Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 33. SSW am 07.04.2016, 0:07 Uhr

Still-BH

Hallo zusammen:)

Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamne gemeint, man solle sich präventiv für nach der Geburt, zum Stillen, einen BH kaufen, dessen Körbchengrösse um eine Grösse grösser ist als die jetztige (in der Schwangerschaft).

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Still-BH

Antwort von Maikäääfer, 33. SSW am 07.04.2016, 5:52 Uhr

Mir wurde damals im ersten GVK (vor 5 Jahren) gesagt, dass man die besser erst nach der Geburt kauft, damit man eben die richtige Größe weiß. Ich hatte damals zB. in der SS gar keine Veränderung der Brust zu vorher und nachher dann hast 3 Körbchengrößen.
Ich habe mich damals für die Still-Bustiers von Medela entschieden. Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich hab meinen damaligen Mann damals am 3. Tag nach der Geburt in die Apotheke geschickt. Er hat mir dort 2 oder 3 Stk bestellt und konnte sie am nächsten Tag abholen. Das war super. Vorher habe ich einfach ein Top angehabt, wo ich Stilleinlagen rein gepackt habe, damit nichts ausläuft. Das ging für die ersten paar Tage ziemlich gut.

Ich denke, dass ich das auch dieses Mal so machen werde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von 089dani, 37. SSW am 07.04.2016, 6:30 Uhr

Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Brüste sich mit dem Milcheinschuss nochmal sehr deutlich vergrößern. Bon Brix hat gute Still BH'S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von 2.Schlumpf am 07.04.2016, 9:24 Uhr

Hallo,
meine Brust ist in der SS größer geworden, hat sich aber nach der Geburt nicht mehr geändert bis zum Abstillen. Trage jetzt schon z. T. Still BHs, weil ich mir nicht normale in großer Größe kaufen mag.
Du siehst, ist bei jeder Frau anders. Solltest du jetzt schon neue BHs brauchen, kauf dir doch 1-2 Still BHs in der aktuellen Größe und dann kannst du nach der Geburt gucken, was du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von bahamamama1 am 07.04.2016, 13:54 Uhr

Eine Alternative wäre (je nach Brustgröße) Dir von H&M erstmal ein Paket (=2) Stillshirts zu kaufen. Damit bin ich letztlich die gesamte Winter(!)stillzeit sehr gut zurecht gekommen. Vorteil dabei ist, dass in das T-Shirt ein leichtes Bustier eingearbeitet ist, dass sich den Brüsten recht gut anpasst. Klar, einen Sport BH ersetzt das nicht, aber ich empfand es gerade zu Beginn sehr angenehm da beim Milcheinschuss (ich hatte plötzlich zwei Fußbälle vor der Brust, was aber nur ein paar Tage anhielt) nichts extra drückte. Und kurz nach der Geburt bin ich jedenfalls nicht in der Lage gewesen joggen zu gehen, von daher reichte das vom Halt für mich.

Nach den "richtigen" Still-BHs würde ich mich umsehen, wenn der Milcheinschuss vorüber ist. Mein Brustvolumen hat in der Schwangerschaft gen Ende zugenommen und dann in der Stillzeit kontinuierlich, stark abgenommen. Wenn ich gen Ende der Schwangerschaft eine Größe größer gekauft hätte, hätte ich die BHs nicht benutzen können.
Abgesehen davon musst Du mal gucken, wie das im Sommer zu Deiner Kleidung passt - für mich fallen die durchaus sehr beliebten Bustiers mit breiten Trägern beispielsweise weg, weil ich dann meine Sommergarderobe komplett tauschen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von luvi0812, 35. SSW am 07.04.2016, 14:52 Uhr

Bei den vorherigen SS ist meine Brust in der SS schon immer eine Größe mehr geworden - nach dem Milcheinschuss nochmal zwei. Als es sich eingependelt hatte war es dann zwei mehr als vor der SS und eine weniger als nachdem Milcheinschuss.

Nun hat sich kaum etwas getan - lediglich minimal voluminöser, aber keinesfalls eine andere Größe. Habe einen Still-BH günstig gekauft in 80E (trage nun 75D) und denke der wird es ganz gut tun... Ansonsten wollte ich nach der Geburt eh nochmal in einen H&M und kann da einen passenden BH mitnehmen.

Nur so ein Bustier mag ich nicht anziehen, da ich gemachte Brüste habe und deshalb die Angst, das die Brust dann vielleicht doch irgendwie nachgeben könnte und "absackt". Hört sich doof an, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher und trage auch zum schlafen einen BH oder Sport-BH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von PiaMarie, 38. SSW am 08.04.2016, 1:00 Uhr

Sich nach der Geburt erst um Still BH s zu kümmern, war für mich der schlechteste Tipp.

Ok, wir waren in der Kinderklinik, aber selbst dann wo wir zu Hause waren, hatte ich keinen Nerv mit Neugeborenen Läden abzuklappern. Ich erreiche keine Geschäfte zu Fuß, oder eben mal kurz mit dem Auto, fahre 30-45 Minuten.

Ich würde mir jetzt welche holen, 1-2 Größen größer als jetzt, ein paar Bustiers und so BH Erweiterungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH

Antwort von Maroulein am 08.04.2016, 12:38 Uhr

Die wirkliche Größe kann man leider nur orakeln,bei der ersten hatte ich genau die gleiche Größe,bei der zweiten Cup zwar 2nummern mehr,aber Unterbrustumfang auch 2Größen weniger,da haben die vorgekauften im Umfang geschlabbert,die Brust quoll aber vorn raus,ich hab je Zwei mit aktuellem Unterbrustumfang und zwei ne nr kleiner gekauft,preiswert bei Bonprix,den Rest besorg ich definitiv nach der Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still BH

Hallo liebe Mitschwangeren. Habe mich bezüglich des Still-BH's schon ein wenig beschäftigt. Vor der Schwangerschaft trug ich schon 75F, im 3.Monat hatte ich 75G jetzt im 8. Monat Trage ich noch 80i mit mittlerweile einer Verschlussverlängerung und es wird vom Körbchen her auch ...

von krümelchen2016, 31. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Suche große Still Bh's

Hallo liebe werdende Muttis :) Ich bin nun in der 15. Woche schwanger und kann es echt nicht fassen, dass meine Brüste jetzt schon ne Nummer größer sind als zuvor - und ich hab schon ne große Brust :/. Nun bin ich auf der suche nach großen größen (110 F), am besten gleich ...

von Arisuu 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.