März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wie geht's euch?

Thema: Wie geht's euch?

Hallo ihr lieben, wie geht's euch denn allen? So wie ich es mitbekomme sind viele am Ende mit den Nerven, schön ists nicht aber mir geht's nicht anders. Wir haben zwar noch paar Tage zum et aber das wird wohl länger dauern... Hatte die halbe Nacht Wehen die dann wieder abgeklungen sind. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich den lieben Tag anstellen soll, habe auf nichts Lust, keinerlei Motivation, bin nur noch frustriert & gereizt :/ Ich weiß ja, dass er bald kommt so oder so aber dieses warten & das in sich hinein horchen macht einen doch alle. Ich schaff auch kaum noch was im Haushalt, mache nur noch das nötigste & dann wieder aufs Sofa, der beste Freund momentan. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag rumjammern & andere nerven aber irgendwie fehlen mir aufmunternde Worte, die einfach der Seele gut tun. Viel raus gehen möchte ich irgendwie auch nicht mehr, weil ich nach kurzen Strecken merke, dass ich mich nur noch hinsetzen möchte. Hab dann gleich auch einen Termin auserhalb & muss kurz mit der Bahn fahren, wobei ich auch langsam Angst davor hab (bs, Wehen setzen ein...) & Mittwoch hab ich endlich meine vu & bin auf der einen Seite sehr gespannt ob sich was getan hat/sich was tut auf der anderen Seite denke ich da total pessimistisch, dass eh wieder alles super aussieht & ich wahrscheinlich noch 2-3 Monate schwanger sein könnte :/ alles doof irgendwie ... Sorry fürs jammern aber das musste einfach raus, ich weiß sonst nicht wohin damit. Euch trotzdem einen schönen wochenstart & ich drücke allen die Daumen die et haben oder sich nähern.

von 5unshin3 am 09.03.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Das ist normal, dass man am Ende der Schwangerschaft nur noch wartet. Geht mir genauso. Wenigstens hab ich hier mein Unterhaltungsprogramm: mein Kleiner ist seit Wochen erkältet und grad geht es wieder los :-( Dabei hatte ich gehofft, ihn wenigstens für ein paar Tage in die Kita bringen zu können, um mich ein bisschen ausruhen zu können. Aber das kann ich nun wohl für diese Woche vergessen. Rausgehen mag ich auch nicht mehr. Nachher hat mein Mittlerer aber einen wichtigen Facharzt-Termin in der Stadt und da werd ich dann mit ihm und dem Kleinen zusammen hinfahren mit ÖPNV - hoffentlich ist es nicht so voll unterwegs! Heute wollte ich hier einiges schaffen: nähen bzw. Sachen reparieren/flicken, am Anzug fürs Baby weiterstricken, Wäsche waschen, ... Aber ich komm zu nix und krieg mich auch kaum motiviert. Würde auch am liebsten nur auf der Couch hängen. Dabei scheint draußen so schön die Sonne! Also wenn dich das tröstet: mir geht es wie dir. :-)

von Jole3 am 09.03.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Verrückt , ich lese deinen Text und denke, mhhhhh, den könnte doch glatt ich geschrieben haben. Heute ist es bei mir auch Gefieders schlimm. Ich habe einfach Lust zu rein gar nichts. Ich bin um halb neun aufgestanden. Habe mir Frühstück gemacht dabei ( wie jeden Morgen) frauentausch geguckt. Wobei ich da nicht mal richtig hinsehe, da es eh nur Schrott ist. Saß doch echt bis halb zwölf auf der Couch . Musste mich durchringen mal ein Telefonat zu führen. Tv aus gemacht und endlich unter die Dusche gesprungen. Und was entdecke ich dabei zu allem übel häjetzt kurz vor Schluss ( das darf doch wohl echt nicht wahr sein) ne Hämorride . Ahhhhhhhhhh ich Dreh durch. Morgen ist ET ....hahaha ich lach mich tot. Hab vorhin schon so gedacht. Wenn dass so weiter geht bekomme ich mein erstes Kind doch erst mit 30 . Geb ist im Juni . Naja nützt ja alles nix. Warten warten warten

