Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zava-Mamy, 38. SSW  am 18.01.2018, 10:47 Uhr

Stilleinlagen

Ich überlege gerade ob ich diesmal waschbare Stilleinlagen nutzen soll. Da gibts jetzt ganz veschiedene im Angebot (Baumwolle, Seide,..., flache, vorgeformte, mit PUL Schicht außen,...).
Kennt sich denn da jemand von euch mit aus und hat eine besondere Empfehlung?

 
13 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von MelliemitLuca am 18.01.2018, 10:53 Uhr

Hallo,

ich habe die von Lansinoh benutzt und werde sie auch wieder benutzen. Meiner Meinung nach gibt es keine Besseren. Und habe damals viele ausprobiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von mlle.sakura, 36. SSW am 18.01.2018, 10:57 Uhr

Oh, das interessiert mich auch! Ich habe mir jetzt erstmal welche aus Baumwolle von DM gekauft, bin mal gespannt, wie die sind. Beim Großen hatte ich auch welche zum wegwerfen, aber man muss ja nicht unnötig Müllberge produzieren, wenn es auch anders geht. Von denen mit PUL habe ich vor ein paar Tagen erst erfahren, die werden wohl länger halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Blüte am 18.01.2018, 10:59 Uhr

Habe waschbare (von a.vent, Baumwolle und außen Spitze). Aber das war Jedenfalls erst sinnvoll ab dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr ständig extrem ausgelaufen bin, also eigentlich nicht sinnvoll mM wenn man noch vollstillt und die Brust sich eben so verhält. Danach, wenn mal nur Tröpfchen ausgelaufen sind, war das ne super Sache, und die Anschaffung (hab 6 Stück) lohnt sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Klaas1978 am 18.01.2018, 12:01 Uhr

Wie viel Milch ist bei dir bisher immer ausgetreten? Ich hatte waschbare mit Seide und Baumwolle die aber nicht alltagstauglich waren. Haben „durchgesifft“. Bei meiner Freundin haben die Einlagen aber immer trocken gehalten.
Wenn du nicht ständig ausläufst eine top Alternative! Vom Tragen und der Anpassung fand ich übrigens die aus Seide am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Menixe, 39. SSW am 18.01.2018, 12:31 Uhr

Ich hatte auch erst nach einigen Monaten welche aus Stoff, damals aus Wolle-Seide vom dm. Aber zu der Zeit, die ich voll gestillt hab, ist da immer so viel rausgelaufen, da hätte ich viel zu viele gebraucht. Daher hab ich die meiste Zeit Einwegeinlagen benutzt. Außerdem hab ich oft Lanolin auf die Brustwarzen gemacht und wollt die aus Stoff nicht so verkleben damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von milkyway82 am 18.01.2018, 13:00 Uhr

Ich hatte mir welche aus Seide mal gekauft. Nie benutzt. Habe dann doch immer die Wegwerfdinger benutzt irgendwie.
Man hätte einfach zuviele davon gebraucht und das ist ja auch nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von ErsterVersuch, 37. SSW am 18.01.2018, 14:20 Uhr

Also mir waren die wegwerfdinger immer unangenehm- haben gescheuert, gejuckt, sind verrutscht etc. Ich hatte die Baumwolldinger von Rossmann und war damit sehr zufrieden. Und ich hatte echt viel Milch aber die haben immer gut gehalten. An manchen Tagen musste ich mal wechseln übern Tag aber meist haben sie gereicht und nächsten Tag frische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Claudia92 am 18.01.2018, 14:43 Uhr

Hey, ich benutze welche aus Bambus von SmartFami. Hab sie online bestellt. Die haben außen eine Schicht wo dicht hält und sind innen sehr angenehm zu tragen. Hab auch die vom dm probiert, bei denen ist immer alles durchgegangen... Einweg find ich eher unangenehm auf der Haut und auf Dauer auch teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Zava-Mamy, 38. SSW am 18.01.2018, 23:31 Uhr

Was hast dich bei denen besonders überzeugt, was die anderen nicht hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Zava-Mamy, 38. SSW am 18.01.2018, 23:36 Uhr

Ah Danke für den Hinweis, dass sich Seide besser anschmiegt.

Ja also die Milchproduktion ist bei mir glaub ich ganz "normal"? Die ersten Wochen geht es voll ab (da würde ich dann wohl doch eher die Wegwerfeinlagen brauchen) und dann läuft eigentlich nur dann was, wenn ich stillmäßig überfällig bin, oder beim Stillen selbst die Seite, die gerade nicht dran ist.
Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Zava-Mamy am 18.01.2018, 23:39 Uhr

Ah Danke, das Google ich mal. Ich denke ich fühle mich auch sicher, wenn ich welche habe, die auf der einen Seite dicht sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Thread, danke!

Antwort von Glaseule am 19.01.2018, 0:06 Uhr

Ich hab mir gerade mal testweise welche aus Baumwolle gekauft, weil ich das diesmal auch probieren wollte und war schon Feuer und Flamme, mir einfach noch welche dazu zu nähen, weil es so simpel aussieht und ich jede Menge geeigneten Stoff übrig habe. Aber dann warte ich lieber erstmal und teste sie im Ernstfall, bevor ich Zeit investiere in was, was ich vielleicht gar nicht gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Thread, danke!

Antwort von mlle.sakura, 37. SSW am 19.01.2018, 0:47 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt, welche selbst zu nähen, bin mir aber nicht sicher, woraus was würdest du denn nehmen? Also die aus Baumwolle sind ja vom Gefühl her wie Jersey, allerdings sind die, die ich mir gekauft habe aus 100% Baumwolle (also ohne Elasthan...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilleinlagen

Was nutzt ihr so? Benutzt jemand die waschbaren?Wenn ja, wie lange halten die Trocken, merkt man vorher was, wenn sie voll sind? Jetzt wo es wärmer wird, habe ich ein dauerhaft feuchtes Gefühl. Ich muss aber Stilleinlagen benutzen, da mir beim stillen die andere Brust ...

von ausviermachfünf 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.