August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 15.04.2021, 22:30 Uhr

Stillt wer noch?

Hi liebe still mamis! Stillt ihr noch/ etwas? Oder noch mehrmals am Tag? Wir waren schon so weit das sie nur noch vor zu bett und in der Nacht gestillt wird! Aber seit sie letzte Woche die 3 Tage fieber hatte- will sie noch mal am vormittag und einmal Nachmittag wieder an die brust! Obwohl sie schon vom Brei auf fast 200g kommt!
Allen einen schönen Abend

 
11 Antworten:

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Kapunkt am 16.04.2021, 2:35 Uhr

Hallo, ja wir stillen noch sehr viel.
Meine Kleine ist ein richtiges Milch Mädchen. Sie isst sich einfach nicht satt. Den Gemüsebrei mag sie immernoch nicht hab ich so das Gefühl, mal isst sie mehr, mal weniger, aber geschätzt nie mehr als 100 g oder so, manchmal auch nur ein paar Löffel... Den Abendbrei isst sie gut, aber danach geht's ja ins Bett und da gibt's Einschlafstillen.

Also wir stillen ca gegen 8 Uhr morgens im Bett, dann entweder so gegen 11 zum Mittagsschlaf oder gegen 13 Uhr, dann Nachmittags nochmal, vlt sogar 2 mal, abends zum Einschlafen und nachts aktuell 2 mal.
Es ist auch irgendwie noch kein Ende in Sicht, obwohl ich so mit 1 schon ganz gerne abstillen würde. Sie ist jetzt 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von misssilence am 16.04.2021, 6:50 Uhr

Seit etwa drei Wochen hat unsere Maus ihren Stillabstand auf entspannte drei Stunden erweitert. Ausnahmen gibt es natürlich. Nachts stillt/nuckelt sie meist sehr häufig - zwischen drei und acht Mal.

Beikost ist hier nicht so beliebt. An festen Sachen hat sie sich immer so soll verschluckt und erbrochen, dass es ihr nicht mehr gut ging und Brei mochte sie einfach nicht, da sie ihn nur schlecht selbst essen konnte. Seit zwei Wochen klappt das feste Essen aber prima, sodass sie jetzt Essen vom Tisch mittags und abends bekommt. Davon isst sie aber natürlich nur winzige Mengen.

Also ich stille quasi noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von LeNiWa am 16.04.2021, 7:01 Uhr

Ja wir stillen noch (9 Monate) aber finde ich nicht schlimm. Food unter 1 is just for fun. Milch sollte die hauptnahrung sein. Wenn das Kind nicht möchte ist das so aber man sollte es anbieten.

Meinen Sohn habe ich 2 Jahre lang gestillt und das noch sehr häufig. Von daher sehe ich das bei Marie entspannt. Sie isst aber auch sehr gut vom Tisch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Mika82 am 16.04.2021, 7:24 Uhr

Ja, so gut wie vollstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Miniwunder am 16.04.2021, 10:03 Uhr

Hier wird auch noch gestillt, so etwa 4 bis 6x in 24 Std.
Es wird aber auch fleißig Beikost gefuttert.
Ich möchte gerne nächsten Monat abstillen. Unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von VMBB am 16.04.2021, 10:25 Uhr

Ja wir jetzt fast wieder voll hatten echt mal ne gute brei Zeit aber jetzt gehtnix mehr ohne Mama momentan.
Leider durch das nicht beherrschen der neuen Zähne wieder ziemlich schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Nahafensa am 16.04.2021, 10:44 Uhr

Hier wird auch noch voll gestillt.

Der Kleine hat zwar großes Interesse an unserem Essen, aber weder Brei noch Fingerfood fand bisher Anklang. Brei (egal welcher Obst/Gemüse/Getreide/blubb) höchstens drei Löffelchen, wenn überhaupt, und Fingerfood mehr auf dem Boden und sonst wo und nicht im Mund. Er hatte aber Spaß dabei und das ist das Wichtigste. Ich lasse ihn überall mit probieren (ungewürztes), mehr kann ich nicht machen.

Unser Umfeld findet das etwas blöd, aber ich lasse mich da auch nicht stressen und finde den Spruch von weiter oben „Food under One is just for fun“ ziemlich gut
Ich denke bis er den ersten Partner findet kann er schon richtig essen, ansonsten muss der Partner eben stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Kapunkt am 16.04.2021, 16:26 Uhr

Das mit dem Umfeld kenne ich.. Ich frage mich immer was juckt es die?? Ist weder deren Brust, noch deren Kind. Dann immer so Sprüche wie " das Kind muss doch was essen." " das ist doch nicht normal" " also da würde ich mir aber langsam mal Gedanken machen" "du stillt IMMER NOCH???" Regt mich total auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Nijo90 am 16.04.2021, 16:47 Uhr

Wir stillen auch noch nach Bedarf.

Er isst zwar gut Brei und Fingerfood, aber er trinkt auch noch gut Milch. Die Abstände sind aber endlich länger. Zwischen 3 und 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2021, 17:11 Uhr

Geil!
Den letzten Satz merke ich mir wenn ich mal wieder auf Stillgegner treffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt wer noch?

Antwort von Alice_15 am 16.04.2021, 19:49 Uhr

Wir stillen auch nach Bedarf. Sie isst zwar Brei, aber es gibt Tage, an denen will sie nicht ganz so viel davon. Tagsüber sind die Stillmahlzeiten eher kurz, dafür holt sie sich abends, was sie braucht. Sie kommt auch schon mal zu mir gerobbt, zieht mir das Shirt runter und stillt.

Sie isst ihren Brei tendenziell auch besser beim Papa. Bei mir greift sie schnell nach der Brust, wenn sie im Stuhl sitzt. Wenn ich sie unterwegs beim Füttern auf dem Schoß hab, dann dreht sie sich zur Brust um und zieht wieder an meiner Kleidung.

So genüsslich wie sie abends / nachts ihre Milch trinkt, so gerne soll sie das bekommen. Diese Phase gibts nur ein Mal im Leben. Ehrlich gesagt bin ich manchmal etwas traurig darüber, dass das bald vorbei ist. Ich mag das Stillen und die Beziehung, die wir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.