Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von July2017 am 17.10.2017, 21:13 Uhr

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo Biggi,
Wir haben hier das gleiche "Problem". Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich wollte ihr auch mal abgepumpte Muttermilch in der Flasche geben, damit sie zum Rückbildungskurs mal beim Papa bleiben kann. Ich stille voll, die Flasche mit MuMi hat sie ganz am Anfang aber auch mal bekommen, da es etwas gedauert hat bis sie es raus hatte an der Brust zu trinken. Jetzt klappt es super, allerdings mit Stillhütchen, die Flasche haben wir deswegen seitdem sie zwei Wochen alt ist nicht mehr gebraucht.
Ich hab mir das mit der Flasche ehrlich gesagt auch ziemlich einfach vorgestellt, da sie das Material von den Hütchen ja kenn müsste..,tja, falsch gedacht. Sie wollte die Flasche überhaupt nicht und hat gebrüllt und sich erst beruhigt als ich sie angelegt habe.

Mein Mann hat ihr die Flasche gegeben, nicht ich, weil ich das eben schon von anderen gehört habe, dass man es als Mama nicht selbst machen soll. Die Kinder riechen wohl die Brust:-) aber auch das hat nicht geklappt.
Ich bin auch mal in den Raum nebenan gegangen damit sie mich gar nicht sieht, trotzdem wollte sie nicht.

Jetzt hat mir die Hebamme noch gesagt, ich solle die Wohnung mal ganz verlassen, Jacke anziehen und auch wirklich "Tschüss" zur Kleinen sagen und sie mit dem Papa allein lassen. Ich brauch auch nicht weit weg gehen aber eben raus aus der Wohnung.
Auch Pre-Nahrung anstatt von MuMi könnte man dann noch probieren, damit es einfach ganz was anderes ist, was sie da vom Papa aus der Flasche bekommt.

Wir haben beides jetzt noch nicht probiert, werden wir aber noch machen.
Falls das alles nicht klappt, dann kommt sie eben mit zur Rückbildung :-)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Frauenarzt verweigert meine weitere Behandlung

ich muss euch das jetzt mal erzählen was mir heute schon passiert ist. Aber mal zuerst die Vorgeschichte dazu: Ich habe entschlossen das ich die Vorsorge im Wechsel durch Frauenarzt und durch meine Hebamme durchführen lasse und aufgrund dessen war am Mittwoch mein Hebamme ...

von Dreamy1983 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.