Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 12. SSW am 02.11.2016, 8:15 Uhr

Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

... Sorry das ihr am WE nicht Die aktualisierte Kugelliste bekommen habt

Leider war es bei uns ziemlich turbulent und ich weiß grad gar nicht so recht wo anfangen.
Unser Vermieter hat uns die Wohnung aufgrund von Eigenbedarf gekündigt. Somit müssen wir bis Feb/März ausziehen. Er hat uns zwar angeboten wenn wir gar nichts finden das ein Monat hin oder her nicht wild sei, aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Hochschwanger umziehen
Naja alles in allem bringt das bei uns alles durcheinander. Wir wollten zwar wenn Kind 2 so 1-1,5 ist eh umziehen aber derzeit haben wir einfach keine Reserven dafür angespart. Der Wohnjngsmarkt in unserer Region ist Katastrophe. Viel viel zu teuer. Und hier hatten wir echt nen Jakpot. Keine Kaution bezahlt, frisch gebaut (vor 4 Jahren) keine Nebenkosten alles all in. Jetzt wirds doch happiger zumal ich gerade kaum Aufträge rein bekomme (Arbeite derzeit freischaffend für meine alte Firma)
Naja mich hat das alles am WE ziemlich runtergezogen und ich hab totale Panik wie es jetzt weiter geht...
Also tut mir leid wenn ich hiermit die Kugelliste erst mal abgeben muss, ich hoffe ihr versteht das mir das zusätzlich zu allem gerade zu viel ist.
Seid mir bitte nicht böse!

 
9 Antworten:

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von ebbydos am 02.11.2016, 8:25 Uhr

Habt ihr denn ein gutes Verhältnis zum Vermieter? Stimmt das mit dem Eigenbedarf überhaupt? Oder hat er euch die Wohnung einfach nur zu billig vermietet und will jetzt mehr miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von viella249 am 02.11.2016, 8:32 Uhr

Naja das ist sone Sache...
Wir haben vor 1 Jahre von unseren nachbarn erfahren das diese Wohnung wohl tatsächlich für die selbst gebaut wurde. Bis dato wussten wir nichts davon.
Somit könnten wir rein rechtlich etwas längere Kündigungsfristen rausholen aber das heißt wir müssten erst mal eine. Rechtsstreit anzetteln es ist ja nirgendwo quittiert das die Wohnung als Eigenbedarf gebaut wurde.
Zusätzlich wohnen die auch hier auf dem Hof und einen Rechtsstreit mit jemandem anzufangen dem man jeden Tag mehrmals über den Weg läuft, da fehlt mir einfach die power...
Tatsächlich haben sie eine recht kleine Wohnung und letztes Jahr auch ihr 2.tes Kind bekommen. Somit kommt das schon hin.

Mehr Miete wird kein Grund sein. Dann hätten sie bei unefen Nachbarn (ähnliche Wohnung) auch was in der Richtung versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von Herbstlaub1 am 02.11.2016, 11:54 Uhr

Meine Eltern haben auch eine Wohnung , die Mieter waren 10 Jahre drin . Wussten das irgendwann wegen Eigenbedarf aber benötigt wird . Wir haben dann eine Kündigung wegen Eigenbedarf gemacht und sie sofort wuederspruch eingelegt . Naja zum streiten hatten wir keine Lust . Es war auf jedenfall so das sie insgesamt 7 mon noch länger drin wohnten als sie eigentlich schon draußen hätten sein sollen .

Viel Glück, bei der Wohnungssuche

Auf die Straße kann er euch nicht stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von ebbydos am 02.11.2016, 12:58 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ihr nicht auszieht, müssen sie euch raus klagen und das kann dauern. Bei und jetzt aktuell schon fast 1 Jahr. Wenn die vermieter mit auf dem selben Grundstück wohnen, ist das natürlich doppelt scheisse. Bei uns ist das das gleiche haus, also weiß ich, wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von Pollypocket123, 13. SSW am 02.11.2016, 16:04 Uhr

Das tut mir leid, so ein Mist. Ich würde aber keinen Streit eingehen, das würde mir zu sehr an Nerven gehen und irgendwann müsst ihr ja eh raus...wenn man ein dickeres Fell hat, kann man es aber natürlich noch versuchen rauszuzuögern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von Mondenkind_ am 02.11.2016, 16:13 Uhr

Hallo, folgendes fällt mir dazu ein:

1. es ist eine linke Nummer etwas vorher ohne es anzukündigen für sich selbst zu bauen und euch unwissend einziehen zu lassen, damit wisst ihr, dass die nicht so nett sind, wie sie vorgeben. du hast auch rechte und auch berechtigte interessen.

2. eigenbedarf ist so eine sache. die können das zwar anmelden, aber nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen und dann auch nicht sofort, wenn ihr widerspruch einlegt.

3. es gibt eine andere ähnliche wohnung? Dann wird es schwierig für die gerade eine schwangere rauszuwerfen.

4. wenn ihr sowieso raus wollt, dann wäre es garnicht so schlecht, wenn die eine eigenbedarfsklage einreichen müssen, weil sie genau begründen müsssen, warum ihr, warum diese wohung, warum jetzt etc. es könnte sein, dass es auf einen vergleich hinauslaufen könnte.

5. lasst euch doch vom hiesigen mieterverein beraten, die kennen sich mit sowas aus und seid ihr rechtschutzversichert? ausserdem könnten die sogar ihre wohnung zum tausch anbieten?

6. natürlich ist das alles ohne gewähr und keine rechtsauskunft, was ich hier schreibe, ich würde mich beraten lassen, und meinen "schaden " bei einem widerspruch und einem einfach nachgeben einfach mal gegenüberstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von ebbydos am 02.11.2016, 18:06 Uhr

Eigenbedarf geht auch, wenn die Frau schwanger ist und ihre jetzige Wohnung ein Kinderzimmer zu wenig hat. Wenn Sie quasi für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben wollen. Da reicht auch schon, wenn ein Kind in Planung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe mir ein Ruck. . .

Antwort von Erima, 11. SSW am 02.11.2016, 20:28 Uhr

Und versuche als Busfahrer zu fungieren.
Ich fahre zwar lieber schnelle Autos als Busse aber da ich ja Zuhause bin versuche ich es hin zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal sorry...Kugelliste, neuer Busfahrer benötigt!!!

Antwort von viella249 am 02.11.2016, 21:09 Uhr

Danke für eure ganzen Hinweise und Tipps!
Wir haben schon mit unserem Anwalt gesprochen (Mein Schwager ;)) und uns informiert.
Wir haben aber entschieden es nicht darauf ankommen zu lassen da wir eben hier auf dem gleichen Hof wohnen und es Vorallem mir das Leben ziemlich schwer machen würde.
Rein theoretisch hätte er uns erst kündigen dürfen wenn wir 5 Jahre hier gewohnt hätten. Zusätzlich könnten wir aufgrund der Schwangerschaft eine Frist auf 8 Wochen nach der Geburt legen, plus eben das Recht das uns eigentlich niemand auf die Straße setzten kann solange wir nichts neues haben.

Naja wir machen uns nun trotzdem auf die Suche.

Als krönender Schluss kam mein kleiner gerade heute für ein paar Vormittag in die Krippe, und das ist so ein toller Platz und ich find es so schade ihn dort nur ein paar Monate lassen zu können. Aber egal, danach ist halt Mama Action angesagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.