast).
Ich habe z. B. (Gegen den Rat meines Schwiegermonsters) auch noch in der 40. Woche den Rasen (500qm) gemäht.
Es gibt so viele bescheuerte Ammenmärchen was man tun soll oder nicht tun soll in der Schwangerschaft. Diese tollen Ratschläge kannst du nur überhören da du sie nicht komplett vermeiden kannst. Wenn du jemanden regelmäßig siehst, solltest du es aber thematisieren. Musst ja niemanden gleich vor den Kopf stoßen, sag einfach “meine Ärztin hat nichts dagegen wenn ich dies oder das tue“…
Alles Gute, lass dich nicht verrückt machen! Du darfst so gut wie alles machen nur hör auf deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von Pünktchensmama, 13. SSW am 27.02.2015, 13:56 Uhr

Im Internet steht viel Mist aber das hier darfst du glauben:

http://www.rund-ums-baby.de/ammenmaerchen.htm

http://www.dr-uebele.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=22&idart=320&m=&s=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es wirklich..?

Antwort von Zwergenbande83, 12. SSW am 27.02.2015, 14:32 Uhr

Ich bin auch nicht die Größte ( 3 cm größer als Du) und habe mich immer gestreckt um halt an Wäschespinne, Regale, Schränke und Co zu kommen. Normales Strecken im Alltag ist ok. Das ist genauso wie mir gesagt wurde, eine Schwangere darf nicht über Kabel gehen sonst hat das Baby die Nabelschnur um Hals. Freundlich nicken und weiter leben und nicht verrückt machen lassen.
Trotz Strecken und Kabel habe ich fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.