Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemade, 16. SSW am 18.04.2015, 16:23 Uhr

Steißbein....die absolute Hölle.

Hallo Mädels!
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe so hölische Steißbein schmerzen ich kann manchmal kaum laufen. Wenn ich meine Wohnung mache ist es ganz besonders schlimm.Mein Mann muss dann meine Beine hoch hiefen das ich mich überhaupt hinlegen kann. Dazu kommt meine komplette Hüfte die schmerzt. Ich kann nicht mehr liegen. Also ich weiss einfach nicht mehr wo ich es suchen soll. Ich habe es schon aus lauter verzweifulung mit Schwangeschaftspilates versucht aber nix... Kein Erfolg
Hat das noch einer von euch und was macht ihr dagegen? Mein Arzt sagt es ist nichts zu machen aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Hillffeeeee bitte

 
4 Antworten:

Re: Steißbein....die absolute Hölle.

Antwort von Cojote, 15. SSW am 18.04.2015, 17:13 Uhr

Hallo,

das Problem habe ich auch gerade.
Kann weder noch sitzen oder laufen.
Mir zieht es bis in den Po,Leisten und die Seiten am Bauch hoch.
Ich geh Montag gleich zum Arzt.Da kann ich dir berichten.
Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt.
Hab Angst das die da fest hängt...
Ich liege fast nur noch und hoffe das ich bis Montag hin komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein....die absolute Hölle.

Antwort von cantaloupe am 18.04.2015, 19:05 Uhr

bei mir hilft gar nichts, hatte ich in der ersten ss auch schon ganz früh und hängt wohl mit ischias und symphyse zusammen. ich muss mich nach dem sitzen "warmlaufen" bis ich aufrecht gehen kann, sehe dann aus als ob ich in die hose gemacht hätte :D
bei mir ist es irgendwann etwas erträglicher geworden in der ersten ss (oder ich hab mich ganz einfach dran gewöhnt...)
im moment tut mir eh alles weh, bin mega erkältet mit gliederschmerzen, kopf, hals, etc xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein....die absolute Hölle.

Antwort von Kicherl am 18.04.2015, 20:43 Uhr

Ich kenne das auch aus der letzten SS und es war auch die Symphyse. Bei mir hat das Homöopathische Mittel Symphyticum und manuelle Therapie beim Physiotherapeuten geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein....die absolute Hölle.

Antwort von Wundernr3, 15. SSW am 19.04.2015, 8:54 Uhr

Vielleicht mal nach nem symphysen Gürtel schauen ? Kann dir nen Arzt auch verschreiben hat ner Freundin super geholfen ...

Wünsche dir schnell gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12 SW schmerzen am Steißbein

Hallo, Ich bin in der 12 SW und ich habe unglaubliche Schmerzen am Steißbein, morgens ist es noch ok aber wenn ich laufe oder auch länger stehe wird es immer schlimmer, bis ich nur noch liegen kann... ich war schon beim Orthopäden der hat mir angeblich das Becken wieder grade ...

von SaScher, 12. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.