von M und M am 09.03.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ich versteh dich nur zu gut. ET ist heute in 1 woche, keine Anzeichen bislang für die Geburt. War heute beim Arzt, der auf meine Frage, was wir machen, sollte sich bis zum ET nix tun, locker flockig antwortete, dass man ab ET ja noch 10 Tage zeit habe zum warten Und weil meine 1. ein KS war, müsse man ohnehin sehr vorsichtig sein mit der Einleitung, so dass wir dann mindestens 5 Tage drüber gehen ..... Hmpf. Denke über eine Fußmassage bei der Thailänderin nach.....

von Catmu am 09.03.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ditoooo, uns geht es glaube ich allen grad so. man weiß, dass es ja so und so raus muss aber man ist genervt, müde und ist nur noch am in sich reinhören.... dazu habe ich auch grad ein krankes Kind nach dem anderen....nix läuft wie es soll... Aber diese Idee mit der Fußmassage beim Thai hört sich echt gut an!!!!

von Alexa511 am 09.03.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hallo.....da bist du nicht die einzige....ich bin auch am verzweifeln Heute ist bei mir ET + 3...und da es das erste Kind bei mir ist bin ich ziemlich nervös.....Bewegung, Treppensteigen usw. Nichts hilft :( Ab und an abends mal Wehen aber nichts regelmäßiges.. LG

von Brina93 am 09.03.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hm irgendwie bin ich da anscheinend ganz anders... Klar irgendwie ist es komisch auch grad für mich mit groß geschätztem Kind einen vorausgesagten ET nach dem anderen verstreichen zu sehen. Aber die kleinen haben ja ihren Grund noch nicht da zu sein :) Ich denke im super pünktlichen Deutschland klammern sich zu viele an diesen Termin, der ja nur ungefähr den Zeitpunkt der vollständigen Ausreifung des Kindes angibt. Aber ich hab so lange auf den kleinen gewartet, da machen es die paar Tage doch auch nicht mehr. Also mädels raus bei dem schönen wetter und von der sonne gute Laune verschaffen lassen

von tinchen_248 am 09.03.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von tinchen_248

tinchen, das freut mich gerade zu lesen, dass es noch jemandem gut geht. Denn ganz ehrlich, mir gehts prächtig! Ich hab mal so ein paar Couch tage aber seit der Frühling hier so richtig los geht, hält es mich kaum noch drinne oder auf dem Sofa. Ich bin super motiviert, wasch Wäsche, putze und geh viel raus in die Sonne spazieren. Gerade heute bin ich knapp 7 km gelaufen und es tat einfach wahnsinnig gut. Klar hab ich auch Rückenschmerzen, Wasser, Übelkeit, Sodbrennen etc, aber mir gings am Anfang echt schlechter. Aber wer weiß, ich bin ein absoluter Sonnen-Mensch und die ersten warmen Strahlen geben mir mehr Energie pro Tag, als ich über den ganzen Winter verteilt zur Verfügung hatte Aber immerhin hab ich ja auch noch 3 Wochen, kann sich ja noch einiges ändern

von Krümelratte am 09.03.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Oh das tut mir leid, das es euch nicht so gut geht. Ich fühle mich prima, habe super Laune und bin mega entspannt. Ich war heute auch noch mit dem Auto Katzenfutter kaufen danach nen langen Spaziergang gemacht. Morgen ist mein ET und ich fahre mittags ins KH zum einleiten. Gestern waren wir noch auf ner Babymesse und da wollte mir keiner glauben das ich schon so weit bin und das Baby in 2 Tagen geholt wird. Ein bisschen bin ich aufgeregt da es ja nicht mehr lange dauert bis er da ist. Und dann freu ich mich das ich endlich kein Insulin mehr spritzen muss und esse darf was ich möchte. Hat auch Vorteile das mit dem SS Diabetes. Drück euch die Daumen das es bei euch auch bald losgeht.

