Monatsforum März Mamis 2015

geburtsplanunggespräch wer hat noch ??

März Mamis
geburtsplanunggespräch wer hat noch ??

bock1992

Ich hab eben grad an gerufen Hab für den 20 .2 .15 einen Termin bekommen :-) :-) :-) Bin mal gespannt die Schwester am Telefon war sehr nett nur als sie nach der vorgesichte fragte und ich ihr Antwort gab meinte sie nur scheisse Bin mal gespannt wie es dann wird an dem Termin


Mama2015

Antwort auf Beitrag von bock1992

Was für eine Vorgeschichte wenn ich fragen darf weil es schon ziemlich schlimm klingt


Team Gecko

Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir gehen nächste Woche Montag zur Geburtsanmeldung. Vorteil, ich mach das direkt bei der Hebamme vom GVK, da geht das nämlich auch gegen Abend und ich muss nicht warten, sondern ruf dann einfach spontan im Kreissaal an und guck wann sie zeit hat. :) Haben uns die ganzen Formulare auch schon besorgt, dass ich die nicht vor Ort sondern zuhause in Ruhe ausfüllen kann und dann wirklich nur grob die Randbedingungen absprechen und gut ist es. :)


Acer

Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo, wir haben auch nächsten Montag unseren Termin. Es wird sehr wahrscheinlich auf einen 3. Kaiserschnitt hinaus laufen. Und da bin ich schon sehr aufgeregt, weil ich mir vorstellen könnte, dass wir an diesem Tag auch den Termin für den geplanten Eingriff bekommen. Ich hoffe sehr, dass sie sich auf meinen Wunsch einlassen bis fast direkt zum Termin zu warten. Außerdem habe ich in diesem KH noch nicht entbunden und ich habe schon ein paar Wünsche, was direkt nach dem Kaiserschnitt geschehen soll, so alles mit dem kleinen Mann in Ordnung ist. Es bleibt spannend. LG


bock1992

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hab auch schon alle Papiere gleich bei der Besichtigung vom kh mit genommen :-) nur muss ich leider noch einiges abklären


Veuve Noire

Antwort auf Beitrag von bock1992

Na ich muss definitiv hin. Nächste Woche bekommen ich dafür meine Überweisung. Ist hier scheinbar so üblich. Bin ja mal echt gespannt was das wird, da ja noch immer der Kaiserschnitt im Raum steht.


Loopy

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hab Freitag meine Überweisung bekommen und hab für Dienstag den Termin zur Geburtsplanung und Risikoberatung aufgrund meiner Gerinnungsstörung. Mal schauen... gemäß meiner älteren Schwester, die letztes Jahr entbunden hat wird man dann nochmal durchgecheckt inkl. CTG... lass das mal auf mich zukommen. Geburtsanmeldung machen wir auch direkt in dem Abwasch meinte die Hebamme im Kreissaal zu mir.


blubb12

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich bin am 12.02. dran. Überweisung dafür muss ich mir noch holen. Ist die dritte Schwangerschaft, aber da ich bei den beiden Großen im GH war, kenne ich das noch gar nicht. Wird auch wegen meiner Vorgeschichte (zwei Mal hoher Blutverlust) gemacht.


karamell-keks

Antwort auf Beitrag von bock1992

Mein erstes hatte ich bereits. Mein zweites und letzes ist dann am 11.2. da wird dann nochmal alles genau geklärt und meine Wünsche aufgenommen und noch letze Fragen geklärt. Ich freu mich auf die Geburt, obwohl ich das selbst nicht so ganz verstehe :)


Janine266

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich habe mein 2. Gespräch am 17.02., in der Hoffnung, dass ich diesmal mehr zuhören kann...beim letzten Mal habe ich fast nur geweint, wegen meiner ersten Geburt. Also drückt mir die Daumen!


Aramia

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich kenn den Kreisssaal und die Station, sowie sämtliche Ärzte, Stationsschwestern und Hebammen ja leider schon in und auswenidg. Darum muss ich zur Geburtsplanung nicht nochmal hin. Ist alles schon erledigt worden. Natürlich dürfte ich nochmal vorbeigehen, vor allem wenn meine Nachsorgehebamme Dienst hat. Sie meinte kurz anrufen und wenn nicht grad ne Geburt ansteht dann können wir einfach kommen. Vielleicht nehmen wir das Angebot nochmal an, damit auch mein Mann sich ein Bild von allem machen kann. LG