August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny, 5. SSW am 04.12.2014, 22:11 Uhr

Still-Mamas....

Hab in einigen Beiträgen rausgelesen, dass die ein oder andere noch stillt.
Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn auch noch. Hauptsächlich zum SChlafen, da aber um so öfter :-)
Wie ist euer "Plan" bezüglich stillen?
Merkt ihr schon etwas an den BW? Meine werde leider schon empfindlich. Bin da eh ziemlich anfällig für (ging sehr lange bis ich ohne Schmerzen stillen konnte, und auch zu Eisprung und Periodenzeiten waren sie empfindlich)

 
5 Antworten:

Re: Still-Mamas....

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.12.2014, 23:11 Uhr

Ich stille meine 10-Monate alte Tochter abends zum einschlafen, 2mal nachts, manchmal morgens, 2x tagsüber zum einschlafen. Und manchmal zwischendurch wenn sie es braucht. Ist aber eher selten.
Ich merke schon, dass die BW am Anfang etwas empfindlich sind. Aber das ist nur die ersten paar Sekunden. Beim stillen merke ich gar nichts. Ich würde auf jeden Fall gerne weiter stillen. Ich lasse meiner Tochter freie Hand dabei. Vielleicht stillt sie sich in der Schwangerschaft selber ab (was ich nicht hoffe). Und wenn es ist, weil es ihr nicht mehr schmeckt, darf sie von mir aus auch nach der Geburt wieder anfangen.

Das wird sich alles zeigen. Aber wir stillen so gerne, dass ich gar nicht daran denken mag, dass es irgendwann nicht mehr so sein könnte.

Hast du schon einen plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Mamas....

Antwort von Pepinchen2015, 5. SSW am 04.12.2014, 23:56 Uhr

Ah schön, dann sind wir ja mindestens zu 4. Also ich merke auch, dass es mich etwas mehr zwickt, wenn mein Sohn trinkt. Aber bisher hatten wir überhaupt keine Probleme. ich habe 16 monate mit 6- nicht mehr gezählte stillmahlzeiten pro tag gestillt, nun aber nur noch reduziert, etwa 4 mal pro tag. Er ist nun 20 Monate und ich hatte mir nie träumen lassen, dass wir so lange Freude am stillen hätten. Mein ziel war es, ihn 8 Monate zu stillen . Grins. So kanns gehen! Jetzt lassen wir alles auf uns zukommen. Leider bekomme ich mega gegenwind von familie und freunden, weil ich eine sehr zierliche Person bin. Er würde mich völlig aussaugen und dann auch noch schwanger, geht gar nicht! Geht doch, denn wir fuhlen uns pudelwohl. Habe auf drängen hin dann sogar vor drei Wochen abgestillt. Aber mein sohn bekam just zu dieser Zeit eine heftige magendarmgrippe und ass nichts-was hab ich heimlich gemacht? Na klar, laufend angelegt und nun stille ich wieder. Geht alles. Lg und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Mamas....

Antwort von honk17, 6. SSW am 05.12.2014, 8:02 Uhr

Und ich bin die 4te in der Runde.
Ich stille noch 1x Abends und 1x Morgens und nach Bedarf (zum Trösten oder bei Krankheit) etwas mehr.
Bisher merke ich keinen Unterschied. bin aber auch ganz stolz auf meinen Körper weil das mit dem Stillen und der Milchmenge bisher immer alles super funktioniert hat.
Ich werde einfach weiterstillen. Evtl. stillt Nea sich ja irgendwann selbst ab (jetzt knapp 15 Monate), aber im Moment hab ich es nicht vor zu vorcieren. Ich bleib da einfach locker und lass das auf mich zu kommen. Es wird sich schon ein Weg finden der OK ist und sich für uns alle gut anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Mamas....

Antwort von faenny, 6. SSW am 05.12.2014, 13:07 Uhr

Sehr schön mal nicht der absolute Exot zu sein;-) ich hoffe eigentlich, dass mein Sohn weiterstillt- und so das stillen nach der Geburt diesmal vielleicht wenigervschmerzhaft wird. Zumindest so, dass ich ohne Pumpen auskomme :-(. Denn ob ich das mit 2en schaffe, waage ich zu bezweifeln.
Vom Papa gibt es vOlle Unterstützung dafür. Ich kann seinem Sohn doch nicht den Busen wegnehmen. Ansonsten darf man auf die Reaktionen gespannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Mamas....

Antwort von emmi_lou am 05.12.2014, 15:44 Uhr

Ich bin zwar noch am Hibbeln und weiß nicht, ob ich hier bleiben kann. Antworten will ich aber trotzdem. Keine Sorge, du bist kein Exot. Mein Sohn stillt auch noch. Ich kann das mit dem Gegenwind gut nachvollziehen. Ich hab ab seinem 2. Geburtstag auch nur noch Druck gekriegt. Ich hab dann alle in dem Glauben lassen, wir hätten angestillt. Da er nur noch zum Einschlafen und manchmal nachts stillt geht das.

Lg emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.