August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jejasahila am 21.03.2018, 11:54 Uhr

Stillen und Beikost

Hey ihr lieben !
Wie sehen die essenspläne eurer kleinen aus? Gerne mit genauem Alter.. meine wird am sonntag 7 1/2 Monate

 
13 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Juliette-Baguette am 21.03.2018, 12:20 Uhr

Meine Tochter ist auch 7 1/2 Monate alt.

Direkt Vor dem aufstehen zwischen 5 und 6 Uhr stillen.

Gegen 8 Uhr stillen

Gegen 9:30 uhr GOB ~ 60 g
Und/oder je nach lust fingerfood (banane/apfel/brötchen)

Gegen 12 Uhr Gemüse-Fleisch Brei ~ 100g
Obstmus ~ 30 g

Dann bis ca. 16 uhr zwei mal stillen

17 Uhr ~ 120 g abendbrei
Je nach lust auch fingerfood

Zu Allen malzeiten gibt es Wasser.

In der Nacht alle 2-3 h stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Lieschenmueller am 21.03.2018, 12:44 Uhr

Darf ich mal fragen wieviel du an Wasser gibt's und wie? Mein kleiner Mann muss mehr trinken aber ich kriege kein Wasser oder ihm schmackhaft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Lillyfee236 am 21.03.2018, 13:15 Uhr

Mein Kleiner ist 7 Monate alt.

morgens: Stillen
je nachdem, wann das war, am Vormittag nochmal oder er bekommt dann gleich Mittagessen

mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und etwas Obstpüree (insg. ca. 220 - 250 g)

nachmittags: Obst-Getreide-Brei (100 ml Wasser, 100 g Obst, 10 - 15 g Getreideflocken)

abends: Halbmilchbrei (100 ml Milch, 100 ml Wasser, 20 - 25 g Getreide) + etwas Obst

evtl. nochmal stillen, bevor er ins Bett geht.

nachts: 1 - 2 Stillmahlzeiten.

Wasser biete ich ihm immer an, kann ihn aber nur sehr selten überzeugen, etwas davon zu trinken. Und wenn, dann nur wenige Schlückchen. Mir ist das auch zu wenig, aber der Kinderarzt meint, Babys könnten sich da noch sehr gut selbst regulieren und das passt so (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Sommerkinder am 21.03.2018, 13:28 Uhr

Mein Zwerg ist schon 8,5 Monate

Frühmorgens zwischen 4-6 einmal stillen.

Zum Frühstück, gegen 7:30 Uhr: GOB oder oft am Wochenende auch Brot/Brötchen
Vormittags noch etwas Fingerfood, wie z.b. selbstgemachte Haferkekse
Dann gegen 13Uhr Mittagessen.
Nach der Mittagsruhe gibt es dann Obst
und Abends Getreide-Halbmilch-Brei.

Bei uns gibt es auch Wasser und mittlerweile trinkt er ca. 300ml zusätzlich. Ich würde raten, immer wieder anbieten. Wenn sie durst haben und merken, dass es "hilft" werden sie auch mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Paula26 am 21.03.2018, 13:30 Uhr

Hey am 30.3 wird er 7 Monate
1.8uhr 135-165ml Milch
2. 10uhr 130g Getreide Brei
3. 13-14 Uhr Mittagessen 190g Menü + Obst 50g-100g
5. 18 Uhr 135 ml Milch
6. 19:30-20 Uhr 130-175g Gute Nacht Milchbrei
Manchmal gibt's noch dazwischen ne Flasche aber ich versuche Zeit Abstände großer zu machen ! Wasser trinkt er immer nach dem brei aber jetzt nicht viel einfach immer wieder was anbieten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Jemalu1111 am 21.03.2018, 13:39 Uhr

Mini wird Donnerstag 7monate alt.
gegen 8.30uhr - 100ml 1er Milch
11.30Uhr - 200-210g gemüse kartoffel fleisch brei
15uhr - 120g GOB
18.30 uhr - 130g Abendbrei
20uhr - 200ml 1er Milch

und dann meist nachts noch mal eine Flasche 200ml

er trinkt zu jeder mahlzeit Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Tatismus am 21.03.2018, 14:01 Uhr

lucy ist 7 monate und 5 tage

nachts und vor 7 uhr früh gibt es pre wenn sie eine flasche braucht das sind dann jeweils 100ml selten das sie mehr trinkt

bei uns gibts zwischen halb 8 und 8 eine scheibe brot mit aufstrich

zwischen halb 12 und halb 1 ganz normals mittagessen teilweise nicht mehr püriert das sind so ca 200g die sie da verdrückt
für den mittagschlaf nuckelt sie ca 20ml pre aber nur zum einschlafen

meist um 15 uhr rum obst als fingerfood manchmal aber auch im gläschen
oder dann eine reiswaffel in der hand

zwischen 18 und 19 uhr gibts dann abendessen, das kann ein brei sein mit ca. 200g oder auch essen von papas teller oder einfach eine scheibe brot mit wurst

um 20 oder 21 uhr geht lucy ins bett und trinkt nochmal 100ml pre


tagsüber zu den mahleiten trinkt sie zwischen 150 und 250ml wasser mal mehr mal weniger.
wasser gibts bei uns in den kleinen nuk flaschen mit henkel und trinktülle nennt sich das glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Tatismus am 21.03.2018, 14:03 Uhr

und sie darf auch während des essens trinken wenn sie das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Juliette-Baguette am 21.03.2018, 19:34 Uhr

