Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initia, 5. SSW am 12.09.2014, 18:05 Uhr

stell mich auch mal vor

Hallo Mädels, bin neu hier und noch etwas unsicher im Forum. Habe mich irgendwo in die Liste eingetragen, aber wahrscheinlich werden ältere Themen gar nicht mehr gelesen, oder?

Also, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6-jährigen Sohn, der sich seit vielen Jahren ein Geschwisterchen wünscht. Zwei Jahre haben wir es so versucht, im Juli 2013 hatte es auch geklappt, endete aber mit einer 40 Tage langen Blutung und einem Frühabort. Vor einem Jahr bin ich dann zum Kinderwunschzentrum gegangen und nun, im 7. Übungszyklus mit Hormonbehandlung und Zyklusmonitoring bin ich endlich schwanger geworden!!

Wir freuen uns riesig, der Kleine weiß es noch nicht, das werde ich ihm an seinem Geburtstag im November erzählen, da bin ich dann 12+1.

Wie wahrscheinlich alle hier, habe ich momentan noch etwas angst, dass etwas schief gehen könnte. Deshalb kaufe ich mir jede Woche einen Schwangerschaftstest, um zu sehen, dass der zweite Strich noch da ist, verrückt, oder? Der erste US im KWZ wird erst am 22.09. sein.

Hatte bereits an einer anderen Stelle kurz erwähnt, dass meine liebe Omi momentan im Sterben liegt. Ich war heute bei ihr, die Ärztin sagte, dass sie das Wochenende wahrscheinlich nicht überleben wird. Bin nur noch am Heulen jeden Tag und hoffe einfach nur, dass sie keine Schmerzen leiden muss, sie bekommt Morphium und kann kaum mehr sprechen.. Ich weiß, dass derart negative Emotionen dem Baby schaden können, aber ich kann einfach nicht anders.. :-(

Ach, tut mir leid, dass ich euch damit "vollquatsche", aber es tut gut das mal einfach niederzuschreiben, viel leichter, als darüber zu sprechen...

 
3 Antworten:

Re: stell mich auch mal vor

Antwort von Tiffy_78, 7. SSW am 12.09.2014, 18:45 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Tut mir leid,dass es deiner Omi so schlecht geht. Das selbe hatten wir letzte Woche. Meine Omi hat es schon geschafft und muss nicht mehr leiden, aber die kommende Beerdigung ist sicher auch nochmal aufwühlend.
Du könntest ja deine Omi besuchen gehen und ihr von dem Baby erzählen. Aber in jedem Fall kannst du später sagen, dass es für eine bestimmte Zeit beide gleichzeitig gab. Das ist das, was mich irgendwie tröstet. Und irgendwie sagt man ja auch "einer kommt, einer geht ". Das ist leider der Lauf der Welt.
Lass den Kopf nicht hängen. Wenn sie Morphium bekommt, bekommt sie bestimmt keine Schmerzen mit. Und es gibt Hoffnung, denn in deinen Kindern steckt auch ein Teil von ihr, den es noch eine ganze Weile geben wird.
Du schaffst das!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell mich auch mal vor

Antwort von Initia, 5. SSW am 12.09.2014, 20:14 Uhr

Liebe Tiffy, danke für den lieben Kommentar!

Tut mir sehr leid das mit deiner Omi und ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Beerdigung! Du hast recht, so ist der Lauf der Welt, aber man will es irgendwie nicht wahr haben.
Wir haben es ihr gestern erzählt und heute war ich bei ihr! Sie kann zwar nicht mehr lächeln, aber ihre Augen haben gestrahlt und sie hat meine Hand ganz fest gedrückt. Ich bin so froh, dass sie sich noch mit uns freuen konnte!

Hast du es deiner Oma noch erzählen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell mich auch mal vor

Antwort von Tiffy_78, 7. SSW am 14.09.2014, 16:35 Uhr

Hallo und lieben Dank.
Nein, meine Omi hat in der letzten Zeit eigentlich nur noch geschlafen und schon vorher niemanden erkannt. Daher konnte ich es ihr leider nicht mehr erzählen. Aber ich weiß, sie hätte sich sehr gefreut. Sie liebte Kinder, und ich war ihr Lieblingsenkel.
Ich hoffe sehr, dass du noch ein paar Tage mit deiner Omi genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.