Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie583, 20. SSW am 04.10.2021, 15:09 Uhr

Spürt ihr euer Baby schon?

Hi ihr lieben,
ich bin heute 19+5 und wollte mal fragen, ab wann ihr so eure Babys gespürt habt? Ich spüre meins leider noch nicht :(
Ich wünsche es mir so sehr es zu spüren, da ich mit Beginn der 10. Ssw immer mit Blutungen zu kämpfen hatte und deshalb immer so ein bisschen die Angst da ist, ob es meinem Baby auch gut geht.
Wie war das bei euch?

 
17 Antworten:

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lizzie, 22. SSW am 04.10.2021, 15:25 Uhr

Hey,

Bei uns kam das gefühlt von heute auf morgen. Das ging so sporadisch in der 20 ssw los und jetzt spüre ich ihn täglich sehr häufig, vor allem abends und im sitzen/liegen. Macht jetzt richtig Randale der kleine Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Stephie583, 20. SSW am 04.10.2021, 16:10 Uhr

Wie und wo hast du es gespürt? So richtig treten oder eher so wie ein kitzeln oder viele beschreiben es ja wie Seifenblasen die platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lizzie am 04.10.2021, 16:20 Uhr

Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich auf dem Klo saß nach vorne gebeugt. und auch nur wenn keine Kleidung über dem Bauch war. Anfangs war es ein stupsen von innen, ein bisschen wie ein pups von innen. So war das ca eine Woche lang. Dann plötzlich kamen richtige Tritte. Ich erschrecke mich immer noch wenn er mal etwas fester tritt, weil ich mich bisher noch nicht so wirklich daran gewöhnen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von AnnaSw, 23. SSW am 04.10.2021, 17:06 Uhr

Ich habe das Baby das erste mal in der 17-18 Woche gespürt, musste mich aber darauf konzentrieren. Im Liegen ging es finde ich am besten. Seit letzter Woche also Woche 22 spüre ich es richtig stark und eindeutig. Am liebsten würde ich es den ganzen Tag spüren und mich nur damit befassen das Gefühl ist einfach toll da kann ich es immer kaum erwarten es im Arm zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von PoppyRose, 20. SSW am 04.10.2021, 17:44 Uhr

Momentan fühle ich meine Kleine meist einmal täglich. Noch sind es leichte Stupser, evtl schwächt die Vorderwandplazenta das ganze etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Murmel2022 am 04.10.2021, 19:01 Uhr

Huhu ich merke es seit ca der 17.ssw ist meine 2. Schwangerschaft diesmal mit hinterwandplazenta da merke ich es öfter und deutlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lou3107 am 04.10.2021, 19:25 Uhr

Huhu
Ich merke meinen Sohn seid der 16 ssw aber seit der 20ssw deutlich und jeden tag jetzt in der 23 ssw turnt er den ganzen Tag herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Eternal84, 22. SSW am 04.10.2021, 19:38 Uhr

Bei 18+6 hat mich mein Baby einmal richtig getreten. Ich war ein wenig verunsichert, ob ich damit richtig liege aber dann am nächsten Tag ging es richtig los. Dann spürt man richtige Bewegungen. Von irgendwelchen Blasen halte ich nicht viel weil es etwas anderes sein kann.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht viele Sorgen machen weil die Bewegungen von vielen Faktoren wie Liegeposition oder Baby-Größe abhängig sind. Ich habe z.B. ein großes Baby weil mein man größer ist als ich bin und das Baby wächst proportional schneller als vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Ne1991le am 04.10.2021, 20:43 Uhr

Also ich habe eine Hinterwandplazenta und merke unseren Kleinen bereits seit der 16. SSW. Zuerst nur als leichtes blubbern, wie eine dicke Blase die platzt, dann immer öfter und stärker. Inzwischen merke ich auch ganz gut was einfaches blubbern im Bauch ist und was unser kleiner, ganz selten spüre ich ihn nachts, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege auch außen so 1 bis 3 mal anklopfen.

