Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 13. SSW  am 02.11.2016, 9:30 Uhr

Spürt schon jemand etwas???

Hallo ihr lieben ich bin endlich mit Kind Nummer 2 schwanger und unglaublich glücklich!!! Jetzt habe ich gehört das es oft so ist das man die Kindsbewegungen in der zweiten Schwangerschaft schon viel früher wahr nimmt ?!

Hat jemand Erfahrungen oder spürt vielleicht schon jemand etwas ?!

 
8 Antworten:

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von mimel, 11. SSW am 02.11.2016, 10:07 Uhr

In meiner zweiten und dritten Schwangerschaft habe ich die Bewegungen frühestens 18 oder 19 SSW ( so ganz genau weiß ich das nicht mehr) wahrgenommen.

In der erstenSchwangerschsft war es um die 20 /21 Woche rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von Marlene 84, 13. SSW am 02.11.2016, 10:11 Uhr

Also ich war letzte Woche bei meinem FA, da war ich bei 11+4. Er meinte, wenn ich jetzt schon was spüre, könne das eigentlich nicht das kind sein. Er sagte aber auch, dass es beim zweiten schneller ginge, aber 12.SSW doch noch etwas zu früh sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von cathiileiin, 13. SSW am 02.11.2016, 10:23 Uhr

Ich denke auch das es jetzt noch zu früh ist aber es ist interessant mal zu sehen wie es anderen vielleicht geht! :)

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon so auf dieses Gefühl und vor allem wenn es irgendwann dann auch so ist das mein Mann es auch spüren kann :)

Habt ihr das Gefühl das ihr schon ein Bauch bekommt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von Athena87, 13. SSW am 02.11.2016, 10:37 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich kann noch nichts vom baby spüren (nur ziehen in der Haut, aber das ist was anderes...)
Aber ich habe schon einen kleinen Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von Herbstlaub1, 13. SSW am 02.11.2016, 11:57 Uhr

Bei mir ist es die zweite ss und ja ich spüre es hin und wieder . Hab aber mein erstes Kind auch schon in der 17 Woche gespürt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von GabrielaK am 02.11.2016, 12:29 Uhr

Ich spüre noch nichts, bin in der 14. Woche. Bei meinem ersten Baby habe ich es ab der 16. Woche gespürt. Also dieses Klopfen. Und das obwohl ich eine Vorderwandplatzenta hatte.

Warte auch schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von bounty82, 15. SSW am 02.11.2016, 12:59 Uhr

Bei mir ist es die 2. Ss (mit Zwillingen) In der ersten spürte ich ein Flattern in der 17. Ssw. Damals hatte ich eine VW Plazenta. Jetzt ist das Flattern schon vorbei und es ist schon ein leichtes Drücken. Mal links, mal rechts. Habe eine HW Plazenta. Begünstigt es natürlich auch.
Entweder man spürt was oder nicht. Keiner kann sagen, ob es das Baby ist oder nicht. Man muss es selbst einschätzen. Nur weil viele es erst in der xx. Ssw gespürt haben, kann es trotzdem sein, dass andere es schon früher spüren und sensibler sind. Das ist ja kein Maßstab. Und Männer können da meiner Meinung nach eh nicht mitreden. Auch wenn sie studiert haben.
Ist ein Frauending! Verlass dich auf dein Gefühl und deinen Instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt schon jemand etwas???

Antwort von zümrüt, 11. SSW am 02.11.2016, 21:54 Uhr

Meine 2. Ss ist das , bei der 1. war es 15. Ssw gewesen.
Und nun bin ich 11. Ssw und seit heute ein Schmetterlin auf der li. Seite. Mein Mann lacht und sagt es ist mein bluber Darm.
Nee nee Flattern ist vom Zwerg.

Ein Tipp trint 2 Gläser Wasser und wartet dann kommt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.