Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SariSafari0206  am 01.09.2019, 16:32 Uhr

Stillstreik

Hallöchen ihr Lieben,
ich bin hier ganz neu und komme gleich mit einem schwierigen Thema.
Mein Sohn hat den 12-Wochen-Schub (vermutlich) überwunden ... er stand wirklich neben sich für ein paar Tage. Dann dachte ich, dass es sich nun wieder einpendelt ... und was passiert ? Er schreit meine Brust an... mit durchstrecken... wegdrehen.. manchmal wirkt er richtig hysterisch. Dann nehme ich ihn natürlich weg, lenke ihn ab...dann schmatzt er wieder ... das Spiel von vorne.. bis er letztendlich doch trinkt.
Ich hab mich darüber schon etwas belesen und das soll es wohl geben zwischen dem 3. und 4. Monat... aber es macht mich manchmal traurig dass ich ihm dann nicht so gerecht werden kann.

Wem geht es noch so?? I

 
4 Antworten:

Re: Stillstreik

Antwort von Sissi04 am 01.09.2019, 17:33 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen :)

Meine Kleine, jetzt 13 Wochen, hat das auch ab und zu gemacht während des Schubs. Ich hab gehört das sie bisher dachten die Brust und Milch gehört ihnen und jetzt verstehen das sie zu Mama gehört. Manche Babys macht das wohl wütend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Johana am 01.09.2019, 19:34 Uhr

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und macht es noch nicht. Aber meine 3 großen Kinder hatten das alle. Sie waren hungrig, ich versuchte sie anzulegen und das große Brüllen begann. Erstaunlicherweise waren alle 3 wieder total zufrieden, sobald ich die Brust wegpackte. Meine Jüngste trieb es soweit, dass sie 16h lang nicht einen Tropfen trank. Und dann war es so plötzlich vorbei, wie es gekommen war.
Meine Hebamme riet mir damals, solange sie zufrieden und gesund wirkten, nichts weiter zu unternehmen. Nur immer wieder anbieten.
Ich hoffe, du hast diese anstrengende Phase bald hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von SariSafari0206 am 01.09.2019, 22:14 Uhr

Vielen dank für eure Antworten! Das hört sich ja schon mal so an als wären wir kein Einzelfall...puuuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Bienchen99 am 02.09.2019, 17:55 Uhr

Wir hatten das auch immer wieder, wenn unser Kleiner gerade schlechte Tage hatte. Fand es furchtbar anstrengend und belastend. Es hat sich aber wieder gelegt. Man muss halt durchhalten und hoffen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.