Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 18.09.2014, 8:50 Uhr

stille Leserin trau mich jetzt doch mal. frage wegen Entwicklung??

Hallo liebe Muttis,
Ich lese schon sehr lange bei euch da unser Zwerg auch im Juli zur Welt kam :) hab mich aber nie getraut mich mit rein zu hängen. Aver hätte jetzt.doch mal eine frage.
Wie weit sind eure Zwerge in der Entwicklung? Ich weiß jedes baby ist anders aber ein paar Sachen sind ja doch gleich.unser Zwerg ist jetzt.9 Wochen. Was können oder konnten eure da schon?
Ich habe die frage.weil mir von einer Ärztin gesagt wurde das unser.Spatz zu schwach ist und zu wenig kann. :/
Aber wenn man im inet in den Entwicklungkalendern schaut passt eigentlich alles bis.auf paar Ausnahmen. Mh.
Mach mir jetzt halt bischen sorgen.
Vll habt ihr ja Lust mir bisschen was von euren Minis zu berichten :)
LG ;)

 
4 Antworten:

Re: stille Leserin trau mich jetzt doch mal. frage wegen Entwicklung??

Antwort von Hashimaus am 18.09.2014, 10:09 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt! Jedes Kind entwickelt sich anders.. die Listen kann man vergessen!

Es macht ja auch einen Unterschied, ob das Kind zum errechneten Termin kam (und ob der Termin überhaupt stimmte)

Mein zwerg ist jetzt 9,5 Wochen alt und kann seit ein paar Tagen greifen bzw. es wird von Tag zu Tag besser. Er nuckelt an den Händen und kann in Bauchlage seinen Kopfsuper halten (das konnte er z.b. schon von geburt an!)
Er ist aber auch groß und kräftig - 7Kilo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stille Leserin trau mich jetzt doch mal. frage wegen Entwicklung??

Antwort von Erstling am 18.09.2014, 11:26 Uhr

moin, kann mich der Vorposterin nur anschließen!!
Nicht verrückt machen lassen, vor allem, wenn Dein Gefühl mit Deinem Zwerg ein gutes ist.


Unsere Maus ist morgen 9 Wochen. Sie kann auch den Kopf gut halten, greifen nur nach unseren Fingern, also noch nciht so das Interesse an Spielzeugen. DIe bequatscht sie lieber. Sie lacht zurück und macht allerlei Grimassen. Fingerspiele und Lieder machen ihr tierisch Spaß.
Sie brabbelt rein und macht mit^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stille Leserin trau mich jetzt doch mal. frage wegen Entwicklung??

Antwort von kleinDana am 18.09.2014, 14:57 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Wochen und mitten im Wachstumsschub.
Kopf hebt er schon seit der Geburt und da er viel bei uns auf der Brust lag, kann er das schon richtig lange.
Er liegt gern unter dem Spielfolgen und Haut nach den Sachen, teilweise zielt er schon.
Greifen tut er nur nach unseren Fingern, nach Spielzeug noch nicht.
Erzählen oder plappern tut er noch nicht wirklich, schreit nur damit Papa ihn trägt :)

Denke auch, so listen sind nur grobe Richtungen, das eine Baby kann dies und jenes ein anderes wieder was anderes.
Meine Nichte war auch immer *hintendran* nun ist sie zwei und top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stille Leserin trau mich jetzt doch mal. frage wegen Entwicklung??

Antwort von schneeflocke2014 am 18.09.2014, 21:38 Uhr

denke auch, dass jedes Kind da anders ist...

Unser Kleiner wird auch morgen 9 Wochen.

Er lacht viel wenn man ihm was erzählt und erzählt zurück. In der Bauchlage hebt er auch seinen Kopf sehr gut und lange. Ob er bewusst nach unseren Fingern greift, hab ich noch nicht aufgepasst. Er verfolgt einen Gegenstand mit den Augen (z.B. sein rotes Nilpferd), liegt gerne unter seinem Mobile und lacht vor sich hin. Seit letzer Woche hat er nun auch seine Hand entdeckt und steckt sie öfters in den Mund und nuckelt an den Fingern, auch liegt er nun teilweise gern in der Wippe, dass wollte er Anfangs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Entwicklungsschub!

Hallo ihr lieben, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und steckt seit zwei Tagen wieder im nächsten Schub. Einschlafen ist eine Katastrophe und ab 3 Uhr in der früh schläft sie in meinem Bett. Beim Einschlafen ist sie sehr aktiv. Sie rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin ...

von Cora_510 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren,wie der (motorische) Entwicklungsstand eurer Mäuse ist. Ich gebe zu,ich bin etwas verunsichert. Mein Großer war motorisch um Längen weiter . Meine Maus,bald 6 Monate,mag sich nach wie vor nicht drehen,also vom Rücken auf Bauch oder ...

von ElPasoFee 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung Baby

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern noch eine Info von der Ärztin bekommen, die mich irritiert. Das Baby ist weiter entwickelt, schon recht früh, ca. 1 Woche. Laut ihr bin ich jetzt in der SSW 22 statt 21. Jetzt sagte sie, die Kinder entwickeln sich bis zur 28 Woche alle ...

von Neolienchen, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Update und Entwicklung

Abend zusammen Ich dachte ich eröffne einfach mal einen Post, wie es euch geht, den kleinen. Können sie schon was neues? Krabbeln, robben etc? Wer hat denn schon Zähnchen? Welche kleidergröße etc etc Dann fang ich ...

von Marymary1234 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zeitgerecht und unauffällige NT

Ich komme gerade vom Ersttrimester Screening. Laut Ultraschall ist alles bestens. Alles voll in der Norm. Am Freitag ist die Auswertung vom Bluttest da... es ist wirklich sehr erleichternd sowas zu hören....Unser Würmchen hat geschlafen und die Beine so schön angewinkelt dass ...

von AmazingMini, 13. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen ...

von Krissiii88 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung - Hilfe, wir haben kein Wunderkind

Hi! Am Wochenende starten bei uns die ersten Babybasare. Also dachte ich, so eine Bestandsaufnahme sei ganz sinnvoll, um zu wissen, was wir die nächsten Monate gebrauchen könnten. Somit folgte der obligatorische Blick in den Kleiderschrank gefolgt von einer langen ...

von Lala84 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Rückmeldung Entwicklung

Hallo zusammen,waren diese Woche bei U6 und mein kleiner Mann ist doch ein fauler.Er ist für sein Alter (11 Monate) ganz normal. Auf meine Frage warum er nicht roppt und sich nicht auf dem baul legen möchte,hat die Ärztin geantwortet: 10%aller Kinder möchten nicht krabbeln ...

von @Lisa@ 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo Liebe Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch: und zwar interessiert mich wie weit Eure Kleinen motorisch sind. Nur ist bewusst, dass sich Kinder sehr unterschiedlich entwickeln, aber so langsam mache ich mir etwas Gedanken. Unsere Kleine ist am letzten Sonntag 8 ...

von ..maddy 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.