Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi_23, 14. SSW am 02.01.2021, 17:30 Uhr

Spürt ihr die Mäuse schon?

Hallo ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch
Ich komme Morgen in die 15. SSW und habe das Gefühl seit gestern meinen Krümel ganz ganz leicht zu spüren. Wenn ich liege und meine Hand auf dem Unterbau habe, spüre ich ein leichtes Flattern und als mich was von innen streichelt. Aus meiner Erinnerung an die 1. Ss könnte das wohl das Baby sein
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße Claudi

 
5 Antworten:

Re: Spürt ihr die Mäuse schon?

Antwort von Sunshine_bebe, 15. SSW am 02.01.2021, 18:23 Uhr

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich das gefühl, als würde mich innerlich etwas ganz fein Kitzeln. Das spüre ich aber nur, wenn ich im Bett ganz ruig liege.
Habe zwar durch die übelkeit auch mit Luft im Bauch zu tun, aber irgentwie ist es nicht das selbe.sicher bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Mäuse schon?

Antwort von Carrabea, 13. SSW am 02.01.2021, 20:12 Uhr

Leider nicht, aber ich freue mich unglaublich drauf, wenn es dann endlich irgendwann so weit ist, das muss ein unglaublich beruhigendes Gefühl sein, zu spüren, dass es wirklich, wirklich lebt

Hoffe ja, dass ich es auch so früh merke, aber bei Erstgebärenden sagt man ja oft, dass sie es erst später bemerken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Mäuse schon?

Antwort von Tante_Erna am 02.01.2021, 20:34 Uhr

Bei meiner Tochter war es in der 17. SSW soweit, und zwar direkt ziemlich deutlich, kein flattern

Kommt auch ein wenig auf die Statur der Mutter und die Lage der Plazenta an.


Aber ja: es ist toll, wenn man dann weiß, dass es lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Mäuse schon?

Antwort von Butterflies, 14. SSW am 02.01.2021, 20:41 Uhr

Witzig, dass ich deinen Post hier sehe...habe mich heute Abend (bei 13+1) tatsächlich nämlich ähnliches gefragt
Ich saß (bzw. könnte man auch "halb liegend" sagen ) vor etwa einer Stunde auf der Couch, mein Mann war kurz weg und unsere Tochter im Bett. Ich war total in mein Handy vertieft (also echt nicht auf Baby oder Bauch konzentriert) und spürte recht weit unten, etwa auf Höhe der KS-Narbe vom letzten Mal, ein ganz leichtes "Pochen bzw. Klopfen", das mir SOFORT aufgefallen ist
Tatsächlich habe ich auch häufig in dieser Schwangerschaft (und nach den Feiertagen jetzt sowieso) viel mit Luft im Bauch zu tun, aber eigentlich fühlte sich das immer anders an und dieses Klopfen kam mir trotz unbewusster Wahrnehmung sofort "bekannt" vor. In der letzten Schwangerschaft war dieses Gefühl erstmals bei 18+ da und das war direkt klar, dass das die kleine Maus war...sie hat dann damals auch immer fleißig auf Anklopfen geantwortet.
Ich glaube also wirklich, dass es der kleine Bauchzwerg war und werde die nächsten Tage mal schauen, ob sich das Phänomen wiederholt. Du bist also nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr die Mäuse schon?

Antwort von Claudi_23, 14. SSW am 02.01.2021, 21:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Schön, dass es euch ähnlich geht. Ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich dachte, dass das erst später losgeht.
Ich glaube dieses Gefühl wird uns definitiv noch mehr beruhigen Ich freu mich soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.