März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 30.01.2015, 12:47 Uhr

Stillt hier noch jemand?

Am Anfang waren hier doch noch einige, die noch gestillt haben. Wie sieht es denn jetzt bei euch damit aus?

Ich hatte zwischendurch die Hoffnung, dass mein Jüngster sich abstillt, wenn die Milch weg bleibt, aber das war nicht der Fall. Er nuckelt sich zumindest abends noch in den Schlaf. Nachts kann man ihn meist auch so beruhigen oder er hat echt Durst und nimmt die Wasserflasche. Nuckel ist zu Hause total verpönt, in der Kita nicht.
Frage mich langsam, wie das werden soll, wenn Mini dann geboren ist und beide Einschlafstillen wollen/brauchen! Vielleicht hat wer eine Idee dazu?

 
3 Antworten:

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von nurmut, 34. SSW am 30.01.2015, 14:44 Uhr

Hm... Schwierig...

Wie alt ist denn dein (noch) Jüngster? Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, wenn die Belastung für dich zu groß werden sollte, dann findet ihr gemeinsam eine Lösung, mit der alle leben können.

Geht nicht ganz in die Richtung, aber: Mein Großer wollte zum Einschlafen immer an unserem Ring- oder Zeigefinger nuckeln. Schnuller oder Brust kamen nicht in Frage, sein eigener Finger schon gar nicht. Zufrieden waren wir damit nie, aber es war immer noch die Lösung, die uns am wenigsten belastet hat. Bis er irgendwann anfing so feste zuzubeißen, dass wir an allen Fingern Wunden hatten. Und dann haben wir auch die Kraft gefunden, ihn anders in den Schlaf zu begleiten, auch wenn es in den ersten Tagen nicht einfach war und wir oft dachten, es wäre einfacher, ein paar Minuten die Schmerzen zu ertragen...

Verstehst du, wie ich es meine? Ich denke, es bringt nichts, sich im Voraus Sorgen zu machen, wegen einer Sache, die vielleicht gar nicht so schlimm wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Möwenkind am 30.01.2015, 22:02 Uhr

Hey,

nachdem ich stillend schwanger geworden bin, ist die Milch im September von heut auf morgen einfach weg gewesen. Für mich war das irgendwie erleichternd, da ich meinem Kind da jetzt nicht mehr aus alleinigem Antrieb heraus etwas vorenthalte. Vorher habe ich das Abstillen einfach nicht übers Herz gebracht. Dachte auch er würde maximal ne Woche weiter versuchen wollen, aber das hat sich über Monate gezogen und auch heute fragt er Abends noch nach Mama-Milch. Ich erkläre ihm dann immer, dass seine Milch jetzt alle ist und jedes Kind nur eine bestimmte Menge bei Mama hat. Nun bin auch ich übermäßig gespannt wie er reagiert, wenn er das Baby mit seiner heißgeliebten Mama-Milch sieht. Eifersucht, Verständnis, Neid?
Da ich ja eine der letzen im März-Bus bin, brenne ich jetzt schon auf Eure/Deine Erfahrungsberichte

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Jole3 am 31.01.2015, 6:13 Uhr

Danke für die Antworten.
Dann eben weiter abwarten und Tee trinken :-) Wird schon alles irgendwie werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.