März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 39. SSW am 10.03.2015, 5:01 Uhr

Stillabstände in den ersten Tagen???

Huhu ich wollte mal von euch hören wie lange bei euch die einzelnen stillmahlzeiten auseinander lagen so die ersten Tage nach Geburt?

Und wie lange habt ihr dann immer gestillt?
Man liest ja super viel unterschiedliche Zeiten von 10-20 min bis hin zu 1-2 stunden.

Sorry ^^ hab so viel schlaflose Nächte im Moment weil die kleine so aktiv ist da kommt man auf tausend fragen

 
7 Antworten:

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Alexa511, 40. SSW am 10.03.2015, 6:53 Uhr

Mir hat es das Stilllleben um 100 % einfacher gemacht einfach nicht über Zeiten usw nachzudenken sondern mich einfach nach den Bedürfnissen meiner Kinder zu richten.
Hatte auch so kleine Dauernuckler, aber das gibt sich mit der Zeit. Dein Milchbedarf muss sich ja auf das KLeine einstellen und das funktioniert nur wenn du dich nach deinem Baby richtet. Ist am Anfang oft sehr anstrengend, aber es wird besser!!!
Nachts hatte ich meine immer mit im Bett. Das erleichtert es auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Annizo, 39. SSW am 10.03.2015, 7:02 Uhr

Ich will meine süße wenn sie dann da ist auch nicht drängeln oder sowas war reines Interesse

Habe auch vor dann nachts im Dunkeln zu stillen weil sie die erste Zeit bei uns im beistellbett schlaft.
Und im Kinderzimmer wartet dann auch ein super gemütlicher Schaukelstuhl auf uns zwei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Catmu, 40. SSW am 10.03.2015, 7:39 Uhr

In den ersten Tagen waren es einige Minuten etwa alle 3 stunden. Danach dann mit Wachstum und nach Laune, z. T. Dauerstillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von karamell-keks am 10.03.2015, 8:40 Uhr

Bei uns sind es ca. alle 3-4 Stunden, dann aber manchmal 45 min lang. Plus Abpumpen und zufüttern, er trinkt sich irgendwie noch nicht satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Aramia am 10.03.2015, 10:11 Uhr

Meine hat in den ersten 2 Wochen pünktlich wie die Eieruhr alle 4 Stunden getrunken.
In der 3. hat sie dann wohl einen Wachstumsschub hingelegt und trank alle 2-3 Stunden. Da waren dann auch 2 Tage dabei wo ich sie fast nicht vom Busen wegbekommen habe. Aber sie war auch etwas erkältet und hatte vielleicht einfach nur Durst.

Nun stehen wir in der 4. Woche und die Abstände erweitern sich wieder etwas. Im Moment so um die 3-4 Stunden.

Der Nachteil ist, dass ich durch die vielen Nuckelattacken in der letzten Woche extrem viel Milch hab und nun trinkt sie weniger, aaaargh.

Dafür hat sie aber in der letzten Woche wieder über 200 gr zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Krümeline26 am 10.03.2015, 10:38 Uhr

Bei Uns wird grad Dauer genuckelt.. Find ich grad nachts sehr anstrengend.. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände in den ersten Tagen???

Antwort von Veuve Noire am 10.03.2015, 11:08 Uhr

Meine Kleine kommt momentan alle 2-3 Stunden und da stille ich dann aber auch knapp 2 Std. Was sehr anstrengend ist und meine Hebi schon sagte das ich grad nachts bzw abends dann zu füttern soll, weil man sonst viel zu gestresst ist. Also mach ich das nun auch, weil ich absolut nicht weiss wie ich die Hummel sonst satt bekomm. Das war die ersten Lebenstage besonders anstrengend, da war ich nur am stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.