Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calypso07, 19. SSW am 27.01.2020, 18:36 Uhr

Ständig krank

Ich bin schon so genervt. Letzte Woche bin ich mit Magen-Darm-Grippe flach gelegen und seit gestern habe ich eine dicke Erkältung...
So ist schwanger sein nicht lustig

Gehts euch auch so?
Ich schnappe irgendwie alles auf, obwohl ich sonst nie krank bin.

 
5 Antworten:

Re: Ständig krank

Antwort von Starbucks87, 18. SSW am 27.01.2020, 19:38 Uhr

Gute Besserung!

Ich bin fit, wie immer. Vllt habe ich aber auch nur Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Mädchenmama2020 am 27.01.2020, 21:26 Uhr

Ohje, du Armes, gute Besserung. Ich war zum Glück diesen Winter noch gar nicht krank, wundert mich selbst , bin normal immer erkältet; besonders oft Husten und Halsschmerzen. Aber diesmal nichts. Dafür eben typische Schwangerschafts
beschwerden. Fühlt man sich ja auch manchmal krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Kruemelchen1984 am 28.01.2020, 11:41 Uhr

Hallo Calypso07,

dann scheint Dein Immunsystem derzeit wohl recht geschwächt zu sein. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken: Durch eine vital- und ballaststoffreiche Ernährung wie die tradtionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung in der Natur, ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist jedoch nicht nur wichtig für ein gutes Immunsystem, sondern auch für die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Bei diversen Infekten hat es sich ebenfalls bewährt. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben sogar in der Regel einen erhöhten Bedarf an Zink.
Du siehst, Du mußt also nicht alle Infekte einfach so hinnehmen. Es gibt durchaus Möglichkeiten diesen vorzubeugen bzw. deren Symptome zu lindern.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Calypso07, 19. SSW am 29.01.2020, 10:41 Uhr

Danke für die Besserungswünsche!
Ich konnte jetzt eine Betreuung der Großen organisieren (Papa, Omas,...) und werde mich mal 3 Tage im Bett auskurieren und wirklich nichts machen.
Hab halt davor mit Kleinkind immer nur die notwendigste Zeit liegend verbracht.

Ansonsten schau ich mir das mit dem Zink mal an. Morgen hab ich meinen Hebammentermin, die werde ich auch noch um Tipps fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank

Antwort von Diddiana, 20. SSW am 30.01.2020, 11:28 Uhr

Hallo
Zum Thema Zink kannst du auch 3 Paranüsse täglich essen- da hast du nicht ständig Pillen und dort ist auch noch Selen drin. Ich nehme den Winter über auch ordentlich Vitamin D zu mir ( meine Kids und mein Mann auch) und wir haben seitdem ( 3 Jahre) keine Erkältungen usw. mehr gehabt. Gibt auch ne gute Internetseite dazu vitamind.net
Nicht wundern, wenn auf den Packungen niedrige Dosierungen angegeben sind. Ist auch fürs Kind wichtig. Du kannst auch gern deinen Spiegel im Blut bestimmen lassen. Haben wir auf Arbeit auch mal von uns selber gemacht und siehe da: alle hatten einen starken bis sehr starken Mangel...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.