Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 13. SSW  am 16.12.2013, 11:41 Uhr

spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Wollte wissen wer seinen Bauch Bewohner schon spürt. Und seit wann uhr ihn spürt. Kann es kaum noch erwarten. Dachte zwar im bett mal das könnte das baby sein. Als ich auf dem bauch lag.und ein regelmäßiges flattern spürte. Bin mir jedoch noch nicht sicher. Seither spürte ich nichts mehr. Und warte regelrecht drauf. Würde mich beruhigen in der langen wartezeit bis man wieder zum Frauenarzt kann.

 
12 Antworten:

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von chrissi321, 14. SSW am 16.12.2013, 12:09 Uhr

Huhu !

Ich spüre es schon eine Weile, aber bei mir ist es schon das vierte Kind. Das kam bei mir mit jedem Kind früher.

Jetzt ist es fast regelmäßig, wenn ich abends im bett liege.
Am deutlichsten ist es, wenn ich auf der linken Seite liege.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Melli1980, 14. SSW am 16.12.2013, 12:37 Uhr

Hallo

ich kann meinen leider auch noch nicht spüren. Es ist zwar schon das Dritte, aber ich merke noch gar nichts und warte auch so gespannt darauf.

Ich bin heute 13+6

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von aida1, 17. SSW am 16.12.2013, 13:07 Uhr

Ich spüre meinen kleinen Wurm schon ganz deutlich, allerdings bin ich jetzt auch schon in der 17. Woche. Bei mir ist es das 2. Kind . Beim ersten habe ich sie erst so ab 19. 20. woche gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von amicas, 16. SSW am 16.12.2013, 13:41 Uhr

Ich spüre es ebenfalls deutlich. Aber nicht so oft. Manchmal nur einmal am Tag. Angefangen hat es ganz, ganz zart in der 12./13. Woche mit einem sanften Flattern.
Es geht bestimmt bald bei dir los. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man es "erst" in der 16. Woche spürt. Kommt auch drauf an, wo die Plazenta sitzt, wie aktiv das Baby ist und was man selbst gerade macht. Wenn dein Baby grad einen Purzelbaum schlägst, während du in der Weihnachtshektik durch die Stadt streifst, Schnee schippst, den Boden schrubbst, dich mit der Kollegin zankst, wirst du das zarte Flattern wahrscheinlich nicht merken.
Aber es dauert nicht mehr lang, dann wird das rumpeln so deutlich, dass es dich manchmal weckt, dir den Atem raubt oder auch mal ordentlich weh tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Tinchenbinchen, 13. SSW am 16.12.2013, 14:14 Uhr

Also ich bilde mir die ersten Bewegungen auch seit Kurzem ein und habe erst mal meine Hebamme gefragt, ob das überhaupt sein kann

Sie meinte, das könne schon sein, aber so gaaanz sicher bin ich mir noch nicht, auch wenns meine zweite Schwangerschaft ist.

In meiner ersten SS war ich mir in der 19. Woche ganz sicher.
Bei mir übrigens kein Flattern oder Blubbern. Es fühlte sich eher an wie unkontrollierte Muskelzuckungen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Hazelbabe, 16. SSW am 16.12.2013, 15:00 Uhr

ja, ich spüre unser Kleines gelegentlich mal. An manchen Tagen bekomme ich manchmal garnichts mit und wiederum an manchen Tagen fühlt es sich an wie wenn ein Poppcorn in meinem Bauch aufspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Sandta92, 16. SSW am 16.12.2013, 16:06 Uhr

Hey, also ich spüre auch ab und an ein flattern, nicht täglich und acuh nur wenn ich ganz ruhig liege. war letztens beim arzt und da haben sie einen ultraschall gemacht, der krümel hat sich kurz heftig gewegt, das hab ich gespürt. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Enjay79, 16. SSW am 16.12.2013, 16:23 Uhr

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es an meiner trägen Verdauung zur Zeit liegt oder ob es auch das Kind ist. Man kann ja auch leider nicht reingucken.
Hatte in der letzten Woche vermehrt den Verdacht, dass es das Kind ist, aber sicher bin ich mir halt nicht. Aber der Gedanke an sich ist schon aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von hope30, 13. SSW am 16.12.2013, 17:39 Uhr

Bei mir ist es auch die vierte Schwangerschaft. .hab zwei Sternchen und eine 11 jährige Tochter. .
Daher denke ich das ich es früher merken werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Ani85, 15. SSW am 16.12.2013, 18:07 Uhr

Ich spüre meinen bauchzwerg leider auch noch nicht. Obwohl es die 2. SS ist... habe allerdings auch ne vorderwandplazenta.. in der 1. hab ich es so ab der 20. Ssw gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Piepsmaus, 17. SSW am 17.12.2013, 6:25 Uhr

Huhu.
Ich spüre Blob seit ner Woche immermal wieder und seit 2-3 Tagen regelmäßig 1-2 mal am Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt jemand sein bauchzwerg schon?

Antwort von Reike_87, 14. SSW am 17.12.2013, 10:10 Uhr

Bei mir ist es auch Nummer zwei.. Ich habe zwischendurch das Gefühl das ich es spüre.. Aber dann bin ich doch unsiche ob es wirklich der krümle ist.. Aber dauert ja nicht mehr so lang bis es stärker wird :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.