September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 10.03.2018, 13:43 Uhr

stillt auch noch jemand?

Stillt einer von euch auch noch?
Meine kleine ist nächste Woche 15 Monate alt und denkt noch lange nichts ans abstillen. Beschränke es aber momentan auf schlafen legen zweimal am Tag und eBen abends. Nachts kommt sie so alle 2h. Sie hat auch einen Schnuller aber nachts will sie ihn nicht.
Damals habe ich meine große mit 15 monaten abgesit'll aber die kleine fordert Esc richtig und wird wütend ohne beim einschlafen mit viel weinen.
Wie habt ihr das vor? Kann mir momentan nicht vorstellen zwei Kinder zu stillen. Außerdem ist es auch jetzt manchmal unangemehm oder tut etwas weh.
Ich weiß einfach nicht wie ich da weitermachen soll.

 
3 Antworten:

Re: stillt auch noch jemand?

Antwort von claudilila, 9. SSW am 12.03.2018, 8:33 Uhr

Hallo, ich melde mich mal aus den oktoberbus. Ich habe meine Tochter auch lange gestillt bis sie 24 Monate alt war. Jetzt ist sie allerdings schon fast 3 und ich erst in der 9ssw das hat sich also nicht überschnitten. Ich kenn es aber dass die kleinen dann richtig wütend werden und es auch nicht verstehen wenn man nein sagt. Sie riechen die Milch ja auch da kann man nicht sagen sie ist leer. Ich musste einfach da durch. Das letzte halbe Jahr war die größte quälerei aber irgendwann würden die Abstände immer größer. Erst 2, dann 3 Tage und als sie 5 Tage nicht gefragt hat da habe ich dann auch tatsächlich nein gesagt. Sie hat aber noch einige Monate immer mal wieder gefragt. Ich kann dir also nur sagen ja es ist schwer und ich musste tatsächlich warten bis sie von alleine aufhört.

Ich habe eine Freundin die hatte das gleiche mit den ersten Kind und hat dieses auch während der ganzen zweiten Schwangerschaft noch gestillt und eine Zeit lang als das zweite Baby da war. Sie hat immer erst den kleinen gestillt und dann durfte die große nochmal aber auch nur einmal am Tag. Die Kinder hatten einen altersabstand von 2,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt auch noch jemand?

Antwort von flinkeLuna am 21.03.2018, 11:12 Uhr

Hi, ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich stille auch noch. Ich stille meinen inzwischen Dreijährigen und meine Kleine (die ja auch 15 Monate alt ist). Ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft durchgestillt. Am Anfang war es etwas schmerzhaft. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es irgendwann angenehmer wurde. Nachdem die Kleine auf der Welt war, hatte das echt positive Seiten. Keine Brustentzündungen durch zu viel Milch. Wenn ich mal viel Milch hatte und die Kleine nicht hinterher kam mit dem Trinken, dann trank eben der Größere. Oft wollten sie gleichzeitig trinken (wollen sie auch heute noch). Die Kleine hatte schnell heraus, dass die Milch fast von alleine fließt, wenn der Große auf der anderen Seite trinkt. Sie musste sich dann viel weniger anstrengen. Zurzeit finde ich es auch wieder recht schmerzhaft, hoffe aber das das bald nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt auch noch jemand?

Antwort von flinkeLuna am 21.03.2018, 11:22 Uhr

https://www.still-lexikon.de/empfehlungen-der-who-fuer-die-ernaehrung-gestillter-kinder/
Die Who empfiehlt min. 2 Jahre zu stillen (neben zusätzlicher Ernährung) und eben bis zu 7 Jahren.
Meine Hebamme hatte mir davon berichtet.
Ich hatte mir vorgenommen eben den Großen 2 Jahre zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.