April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83, 15. SSW am 11.10.2012, 14:53 Uhr

Spürt ihr eure Babys?

Hi,

ich lese hier immer wieder, dass ihr eure Krümel schon spürt?

Alle?

Also ich merke noch nix, dachte auch, das geht erst ab der 20. Woche?

Wie äußert sich denn das? Merke nur manchmal sehr selten so ein Zwicken um den Bauchnabel, aber das ist glaube ich nicht mein Zwerg...

Bin schon sooo gespannt wie das ist...

 
16 Antworten:

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Xen am 11.10.2012, 15:00 Uhr

Merke nix... aber selbst wenn würde ich auch sicher net wissen was es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Tam_80, 14. SSW am 11.10.2012, 15:01 Uhr

Manchmal denke ich ja.... aber es ist das erste Kind.... also kann es nicht sagen.... ich hatte die tage das erste mal ein kurzes Kribbeln gespürt, am nächsten Tag auch, gleich zweimal.... aber ich bin mir nicht sicher. naja, mal abwarten.....

Ich denke in ein paar Wochen, merken wir alle unsere babys....

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 11.10.2012, 15:05 Uhr

Ich kann dir nicht sagen ob es schon mein Baby war oder nur Luft im Bauch. Aber wenn ich bischen komisch sitze, so das die Hose um den Bauch bischen strämmt, dann merke ich schon so ein kleines Klopfen in mir. Aber festlegen will ich mich da noch nicht. Denn eigentlich ist es noch bischen früh dafür. Meistens habe ich meine Babys so in der 16./17. Woche erst richtig gespürt.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von maxelbaby am 11.10.2012, 15:24 Uhr

Hey, meinen größten Sohn hab ich auch erst um die 22. Woche eindeutig gespürt. In dieser SS merk ich es schon eine Weile. Im Liegen oder Sitzen, wenn der Wurm auf der Blase rumturnt. So vorne raus nix, aber da liegt auch die Plaazenta - schon wieder vorn - hatte mal auf ne Hinterwandplazenta gehofft, um das Kind noch besser beobachten zu können, wenn es dann richtig turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Manü30 am 11.10.2012, 15:28 Uhr

Bisher nicht!

Bei meiner ersten Schwangerschaft fühlte es sich nicht wie ein Kribbeln oder Zwicken an, sondern das waren "Boxkämpfe/-hiebe" aus dem Bauch heraus. Zum Schluss sind dann richtige "Beulen" von außen zu sehen und diese Hiebe können sogar mächtig weh tun.

Wenn es soweit ist, wisst Ihr es sofort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Nugua10, 15. SSW am 11.10.2012, 16:10 Uhr

Keine Sorge, ich merke auch noch nichts, das kommt schon noch. Ich freu mich auch darauf! Das wird hoffentlich auch die Ängste lindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von majo, 15. SSW am 11.10.2012, 17:25 Uhr

ich spür leider noch gar nix :(
ich wüsst aber gar nicht wonach ich "suchen" bzw. auf was ich aufpassen muss, hab ja gar keine erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von susiwhite, 13. SSW am 11.10.2012, 19:06 Uhr

ja ich spuere meinen zwerg schon und mein mann konnte ihn gestern spueren. da hat es den kopf zur bauchdecke rausgedueckt. ist aber sehr ungewoehlich hab wohl eine ziemlich duenne bauchdecke... ist auch schon mein 2. kind da weiss man auf was man achten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von MarsT, 16. SSW am 11.10.2012, 20:02 Uhr

Hi,

wie gestern schon geschrieben habe ich mein Krümel zum ersten mal genau bei 15+0 gespürt.

Ist aber auch schon meine dritte Schwangerschaft. Also von der 1. SS weiß ich gar nicht mehr genau, wann ich das Kind bewusst wahrgenommen habe.
In der zweiten SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta da habe ich die ersten zarten Bewegungen in der 19. SSW gespürt.

Am ehesten merkt man es, wenn man auf dem Rücken liegt, und mal die Hände auf den Bauch legt.
Im 6. Monat hat sich mein Bauch schon richtig hin und her geschuben, was manchmal auch unangenehm ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von maxelbaby, 15. SSW am 11.10.2012, 20:59 Uhr

Was? Bei nem Kopfdurchmesser von 2cm? Kann ich mir rein anatomisch gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von KarinaW, 15. SSW am 11.10.2012, 21:32 Uhr

ich warte auch sehnsüchtig drauf. Meinen Sohn habe ich in der 17. SSW gespürt und dachte das Zweite soll man früher spüren.. bisher leider nichts. Nur einmal als ich die Hand auf dem Bauch liegen hatte hat es sich scheinbar gerade gedreht, da habe ich etwas vorbeistreichen gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Lotti_Till, 15. SSW am 11.10.2012, 23:23 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich mein Baby spüre,aber sicher bin ich mir da auch nicht so.Es ist zwar schon mein zweites und weiß wie es sich anfühlt,aber ich bin mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von summer28 am 12.10.2012, 8:56 Uhr

Hallo, ich merke unser Stöpsel auch schon....habe aber eine 2cm dünne Bauchdecke...mir darf am Bauch also nie was passieren ..es fühlt sich an wie ein Würmchen das da wuselt..Hi Hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Minna, 14. SSW am 12.10.2012, 9:08 Uhr

Hallöchen!

Du wirst dir auf jeden Fall sicher sein, wenn du es spürts.
So ging es mir auf jeden Fall immer. Mir war dann klar das das keine Luftblasen in meinem Bauch waren
Meinen Sohn habe ich in der 21. SSw gespürt, hatte da aber auch ne Vorderwandplazenta. Meine Tochter habe ich ziemlich früh das erste Mal gespürt, in der 14. SSW. Aber da denke ich war ich auch einfach noch echt sensibel, weil die beiden recht zügig hintereinander kamen.
Und jetzt habe ich gestern auch zum ersten mal leichte "Stupser" gemerkt, und bin wieder in der 14. SSW.

Das ist von Frau zu Frau soooo unterschiedlich! Ich finde es auf jeden Fall wunderschön.

Bei mir waren es leichte Stupser, wie Seifenblasen die zerplatzen.
Eine Freundin von mir meinte, es fühlt sich an wie eine Feder, die von innen an deinem Bauch entlang streicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Dani85, 16. SSW am 12.10.2012, 9:12 Uhr

Ich spüre meinen Zwerg auch schon eine ganze Weile, ist aber auch nicht meine erste SS,
Bin auch ganz froh darüber weil ich mich ja hin und wieder mit Blutungen rum schlag und dann ist es immer ganz beruhigend wenn Bauchbewohner sich bemerkbar macht.
Mein Mann hat es letztens beim Liegen auch schon eindeutig gespürt er konnte gar nicht genug bekommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys?

Antwort von Juliana1984, 16. SSW am 15.10.2012, 1:26 Uhr

Auch bei mir ist es bis jetzt nur die Luft im Bauch. Ich merke das immer gut daran, dass ich kurz danach "pupsen" muss. Somit ist klar, es sind nur Darmbewegungen.
Mir waurde zwar schon Hoffnung gemacht, da es meine 2te Schwnagerschaft ist, dass ich das Baby diesmal evtl schon etwas früher spüren könnte aber bis jetzt merke ich auch noch nichts.
Aber das ist nichts worüber ich mir Gedanken mache. Das kommt noch früh genug und dann ( wenn man es auch wirklich sicher deuten kann) ist es unbeschreiblich schön.
ich freu mich schon drauf. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so zwischen der 20. und 22. Woche richtig was gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.