Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamilugbaby7, 36. SSW  am 08.07.2020, 15:44 Uhr

Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Hey Kugelmamis

ich roll morgen in die 37Ssw und hab seit gut drei Tagen wieder Unterleib schmerzen,man sagt ja dann das der Kopf ins Becken flutscht.
Der Bauch wird auch immer wieder mal Hart.
Meine frage wie lang kann es dann noch ca.dauern ? Weil wir hoffen das es jetzt dann los geht in den nächsten Tagen.
Ich lauf und lauf ,so wie es halt noch geht ,was kann ich sonst tun außer Tee ?

Meine kurz Geschichte!

Ich hab schon zwei Kaiserschnitte hinter mir der letzte war vor über 10Jahren .
Ich hab mich dazu entschlossen,dieses mal eine Normale Geburt zu probieren,was die Oberärztin in der Geburtsklinik auch zugesprochen hat.
Es ist machbar,da der letzte Kaiserschnitt schon eine weile her ist ,natürlich schauen die ganz bezifisch das alles gut geht.
Nun ist es so das die kleine aber vordem Et kommen muss ,sprich ab morgen jeder Zeit ,da beim Et kein Wehentropf eingeleitet werden ,das machen die bei zwei Kaiserschnitte net .
Deswegen so eilig das sie jetzt dann von alleine kommt ,ansonsten muss doch ein Kaiserschnitt her und der sollte eine Woche vordem ET aufjedenfall sein.
Nun was mach ich ,was meint ihr ?
Soll ich auch nochmal im KH anrufen um einen vorsicht geplanten Kaiserschnitt Termin auszumachen im falle das die maus in der 39 SSW noch immer net raus will?
Weil alles sonst eng wird und ein Notkaiserschnitt muss ja net sein .

Ich hab Angst vor den Schmerzen,die auf mich zu kommen.

 
7 Antworten:

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Lilli1204, 39. SSW am 08.07.2020, 16:32 Uhr

Hey :)
Das muss denke garnichts heißen, so ernüchternd das auch klingen mag aber ich bin heute 39. Woche und hatte im 36./37. Woche auch vermehrtes Ziehen in der Leistengegend sowie Symphysenschmerzen... Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt langsam stärker wahrnehmbare Übungswehen sind oder die Kleine sich tiefer ins Becken absenkt... Ich denke aber das keiner pauschal sagen kann wie lang es dann jetzt noch dauern könnte. Ich würde auf jeden Fall einen Termin für einen Kaiserschnitt machen, den du ja immer noch absagen kannst, sollte die Kleine wie geplant natürlich und vor ET kommen.

Ich kann dir von meiner Hebamme noch empfehlen:
- 6-7 Datteln täglich essen (Studien zeigen, dass sich der Muttermund dadurch schneller öffnet und die Phase der Presswehen soll deutlich kürzer sein)
- Heublumenteil-oder vollbäder aber auch Dampfbäder (Lockerung und bessere Durchblutung des Beckens)
- Becken kreisen im Stehen oder auf Ball (soll dem Baby helfen tiefer und besser ins Becken zu rutschen)
- viel Bewegung, Treppen steigen

Aber das alles klappt denke nur, wenn die Kleine auch geburtsreif und bereit ist.. geh lieber auf Nummer sicher und hab notfalls einen Termin :) nicht dass du dich dann ärgerst sollte es doch nicht so klappen und einen Notkaiserschnitt machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 08.07.2020, 17:45 Uhr

Hallo,also Datteln ne danke kenn ich auch hab von gehört die bekomme ich net runter pur und Milchprodukte hab ich in der Ssw voll die Abneigung bekomme davon brechreitz.Eine Badewanne haben wir leider net .Laufen tu ich Treppen au. Ich hoffe sie ist spätestens in der 39Ssw in zwei Wochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 08.07.2020, 17:45 Uhr

Hallo,also Datteln ne danke kenn ich auch hab von gehört die bekomme ich net runter pur und Milchprodukte hab ich in der Ssw voll die Abneigung bekomme davon brechreitz.Eine Badewanne haben wir leider net .Laufen tu ich Treppen au. Ich hoffe sie ist spätestens in der 39Ssw in zwei Wochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 08.07.2020, 17:45 Uhr

Hallo,also Datteln ne danke kenn ich auch hab von gehört die bekomme ich net runter pur und Milchprodukte hab ich in der Ssw voll die Abneigung bekomme davon brechreitz.Eine Badewanne haben wir leider net .Laufen tu ich Treppen au. Ich hoffe sie ist spätestens in der 39Ssw in zwei Wochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von HappyMom1212, 36. SSW am 08.07.2020, 18:11 Uhr

Klingt ganz nach Senkwehen, davon mal abgesehen, die Schmerzen bei künstlichen Wehen sind kein Vergleich mit natürlich entstehenden Wehen, da gehen im Körper eichtig viele Mechanismen los, die anders eine Weile länger brauchen. Du kannst also den Ritt in dem Flow dann ganz qnders genießen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Ruto, 39. SSW am 08.07.2020, 21:45 Uhr

Beim ersten Kind soll es grundsätzlich anders sein als bei einem weiteren,... Trotzdem kann ich nur berichten, dass "bald" bei uns gar nichts heißt/hieß.
Hatte zwischen der 35. und 38. Woche immer wieder (Übungs-)Wehen, die sich als Senkwehen herausgestellt hatten. Und außer, dass das Baby jetzt tief im Becken liegt, hat sich noch gar nichts getan. Der GMH ist noch lang, der Muttermund komplett geschlossen.
Heißt also, auch nach den Senkwehen kann es noch Wochen dauern bis die Geburt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibziehen!Ich hoffe es geht bald los😍

Antwort von Mamilugbaby7 am 08.07.2020, 21:58 Uhr

das währe überhaupt net gut,es sollte jetzt dann schon losgehen ,um eine Normale Geburt machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 👋🙋‍♀️ bissl unterleibziehen und...

Hallo zusammen :) Ich sag mal Vorsichtig hallo :) habe Dienstag positiv getestet und bin nun heute 4+0 Habe sehr viel Angst hatte vor 2 Monaten meine 2 Fehlgeburt gehabt und die Angst ist noch riesig . Heute Morgen zieht mein unterleib und ich hab leichte Schmierblutunh ...

von Piathewitch, 5. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.