August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 03.10.2021, 7:26 Uhr

Stillpille

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hatte letzte Woche die Abschluss Untersuchung beim Frauenarzt. Meine Maus ist schon wieder 8 Wochen alt Wahnsinn!

Es war alles super. Über Verhütung haben wir auch gesprochen. Mein Mann möchte in der Zukunft eine Vasektomie machen lassen. Beratungs Termine stehen allerdings noch aus und bis dahin hat mir mein Frauenarzt eine Minipille, die "Stillpille", empfohlen.
Habe sie nach den beiden anderen Schwangerschaften nicht gehabt, da haben wir mit Kondom verhütet, weil klar war, dass wir in nächster Zeit noch mehr Nachwuchs wollten.

Habt ihr Erfahrungen mit der Minipille gemacht? Oder nimmt sie jemand aktuell? Ich hole meine Montag von der Apotheke ab und bin gespannt, wie ich sie so vertrage

Liebe Grüße Mira

 
8 Antworten:

Re: Stillpille

Antwort von makkipakki am 03.10.2021, 8:15 Uhr

Ich habe wie nach den ersten beiden Schwangerschaften jeweils ein halbes Jahr genommen. Und jetzt auch wieder bekommen, allerdings nehme ich sie nicht diesmal. Wir wollen noch eine Nummer vier, und spielen da jetzt auf Risiko xD

Zur Pille selbst, ich habe sie gut vertragen, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mehr so konsequent bei der Einnahme bin, wie noch mit 20... ich hatte keine Zwischenblutungen, bin aber tatsächlich jedes mal im Zyklus nach absetzen schwanger geworden...

Aber ja, nach bzw. Während Nummer vier wird mein Mann auch mal dran sein. Das ist fest geplant xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Enia85 am 03.10.2021, 8:32 Uhr

Hallo Mira,

Ich hab die Stillpille immer gut vertragen und sie auch damals weiterhin auch noch nach der Stillzeit genommen. Dieses Mal werde ich sie auch wieder nehmen.
Ich hatte Freitag meine Nachuntersuchung und Babyblein hat, trotz langer Wartezeit, die ganze Zeit geschlafen , puh Man ist ja schon angespannt.
Liebe Grüße an dich und euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Aymen am 03.10.2021, 9:20 Uhr

Hey,

Ich hatte auch immer gut vertragen.

Da da kein Östrogen drin ist, darf ich die auch einnehmen.

Ich bin aber ehrlich, ich schaffe es nicht, die tgl konsequent einzunehmen. Deswegen verhüten wir mit dem Kondom.

Schon vor Kind Nummer 3 habe ich die abgesetzt, weil ich körperlich einige Baustellen hatte (Gallenprobleme mit anschließender OP, etc.) und da wollte ich meinem Körper nicht noch mehr zumuten.

Jetzt nach der äußerst anstrengenden Schwangerschaft und den ganzen Medikamente, die ich einnehmen musste, denke ich es reicht erstmal. Ich nehme sonst nie Medikamente, keine Aspirin oder sonst was - stehe Erkrankungen immer so durch, es sei denn, es ist Antibiotika notwendig! Deswegen wollte ich meinen Körper auch erstmal wieder Ruhe gönne. Deswegen keine Mini Pille....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Mira90 am 04.10.2021, 10:09 Uhr

Na da drücke ich euch die Daumen für Baby No 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Mira90 am 04.10.2021, 10:12 Uhr

Hey Enia :-)

Ja ich war auch angespannt unsere Maus hasst den Autositz und Autofahren sowieso und war dementsprechend vorher viel am Weinen. Beim Arzt war sie dann der totale Sonnenschein warten musste ich zum Glück auch überhaupt nicht manchmal klappt's doch besser als gedacht...

Bei euch auch alles gut ansonsten?

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Mira90 am 04.10.2021, 10:16 Uhr

Hey :+)

Ja das mit der täglichen, kontinuierlichen Einnahme wird auch meine Herausforderung da ich auch ansonsten eigentlich keine Medikamente nehme... Ich werde mir eine Kalender Erinnerung einspeichern ohne meinen Kalender bin ich nichts
Und dann die Pille auch nur solange nehmen, bis sich mein Mann zum endgültigen Schritt getraut hat... Sollte er dies denn tun er scheint doch hin und her gerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Enia85 am 05.10.2021, 9:49 Uhr

Na ein Glück ja danke der Nachfrage, uns geht allen sehr gut miteinander , alle sind in den Kleinen verliebt und er wird viel bekuschelt und geknutscht Seine Bauchschmerzen halten sich in Grenzen und er wächst so schnell Was haben wir ein Glück dass wir so tolle Babys haben. Ich bin auch sehr froh über dieses Forum übrigens.
Hut ab vor dem was du im Alltag alles meisterst Mira, ich habe viel weniger Termine und diese stressen mich schon genug
Alles Gute noch für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille

Antwort von Mira90 am 06.10.2021, 10:45 Uhr

Huch, da werde ich ja ganz rot vielen lieben Dank dafür!

Ich freue mich sehr zu hören dass es euch gut geht! Euch auch weiterhin alles gute freue mich wieder von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.