von gogi05 am 09.03.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Also mir gehts mal so , mal so, allerdings jagd die Sonne mich förmlich aus dem HAus, habe irgendwie das Gefühl ich verpasse sonst das schöne Wetter und was man draussen so entdecken/machen kann. Die Phasen - die Couch und ich sind Verwachsen- kann ich hier nicht ausleben, dafür gibts hier zu viel zu tun und die Hunde können das mal so gar nicht verstehen . Mir fällt auch alles sehr viel schwerer aber kneifen gibts nicht .

von Frau_Z am 09.03.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Also mir geht es eigentlich recht gut.... und ich bin soooo gerne schwanger, könnte noch paar wochen so rumlaufen! nur kippt die laune hier irgendwie gerade.... Freitag ist mein handy kaputtgegangen, display hin, was mich echt ärgert. Ich wollte doch zur geburt wenigstens paar schöne fotos machen können...und direkt per whatsapp weitersenden. grrrrr. Am samstag hat sich meine 7jährige den ellenbogen verstaucht- beim rollerbladen hingefallen und mit arm umgeknickt. Die war schon die ganze letzte woche zuhause, und ich freute mich wirklich auf montag, wenn die schulkinder in der schule sind und ich alleine mit der knapp 4jährigen.... so bissl auf dem sofa kuscheln, die letzte sachen fertig bekommen...akupunktur bei meiner hebi, keine termine mehr... bissl nähen...alles ganz entspannt. noch 10tage bis ET. Tja, samstag war klar, sie geht montag noch nicht zur schule... sie hat noch schmerzen und alleine anziehen usw ist natürlich nix. ich dachte vielleich donnerstag, wenn die schmerzen nachlassen und sie den arm bissl bewegen kann. TJAAAAA, dann rief heute mittag ein chirurg aus dem kh, dass er sich die röntgennbilder von samstag angeschaut hat und anderer meinung als sein kollege ist- es ist doch gebrochen!!! Wir sollen nochmal kommen, sie bekommt ne gipsschiene... als ich auflegte, habe ich echt losgeheult. Sie tut mir wirklich leid, kann nix machen... allerdings ist somit klar, dass sie mindestens diese ganze woche zuhause bleibt. Schiene muss mindestens 2 wochen bleiben... Also 2std KH rumgewartet. Am donnerstag kontroll röntgen und chirurg kontrolle.... super. Und mein mann ist total arkätet. Ich mag langsam echt nicht mehr....

von Jank-a am 09.03.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ich sage mal so es ist noch ganz annehmlich. Haben immer mal ein Drücken und Ziehen, bissl Sodbrennen und meine Füße könnte ich heute gegen die Wand schmeißen. Die tun vom Wasser wieder so sehr weh. Aber eigentlich sind das ja nur Kleinigkeiten wenn man das vergleicht mit einer Geburt. Also höre ich hier auf zu meckern und genieße lieber die Boxer und Tritte meiner Süßen die in ein paar Stunden bestimmt wieder richtig im Bauch los legen wird.

von Sayana27. am 09.03.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

ich kann mich auch so garnicht beschweren. Ich genieße auch das tolle Wetter, pflanze ein paar Blumen und freu mich daran, das alles wächst. Ich gehe mit Freunden weg, Kino oder Kaffee trinken und Brunchen, lese endlich meine Bücher aus und hab jeden Tag was zu tun. Ich kann nicht sagen, das ich mich in warte/ lauer Stellung befinde. Er kommt schon wenn er kommt. solanfe ich noch gehen und einigermaßen sitzen kann ist alles toll.

von Chase am 09.03.2015, 20:19