Ich finde man kann es ein wenig vergleichen, wenn man eine Wange aufbläht und dann leicht von außen dagegen schnippt -das Gefühl was man dann innen in der Wange spürt...ich finde es ähnlich

Ich fühle ihn noch recht weit unten im Bauch, unter dem Bauchnabel. Mein Partner hat letztlich seine Hand recht weit oben liegen gehabt und meinte Freudenstrahlend, er hätte ihn gefühlt. Da musste ich ihn leider enttäuschen und ihm mitteilen, dass ich lediglich Hunger habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Hummel 1986 am 04.10.2021, 20:48 Uhr

Ich bin heute 19+6 und spüre es auch nur leicht habe wieder eine Vorderwandplazenta wie bei meinen anderen zwei Kids. Da hat es auch etwas länger gedauert, bis ich das Baby stärker gespürt habe. Aber es war generell nicht so wie bei anderen Mamas mit einer Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Mary38, 22. SSW am 04.10.2021, 23:53 Uhr

Hallo :)
Nach dir mal keinen all zu großen Kopf.
Ich hab meine kleine das erste mal gespürt als ich im Krankenhaus lag und das nur einmalig im Liegen am Morgen ein Mini Stupser von innen quasi. Das war so in der 19. Woche dann wieder lange Zeit gar nichts.. nun bin ich in der 22. Woche und spüre die Stupser öfter und realisiere auch mehr das es Stupser sind :)
Aber draußen spürt man es nur wenn man die Hand mit leichten Druck drauf hat und halt mit ganz viel Glück :‘)
Aber so richtig hat es wirklich erst letzte Woche begonnen bei mir.. ich freu mich schon wenn es festere Tritte werden und man sie auch von außen sieht.
Übrigens habe ich eine Hinterwand Plazenta und es ist meine 1. Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lissi93 am 05.10.2021, 5:23 Uhr

Da es meine erste Schwangerschaft ist muss auch ich mich da in Geduld üben.
Ich bin auch in der 20SSW, also genau genommen heute 19+1.
Ich glaube fast am Freitaf was gespürt zu haben, ich war mit Freunden auf einer Berghütte & bin spät nachhause & ins Bett gekommen. Im Liegen hatte ich dann das Gefühl, als wäre ein Nerv kurz eingeklemmt & wieder frei. 2mal hintereinander. Ob das wirklich ein Tritt war, weiß ich allerdings noch nicht.
Ich bin jedenfalls froh, wenn es anfängt, das nimmt dann evtl die Nervosität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Daniela2412, 24. SSW am 05.10.2021, 7:48 Uhr

Also ich habe es in der 18 Woche gespürt. Mega leicht und mega selten. Ab der 20 Woche wurde es dann etwas mehr. Jetzt in der 24 Woche täglich und mehrmals manchmal schon richtig heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von nobarbiegirl, 20. SSW am 05.10.2021, 8:21 Uhr

Ich bin heute 19+3 und spüre auch noch nichts. Letzte Woche habe ich irgendwas gespürt, aber bin mir absolut unsicher gewesen, ob es das Baby war oder nicht. Jetzt würde ich vom Gefühl her sagen, es war nicht das Baby, weil seitdem auch nichts mehr kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Astarte, 20. SSW am 05.10.2021, 10:59 Uhr

Ich bin das erste Mal schwanger, jetzt 19 +1 und merkte die Zwillinge schon recht früh, ca. 15. SSW mit ab und zu „Bläschen“ oder wie ein kleiner Goldfisch im Bauch, der sich dreht.
Sie haben bei mir aber laut Ärzten auch recht früh wenig Platz gehabt. Das ist vielleicht auch nicht wünschenswert, da ich deshalb etwas Angst vor einer möglichen Frühgeburt bekomme.
Mein Junge verhält sich schon recht still im Becken, mein Mädchen strampelt eher auf Höhe des Bauchnabels gegen ihre VW-Plazenta und boxt sich auch auf dem Ultraschall sichtbar heftig durch die Schwangerschaft.
Mein Mann spürt die Madam gelegentlich, hat aber auch ständig seine Hände auf meinem Bauch, wenn er zuhause ist, um nichts zu verpassen und verwechselt aber auch mal, wenn einfach nur mein Darm mit einem kleinen Pups nach Platz sucht. Also vom Gefühl ist das zur Zeit vergleichbar. Eingeengt mögen sie gar nicht, also wenn du dich leicht auf den Bauch legst, müsste es Protest geben.

Da werde ich jedenfalls wohl noch Spaß kriegen, wenn sie kräftiger wird und richtig fest tritt…

Also, pass auf, was du dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Lill3 am 05.10.2021, 14:15 Uhr

Ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen und merke auch noch nichts
Weißt du, wo die Plazenta liegt? Ich hab eine Vorderwandplazenta und meine Gyn sagt, da kann es schon mal dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby schon?

Antwort von Knusperkatze, 20. SSW am 05.10.2021, 22:05 Uhr

Huhu.

Ich komme Morgen in die 21 Ssw und spüre den kleinen auch meist nur im liegen. Gestern und heute mal deutlicher als sonst unterhalb des Bauchnabels. Da fühlte es sich heute Morgen sogar wie kurzer Schluckauf an. Ist aber auch nicht meine erste Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen, du spürst das kleine bestimmt auch bald. :)

Liebe Grüße
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.