Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 20. SSW  am 24.01.2020, 16:18 Uhr

Spürt ihr was

Hallo, wir sind ja jetzt alle ca in der 20.Ssw.
Spürt ihr schon viel? Bzw. in welchen Situationen?
Bin bisschen besorgt. Weiß nicht ob mein Würmchen sich zu wenig bewegt.
Lg

 
14 Antworten:

Re: Spürt ihr was

Antwort von Burrock, 19. SSW am 24.01.2020, 16:44 Uhr

Ich spür gar nix :)
Also sei unbesorgt. Das kommt schon noch.
Einfach Vertrauen haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Mama007 am 24.01.2020, 16:46 Uhr

Mein erster war immer sehr entspannt und hat sich nicht viel bewegt. Getreten hatte er Abends wenn ich ins Bett gegangen war oder auch mal spät abends auf dem Sofa.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich das Vergnügen auch mal Mittags einen kleinen knuff zu bekommen. Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und mich dann auf das Sofa lege merke ich auch gelegentlich das Baby sich über die Ruhe freut aber die meisten Tritte bzw Drehungen bemerke ich auch wieder abends im Bett.
Es gibt Babys die nicht sehr aktiv sind. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Ich mache mir erst dann Gedanken wenn sich gar nichts mehr bewegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Monemond, 22. SSW am 24.01.2020, 16:53 Uhr

Letzte Woche hat unser zwerg einmal von Kopf links zu Kopf rechts gedreht, das war sehr deutlich. Und was er nicht mag ist, wenn ich kinks liegend mich Richtung Bauch drehe. Da wird sich so lange bemerkbar gemacht bis ich die liege Position wieder änder. Ansonsten immer mal über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Melody-1-2-3, 22. SSW am 24.01.2020, 17:17 Uhr

Meine Maus hat auch erst in der 20. Woche angefangen sich bemerkbar zu machen ... jetzt bin ich in der 22. Ssw und spüre die kleine Wilde fast stündlich toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Lawega, 20. SSW am 24.01.2020, 17:19 Uhr

Ich spüre komischerweise schon seit der 17. Woche was. Es ist mein erstes Kind. Die Ärztin zeigte sich sehr skeptisch, aber im Moment wird es deutlicher und ich bin mir sicher, dass es die Bewegungen sind.
Aber auch bei mir ist es sehr unregelmäßig. An manchen Tagen nur 2 bis 3 mal, manchmal ist 5 bis 6 mal Party. Gestern habe ich das erste Mal seit Wochen Kaffee getrunken (entkoffeiniert). Nach einem Schluck war riesen Party. Den Rest des Tages war nix los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Melodie55, 20. SSW am 24.01.2020, 17:29 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich, ich spüre jeden Tag etwas und ab und an so stark das mein Mann es auch fühlen kann. Trotzdem habe ich auch den Eindruck das Kleine sei zu ruhig, mein Sohn hat jeden Tag geturnt ohne Ende... ich bin also auch ganz anderes gewohnt.

Ich glaube beim ersten Kind ist es im Rahmen wenn man erst ab der 22 Woche etwas spürt und selbst dann wird es von vielen Ratgebern als „leichtes flattern“ bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von ussu87, 22. SSW am 24.01.2020, 18:24 Uhr

Hallo

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen manche spüren das Baby auch erst in der 24. Ssw...

Ich persönlich spüre es bereits seit der 17. Ssw und mein Mann hatte auch schon das Vergnügen einen Tritt abzubekommen... Das war ein toller Moment

Also ich spüre es im Sitzen oder im Liegen auf dem Rücken... Also eigentlich immer unterschiedlich oft oder lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Snbtcm, 19. SSW am 24.01.2020, 18:53 Uhr

Ich spüre seit letzter Woche auch regelmäßig etwas. Fing mit Schluckauf an und seitdem immer mal wieder Bewegungen, meistens gegen Abend, so wie jetzt gerade auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 22. SSW am 24.01.2020, 19:06 Uhr

Ich glaube, ich habe einen Ping-pong-Ball in meinem Bauch. Die Kleine ist eigentlich daueraktiv. So stark empfand ich es bei keinem meiner Kinder-zumindest nicht so früh. Man sieht aich schon kleine Beulen von außen. Interessant ist auch, dass sie total unterschiedlich reagiert. Auf große, kräftige Hände und welche die kalt sind, reagiert sie sofort. Die kleinen Händchen von meinen beiden Kleinen lässt sie meist länger warten. Verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Anne_ck, 20. SSW am 24.01.2020, 19:40 Uhr

Ich spüre seit einigen Wochen auch was. Vor allem, wenn ich auf der Seite liege und tief in den Bauch atme. Oder wenn mein Sohn besonders laut schreit - aber vermutlich nicht wegen der Lautstärke, sondern weil dann mein Blutdruck ansteigt Du kannst es auch mal mit süßen Sachen probieren, einem Kaffee (hat meine Ärztin mir auf Nachfrage erlaubt) oder Saft. Bald spürst Du auch was, ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von LenisHaselnuss, 18. SSW am 25.01.2020, 7:06 Uhr

Ich spüre seit ein paar Tagen ganz deutliche Tritte und seit gestern auch prompt von außen Wenn ich auf dem Rücken liege, ist der Bauch ganz flach und man kann ihn spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Starbucks87, 18. SSW am 25.01.2020, 12:33 Uhr

Ich spüre noch nichts
Bin den meisten von euch aber auch etwas hinterher. ET am 30.06., also Woche 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von Missi, 18. SSW am 27.01.2020, 0:40 Uhr

Ich spüre auch nur ab und zu was. Seid ein paar Tagen. Aber auch nur einmal am Tag.
Meine letzte SS ist ja schon 8 Jahre her. Aber es dauert ja auch nicht mehr allzu lang. Dann spüren wir es öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr was

Antwort von opheliaaa, 18. SSW am 27.01.2020, 9:45 Uhr

Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich bin sehr schlank gebaut und hab es das erste mal in der 14. Ssw gespürt. Es ist aber auch meine zweite Schwangerschaft.
Jetzt bin ich in der 18.Ssw und spüre es tagsüber immer mal kurz und die abendlichen Turnstunden sehr deutlich. Mein Partner übrigens auch wenn er die Hand auf den Bauch legt.
In der ersten Schwangerschaft war das nicht mal ansatzweise so früh und so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.