Leider trinkt sie auch noch nicht viel. Aber da ich doch noch recht viel stille, scheint sie ja keinen durst zu haben

Wir haben so einen nuk Becher mit henkeln. Allerdings haben wir nach ewigen hin und her den Aufsatz ab 6 Monate wieder angemacht und so einen nuckelflaschen Aufsatz Größe M drauf gemacht.
So trinkt sie immerhin 50 ml über den Tag verteilt. Und wegen des stillens oder einer saugverwirrung mache ich mir keine Sorgen mehr. Dafür trinkt sie auch zu gern an der Brust.

Wir bleiben da dran und üben weiter und hoffen einfach, dass sie von selbst mehr Durst hat wenn ich dann mal weniger stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Minnimiii-hit am 21.03.2018, 20:50 Uhr

Hier ist mein Mini auch 7 1/2 Monate.
6-8 Uhr ca. Stillen
12-13 Uhr mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei ~220g
15-16 Uhr ab und zu stillen(momentan durch die Zähne) vorher nicht
17-18.30uhr Abendbrei (Milch Getreide Obst mit Pre da noch so viel da ist ) ~ 200g
Dann nochmal zum einschlafen stillen und nachts ca. Alle 3-4 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von lilly238 am 21.03.2018, 21:00 Uhr

Mila wird in einer woche 7 Monate.

Morgens stille ich sie, meist so um 9 Uhr rum
So gegen 12 Uhr gibt es Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei
ca. 15 Uhr gibt es GOB, ca 100-120g (je nach Lust und Laune), eine halbe Stunde danach verlangt sie nochmal die Brust.
Um 18 Uhr gibt es ca. 150g Abenbrei, danach noch etwas Brot mit Aufstrich (oft auch einfach nur Brot, ohne Brei vorher. Hier halt je nach Milas Lust und Laune)

Zu jeder Mahlzeit gibt es Wasser, 1x in der Woche auch mal Früchtetee. Immer aus dem Magic Cup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Bianka_ am 21.03.2018, 22:56 Uhr

Am 29.3. wird sie 7 Monate.

Zwischen 7 und 8 stillen
Zwischen 9 und 10 Einschlafstillen
Zwischen 12 und 14 Uhr Mittagsbrei
Zwischen 15 und 16Uhr GOB
Zwischen 18 und 19 Uhr Halbmilchbrei mit Obst.
Gegen 21Uhr nochmal stillen
Nachts so zwei mal stillen
Die Mengen wiege ich zuvor nicht ab. Also keine Ahnung. Mittags gegen 200g, nachmittags eher gegen 100g und abends auch so 200g. Zu allen Mahlzeiten gibt es Wasser oder Fencheltee aus dem Magic Cup oder aus nem Plastikbecher. Sie kommt mit den Trinklernflaschen gar nicht zurecht . Also hab ich den Sauger einfach angemacht und es klappt viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Beikost

Antwort von Sternchenhimmel am 22.03.2018, 9:29 Uhr

Hui, im direkten Vergleich stillen wir noch echt viel^^.
Bei uns gehts morgen los mit stündlich stillen bis zum aufstehen. Manchmal auch mit zwei stündlicher Pause bis zum Frühstück. Da gibts Obst, meist Banane und Apfel. Danach stillen zum Vormittagsschlaf. Wenn er wieder wach wird, zwischen 11 und 13 Uhr gibts Mittagessen. Da gibts querbeet, was es gerade von den Großen abwandelbar ist. Wurst/ Käse-Brot, Gemüsesticks, Falaffel, Böhtchen, Frikadellen und Co. Meistens stillen nach dem essen und noch 1-2h später zum Nachmittagsschlaf. Nachmittags gibts nochmal Obst oder je nach Stuhlkonsistenz nen Pflaumen-Gläschen, Stillen vorm Einschlafen. Abends wie mittags und noch mal ein- bis zweimal Stillen bis zum Bettgehen. Nachts zweistündlich stillen. Wir haben nach wie vor 12-15 Mahlzeiten, aber eben nur 2-3 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost und Stillen

Hallo Mädels, Wie handhabt ihr das mit Beikost und Stillen? Seit gestern bekommt Mausi mittags Möhre. Biete ihr auch Wasser an, was sie auch annimmt. Danach noch stillen? Oder ist das zu viel? Und ab wann habt ihr den ersten Obstbrei gegeben? Sobald Möhre, ...

von Bri_Ko 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Beikost

beikost und stillen...

Hallo Ihr lieben.. sagt mal: gebt ihr jetzt im beikost alter auch was anderes ausser MuMi zu trinken?? den unser kleiner verweigert jegliches Trinkgefäss, und man liest ja so oft, dass die kids zum brei wasser o.ä. trinken sollen.. also unser kleiner wird tagsüber so oft er ...

von tina2003 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Beikost

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.