Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cri1984 am 12.09.2014, 15:52 Uhr

Neu hier...

...und auch wieder nicht.. War hier vor 9 Jahren in Schwanger unter 20 Forum unterwegs... Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt...
Ich habe ihn mehr oder weniger alleine erzogen.
Ich bin nun nach langem Singleleben seit 9 Monaten in einer Beziehung und nachdem wir Verhütungsmäßig nur "aufgepasst" haben, hatte ich heute morgen einen positiven SSTest in der Hand... Laut Inetgeburtsberrechnung ist der Termin am 14.5.2015...
Mein Freund ist 36, wir leben zusammen, haben ein eigenes Haus und auch er hat einen 3jährigen Sohn, der allerdings 500km weit entfernt wohnt und momentan ein Rechtsstreit im Laufen ist, weil die Mutter den Sohn nicht mehr kommen lassen will....
Ja ich habe es ihm gesagt.... Zuerst war mal ca. 30min schweigen... Und dann nahm er mich an der Hand und wir haben und nebeneinandergelegt... Er hat mir gesagt er fühlt sich nicht bereit, das momentan alles nicht läuft wies laufen soll und dass es ihm unmöglich scheint....
Ich habe ihm geantwortet dass ich noch nichts dazu sagen kann... Ich weiß einfach nicht wie Ichs angehen soll.... Ich denk mir es ist doch eh möglich... Ich bin jetzt 30, arbeite von Zuhause aus und er verdient gut. Wir lebe in einem kleinen Dorf.... Haben unser Haus... Außer dass wir Erz so kurz zusammen sind und er so schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat, sehe ich nichts Schlechtes... Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Möchte mich einfach nur ein bisschen austauschen...

Lg

 
12 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von fynile, 7. SSW am 12.09.2014, 16:06 Uhr

herzlich willkommen und bezüglich deiner frage!

"wann ist der richtige zeitpunkt?" wirst du wohl nie eine passende antwort finden. ich sage mir immer, man wächst mit seinen aufgaben! und augeben gibt ´s nicht!

Lg fynile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:15 Uhr

Ich bin so enttäuscht, dass ich wie vor 9 Jahren da Sitze und sich keiner freut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Sandrii83, 6. SSW am 12.09.2014, 16:20 Uhr

Ich habe zwar nicht so eine Erfahrung gemacht, aber ich finde es hört sich doch alles ganz gut an. Das mit dem Rechtsstreit ist natürlich nicht so schön, aber ich denke es gibt Frauen bzw. Familien wo die Situation viel besch... ist und da macht man auch das Beste draus.
Ihr habt ein gutes Alter, gutes Einkommen und es gibt auch Paar die sind weitaus kurzer zusammen. Das muss nichts heißen, wie viele heiraten nach kurzer Zeit, weil sie sich einfach sicher sind. Ihr müsst einfach für euch wissen ob ihr bereit seid.

Hoffe du weißt wie ich das meine.
Drücke die Daumen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:31 Uhr

Ich warte einfach ab... Ich will den Zwerg ja... Ich fühle mich bereit, er nicht, aber ja... Warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von ginger1987, 7. SSW am 12.09.2014, 16:32 Uhr

Sorry, um nur aufzupassen war er bereit.aber die Verantwortung will er jetzt plötzlich nicht so gerne tragen.

Ich werde es nie verstehen

Zu deiner Frage, ich war mit meinem Mann erst 3 Monate zusammen als unser wunschkind entstand.und er hat sich sofort gefreut.und bei uns lief es außen rum auch nicht ideal.aber zwischen uns passt es. Deshalb haben wir dann unsere Hochzeit auch 1jahr vorgezogen.und wir sind jetzt noch glücklich und zufrieden.hoffe das bleibt auch so.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:36 Uhr

Ich dachte einfach beim nächsten Mal läuft alles geregelter ab... Dass ich es mit meinem Partner abkläre, dass ich zwei Monate vorher zum Rauchen aufhöre, Vitamine nehme.... Mach ich eben alles ab jetzt...

Schlecht ist mir gar nicht, nur mein ganzer Bauch fühlt sich total taub an... Und ich hatte die letzten paar Tage Unterleibskrämpfe und dachte eben immer meine Tage würden kommen, aber ist nicht passiert... Das sind dann wohl die Mutterbänder...

Ich bin auch nicht müder als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:37 Uhr

Tut gut zu hören, dass es bei anderen gut ging :) ich brauch wohl einfach nur Zuspruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Cri1984 am 12.09.2014, 16:50 Uhr

Ach ja, ich werde sicher einen KS haben, da bei der. Geburt meines Sohnes festgestellt wurde nach 17 Stunden Wehen, dass eine normale Gburt nicht möglich ist.... Somit denk ich mein geburtstermin wird sich um 2 Wochen vorverlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Nickylein, 5. SSW am 12.09.2014, 17:42 Uhr

Hallo Cri!

HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!!
Es tut mir so leid für dich, dass du das durchmachen musst. So ging es mir bei meinem 1.Kind auch. =( Kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Dein Freund wird sich sicher bald einbekommen und sich dann mitfreuen. Männer sind einfach manchmal dämlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von franziiilein, 6. SSW am 12.09.2014, 18:13 Uhr

Hi Cri 1984,

also ich muss sagen, ich beneide dich sogar um deine Vorraussetzungen. Ich habe den errechneten Geburtstermin am selben Tag wie du, aber das ist auch wirklich das Einzigste. Mein Freund und ich leben in einer zwei Zimmer Wohnung und sind beide mitten in unserem Studium. Ich hab zwar schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrankenschwester aber mit dem Studium wolte ich mich irgendwie nochmal selbst verwirklichen. Auch mein Freund hat sich über die Schwangerschaft zunächst einmal nicht gefreut. Er meinte zwar er liebt mich und wird auf jeden Fall zu mir stehen aber er gab mir deutlich zu verstehen, dass es für ihn kein Wunschkind ist. Sicherlich habe ich mir das alles irgendwie mal anders vorgestellt. Mit einem Freund der mir freudig um den Hals springt wenn ich ihm von der Schwangerschaft erzähle und der mich ab dem Tag auf Händen trägt. Aber man kann nicht alles haben! Ich habe in meinem Beruf so viele Frauen kennengelernt die keine Kinder bekommen können und ewig daran arbeiten usw.! Für die war das psychisch eine wirklich sehr schwere Belastung. Ich habe mitbekommen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch eine Partnerschaft häufig mehr auf die Probe stellt als so ein kleiner ungeplanter Maikäfer. Ich versuche einfach an mich und den kleinen Krümel zu denken! :) Es gibt keinen passenden Zeitpunkt und keine Garantie für eine fortbestehende Partnerschaft. Auch wenn ihr bereits zehn Jahre zusammen wärt könnte was schief gehen. Er gewöhnt sich bestimmt noch an den Gedanken :) ich drücke dir die Daumen und schicke dir ne Menge positiver Energie. Geniße dass du mit beiden Beinen fest im Leben stehst und dem Kind auch was zu bieten hast! Das können nicht alle von sich behaupten ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziiii

Antwort von Nickylein, 5. SSW am 12.09.2014, 20:15 Uhr

dat haste schön geschrieben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Rabe78, 6. SSW am 13.09.2014, 6:33 Uhr

War zwei mal ungeplant schwanger. Mein Mann war ziemlich sauer im ersten Moment. Bei den Zwilis wollte er im ersten Moment, dass ich abtreibe.
ich War geschockt und traurig. Das War das schlimmste, was er hätte sagen können. Nach drei Tagen kam er dann zu mir und sagte, wir schaffen das schon.
Ich habe daraus gelernt, Männer brauchen einfach ein wenig Zeit.

Ich habe sie dann verloren. Leider. Sie wären dieses Jahr in die Schule gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.